Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abwarten, bis das erste Spiel damit erscheint. Dann werde ich meine Stoppuhr anmachen und warten, bis es den ersten funktionsfähigen Keks gibt :D

Meine Güte, ja gute Idee gegen Raubkopien, wird es helfen? Kein Stück, im Gegenteil, nun werden auch Leute die sich das Spiel kaufen dieses "Cracken" müssen um es offline spielen zu können. Man bedenke, es gibt Leute die noch keine Flat haben und noch mit nem 56k Modem im Netz sind.

Anstatt sinnlos Zeit in die Entwicklung weiterer dummer Koperschutzmechanismen, welche eh umgagen werden, zu stecken, sollte man eher mal anfangen und an den Preisen sägen. Denn das ganze Geld was ich letztes Jahr für achsogute Spiele ausgegeben habe, das gibt mir niemand wieder.:daumen2::daumen2::daumen2:

Stattdessen werden Demos heute immer weniger, und Qualität auch...ich sag nur EA.

Der Ansatz ist genau der verkehrte. Warum habe ich L4D2 als Original, weil ich es so super nutzen kann, sämtliche Features habe, inklusive aller Bugs, und mir keine Gedanken machen muss wenn ich mit den Jungs zocke.

In meinen Augen ist Steam der bisher sinnvollste Kopierschutz, ob mans mag oder nicht. Allein die Plattform ist super.

Ich habe den Untergang der PC-Spiele schon lange befürchtet. Jetzt fehlen nur noch Onlineaktivierungen auf den Konsolen :ugly:

Xion4 hat dazu eigentlich alles gesagt :D

Wieder ein sinnloser versuch im Kampf um verkaufszahlen....
Die sollten lieber mit dem Geld was anständiges anstellen , ne schule in Afrika bauen oder so .

ps: wie wäre es mal mit keinem Kopierschutz und mit nem anständigen Game mit Story :) ?

Greeeetz

so, jetzt will ich hier aber auch alle schreihälse hier schreiben sehen, die auch in dem comments zur command and conquer onlinepflicht ihren sinnlosen beitrag abgegeben haben!

Wieder ein Superkopierschutz der auch versagen wird.

Das ganze läutet nur eine neue DRM Runde ein, aber ohne mich.
Code:
- Online-Aktivierung
- Permanente Onlineverbindung
Die Online-Aktivierung ist schon Grund genug diese Spiele nicht zu kaufen, aber wenn man jetzt auch noch permanent Online sein muss, geht es noch?
Leute die keine brauchbare Inet-Flat bekommen können dürfen dann wohl in die Röhre schauen oder bekommen "kleine" Mehrkosten aufgebürdet?

Ne, also ohne mich.
Das Kopieren wird dieser Schutz scher auch nicht verhindern können. Es wird nur wieder eine Frage der Zeit sein bis auch das geknackt wird. Und ich gehe mal davon aus das dies auch nicht allzu lang dauern wird.
Dann hätte derjenige der es sich illegal beschafft wieder einmal eine Vorteile mehr als derjenige der es ehrlich kauft.
Am Ende ist dieser Schutz auch nur nur ein weiteres Mittel den Kunden noch mehr kontrollieren zu können.

Noch zu den gespeicherten Spielständen:
- Wie lange werden denn die gespeichert, bzw. wann werden die Server dazu abgeschaltet? (Ist ja das selbe wie bei der Aktivierung, nur das man dann auch noch seine Spielstände verliert.)
- Was ist wenn die Speicherstände etwas größer ausfallen (Zb.: mehr als 20MB), wenn man dann keine besonders gute Verbindung hat, dauert es sicher ewig bis die komplett hoch geladen sind. Soll man dann etwa solange warten?

Wie dumm! Der Schutz wird sowieso innerhalb von 2 Tagen ausgehebelt. Und dann sind die ehrlichen Käufer auch noch von ihrem Internetanbieter abhängig. Ich als Telekomkunde freu mich da natürlich riesig. -.-

Hm, genau so macht man es richtig. Der böse Schwarzkopierer wird diese Spiele später offline, ohne irgendeinen Account und permanente Internetzverbindung, installieren und spielen können - also auch wenn er mal Probleme mit dem Internetz hat (soll ja auch mal vorkommen, hab ich gehört). Der erhliche Käufer hat dann eben, mal wieder, Pech gehabt.

Hehe, schon irgendwie lustig...

Kleine Korrektur: Die Spielstände werden zusätzlich online gespeichert, kann aber deaktiviert werden. (So ist es zumindest bei der Siedler 7 Beta)

Ich denke, dass ist recht kontraproduktiv. Es gibt genügend Spieler auf dem Land, die kein DSL beziehen können oder mobile Spieler. Wenn das Internet nicht funktioniert, funktioniert das Spiel nicht...

Naja, aber die Hackerszene wird uns da bestimmt helfen... :ugly:

Wenn das mit den Spielständen hochladen so gut funktioniert wie bei Dragon Age können sich dir Kunden ja freuen.:ugly:

Unlimitierte Anzahl von Installationen
würde ich jetzt nicht als PRO auffassen.... Dass ich Ware die ich kaufe so oft benutzen darf wie ich möchte ist ja wohl selbstverständlich!

und "Spielstände von jedem PC aus erreichbar" macht die heftigen Contras auch nicht wet. Wer benutzt denn bitte so etwas? Da könnte man auch wieder einen dämlichen Vergleich mit irgend einem anderen Produkt machen... aber bei Computerspielen können man es sich ja erlauben....

Also ich sehe keinerlei Vorteile für mich in diesem Kopierschutz, nur starke Nachteile. Deshalb werde ich auch dieses Spiel nicht kaufen.

Bis dieses Spiel gecrackt wurde wird es VIELLEICHT länger dauern als die üblichen 2 Tage vor Release, aber auch dieses Spiel wird nicht ungecrackt bleiben und auch der DLC wird illegal herunter-ladbar sein womit die ehrlichen Käufer dann mal wieder ( und in diesem Fall sogar ganz GANZ) Dummen sind. Denn de facto werden die welche sich das Spiel heruntergeladen haben mal wieder die bessere Version besitzen. :daumen:

Wenn es nur um den Multiplayerpart ginge wäre das ja okay. Aber meinen Singleplayer will ich auch ohne Internetanbindung spielen dürfen und können sonst sind solche Szenen wie hier der Alltag!

Super, wirklich super!
Ich hoffe, das Spiel kauft keiner. Schei* Kopierschutz, wieso muss man so nen Mist machen? Es geht auch einfach, das wurde schon deutlich bewiesen, das Stichwort lautet TAGES. In X3 - Terran Conflict (nach einem Jahr noch ungeknackt, dann kam ein Patch, der den Kopierschutz entfernte) und Risen (bis jetzt ungeknackt).
AFAIK der beste Kopierschutz. Aber man macht ja lieber selber was und regt sich dann über Raubkopierer auf.

Wie wärs mit nem Kopierschutz auf der Konsole? So viel, wie auf der XBox 360 raubkopiert wird, steht das dem PC in kaum noch was nach.

Der Kopierschutz von Risen ist nicht ungeknackt... (es ist auf jeden Fall möglich ohne DVD zu spielen. Ich habe es nicht getestet, aber ich sehe auf den entsprechenden Seiten die Angebote)
X3 TC lies sich auch ohne DVD spielen, bevor der Patch 2.5 rauskam.

Jeder Kopierschutz kann geknackt werden, es ist nur eine Frage des Aufwandes. Was ein Mensch erschaffen hat, kann ein anderer Mensch zerstören.

Ein Kopierschutz hat nur einen Sinn: Nerven. Die Käufer ärgern sich, die Kopierer warten einfach auf die Hackerszene.

Super, wirklich super!
Ich hoffe, das Spiel kauft keiner. Schei* Kopierschutz, wieso muss man so nen Mist machen? Es geht auch einfach, das wurde schon deutlich bewiesen, das Stichwort lautet TAGES. In X3 - Terran Conflict (nach einem Jahr noch ungeknackt, dann kam ein Patch, der den Kopierschutz entfernte) und Risen (bis jetzt ungeknackt).
AFAIK der beste Kopierschutz. Aber man macht ja lieber selber was und regt sich dann über Raubkopierer auf.

Wie wärs mit nem Kopierschutz auf der Konsole? So viel, wie auf der XBox 360 raubkopiert wird, steht das dem PC in kaum noch was nach.

mmh scheint so als hättest du keine ahnung wovon du redest sry

Risen = gecrackt sprich geknackt...

X3 Terran auch vorm patch geknackt...

und dieser Ubisoft blödsinn wirds auch bald sein...
das einzigste was sie dadurch erreichen das Käufer die kei i Net haben es nicht kaufen werden genau wie viele andere auch...

Das evtl weniger spiele auf dem PC verkauft werden könnte nicht evtl was mit den ansprüchen zutun haben?! ....

evtl lieber erstmal nachdenken liebe Ubisoft de****... werdet ja zu nehm 2 EA

Die ehrlichen Käufer werden immer weiter eingeschränkt durch solche "Kopierschutzmaßnahmen".
In meinen Augen geht Ubisoft damit in die Falsche Richtung ! EA hat den Fehler damals mit SecuRom gemacht und hat die Quittung anhand der Verkaufszahlen zurrückbekommen.
Hoffentlich passiert das bei Ubisoft auch. Alles übers Internet laufen zu lassen ist einfallslos. Die Kreativenköpfe bei Ubisoft sucht man wohl vergeblich.

dann finden sie halt einen weg, dem game eine internetverbindung vor zu gaukeln und schluss is wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück