Wieder ein Superkopierschutz der auch versagen wird.
Das ganze läutet nur eine neue DRM Runde ein, aber ohne mich.
Code:
- Online-Aktivierung
- Permanente Onlineverbindung
Die Online-Aktivierung ist schon Grund genug diese Spiele nicht zu kaufen, aber wenn man jetzt auch noch permanent Online sein muss, geht es noch?
Leute die keine brauchbare Inet-Flat bekommen können dürfen dann wohl in die Röhre schauen oder bekommen "kleine" Mehrkosten aufgebürdet?
Ne, also ohne mich.
Das Kopieren wird dieser Schutz scher auch nicht verhindern können. Es wird nur wieder eine Frage der Zeit sein bis auch das geknackt wird.
Und ich gehe mal davon aus das dies auch nicht allzu lang dauern wird.
Dann hätte derjenige der es sich illegal beschafft wieder einmal eine Vorteile mehr als derjenige der es ehrlich kauft.
Am Ende ist dieser Schutz auch nur nur ein weiteres Mittel den Kunden noch mehr kontrollieren zu können.
Noch zu den gespeicherten Spielständen:
- Wie lange werden denn die gespeichert, bzw. wann werden die Server dazu abgeschaltet? (Ist ja das selbe wie bei der Aktivierung, nur das man dann auch noch seine Spielstände verliert.)
- Was ist wenn die Speicherstände etwas größer ausfallen (Zb.: mehr als 20MB), wenn man dann keine besonders gute Verbindung hat, dauert es sicher ewig bis die komplett hoch geladen sind. Soll man dann etwa solange warten?