Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Sehe ich nicht so. Der Preis richtet sich an die Nachfrage. Diese ist bekanntlich nicht gerade sehr gering wodurch natürlich auch der Preis steigt. Ist nichts neues und nennt sich Marktwirtschaft.
Man wird doch nicht dazu gezwungen ein Abo abzuschließen.:ugly:
so einfach kann man das aber wirklich nicht sehen, demnach müsste ja jeder mmo hersteller zwangsläufig gebühren verlangen, tut aber trotzdem nicht jeder.und es ist doch schon ein unterschied ob man wegen steigender nachfrage einen preis hochtreibt oder wegen geldgier. zumal der steigende preis eines produktes in der marktwirtschaft eigentlich dadurch kommt, das die nachfrage das angebot übersteigt und der sinn dabei ist angebot und nachfrage im gleichgewicht zu halten. davon kann aber wohl bei solchen abos von mmos kaum die rede sein da ist garantiert mehr angebot möglich als nachfrage vorhanden ist.

AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

also das sehe ich anders, in DS9 hat das dominion versucht die klingonen in einen krieg mit der föderation zu bringen, weil es die klingonen durchaus als bedrohung angesehn hat. ebenso wurde angedeutet das es nicht sicher ist wer in diesem krieg gewonnen hätte. was das shuttle von adm. janeway angeht, das es keinen kratzer abbekommen hätte ist auch so nicht richtig, so wie es gezeigt wurde hätte es wohl kaum den kampf überstanden wenn es nicht entkommen wäre. und auch durch die tatsache das sto 30 jahre in der zukunft spielt kann sich einiges ändern, zb könnte die föderation in einen weiteren krieg verwickelt worden sein oder hat durch die borg große verluste erlitten während die klingonen 30 jahre lang ungehindert aufrüsten konnten.außerem wurde durchaus auch schon angedeutet das die klingonen im 24 jahrhundert durchaus eine große bedrohung wären, so etwa in der folge mit der enterprise c, wo gesagt wurde das die föderation warscheinlich den krieg mit den klingonen verloren hätte. und wer im dominion krieg die größeren verluste hatte wurde ebenso nicht gezeigt, durchaus möglich das die föderation weit größere verluste als die klingonen hatte.
Das mit der Enterprise C stammt aus TNG, oder? Die Serie lief klar vor DS9, da existierte das Dominion höchstens im Kopf eines Autoren.

Und in besagter Voyagerfolge konnte man am klingonischen Kreuzer erkennen dass sich da zumindest außen rein gar nix verändert hat. Klingonen sind im Übrigen nicht die wissenschaftlichste Rasse, viel Technologie haben die sich durch eroberte Spezies angeeignet, und dass die in der Hinsicht mit der nonstop forschenden Föderation noch weiter mithalten können bezweifele ich einfach.

Zumindest "alleine" sind die Klingonen für die Föderation keine Gefahr ..... wer weiß, irgendwas ist ja immer, notfalls erfindet man irgendne neue Rasse die mal wieder meint sich mit der Sternenflotte prügeln zu müssen und schon hatte die Föderation wieder genug Ressourcen gebunden um wieder ernsthaft in Gefahr zu sein wenn die Klingonen mit ihren alten Möhren ankommen. :schief::ugly:

so einfach kann man das aber wirklich nicht sehen, demnach müsste ja jeder mmo hersteller zwangsläufig gebühren verlangen, tut aber trotzdem nicht jeder.und es ist doch schon ein unterschied ob man wegen steigender nachfrage einen preis hochtreibt oder wegen geldgier. zumal der steigende preis eines produktes in der marktwirtschaft eigentlich dadurch kommt, das die nachfrage das angebot übersteigt und der sinn dabei ist angebot und nachfrage im gleichgewicht zu halten. davon kann aber wohl bei solchen abos von mmos kaum die rede sein da ist garantiert mehr angebot möglich als nachfrage vorhanden ist.

Tja, so ist das Leben. Trotzdem zwingt einem keiner dazu, deiner Ansicht nach, überteuerte Produkte zu konsumieren. Tut man es trotzdem, selber schuld.
Und das man MMO-Hersteller nicht immer miteinander vergleichen kann solltest du beachten.
Mir ist völlig unklar, wie du ohne weitere Kenntnisse über die Verwaltungsstrukturen, das Angebot in Abhängigkeit dieser, bewerten kannst, gerade in Bezug auf Blizzard (WoW).

Zumindest "alleine" sind die Klingonen für die Föderation keine Gefahr ..... wer weiß, irgendwas ist ja immer, notfalls erfindet man irgendne neue Rasse die mal wieder meint sich mit der Sternenflotte prügeln zu müssen und schon hatte die Föderation wieder genug Ressourcen gebunden um wieder ernsthaft in Gefahr zu sein wenn die Klingonen mit ihren alten Möhren ankommen. :schief::ugly:

Na ja, bei STO trifft man einige alte Bekannte wieder. Unter den aggressiven Bemühungen der Klingonen tun sich auch die Gorn wieder hervor (sollte man aus StarTrek Classic kennen) und bedrängen die Fed.

Bei den Bildern vermisse ich ein paar Schnappschüsse mit den Borg.

Zum Thema monatle. Gebühr. Die wird es wohl geben. Wie hoch. k.A.
Allerdings bietet Cryptic an, dass man mit einer Einmalzahlung einen Lifetime Zugang erhält. Sind glaube ich ca. 175€ ohne MwSt.

Bislang finde ich die Beta gut. Grafik ist super, Musik Star Trek typisch und nicht nervig. Die Soundeffekte sind, wie man sie aus der Serie kennt. Mein Liebling dabei sind der Abschuss von Quantentorpedos.
Die Missionen ähneln sich im Design aber was solls. Es gibt jedenfalls genug zu sehen. Heute soll die Beta mit nem weiteren patch versehen werden, der auch neue Inhalte hinzufügt.

Immer wenn ich eine Star Trek News sehe/lese, muss ich laut auflachen...
Dieser lächerlicher Kram kann doch nicht ernstgemeint sein, oder?
Aber nicht nicht nur die Ganze Story/ das Szenario kann man in die Tonne kloppen, sondern auch das STO kann man vergessen.
Wer außer echte Fans tut sich denn sowas an?

MfG
Z

Das mit der Enterprise C stammt aus TNG, oder? Die Serie lief klar vor DS9, da existierte das Dominion höchstens im Kopf eines Autoren.
stimmt sie stammt aus TNG, aber die zugehörige folge zeigt auf jeden fall das die klingonen in der zeit wieder eine ernst zu nehmende macht sind, auch wenn es nur eine alternative zeitlinie ist. da man nicht wirklich weiß wer im dominionkrieg die größeren verluste hatte, ist es auch durchaus möglich das die klingonen der föderation sogar überlegen ist,ebenso wie ich auch bereits erwähnt habe, die möglichkeit das die föderation durch weitere konflikte durchaus noch mehr geschwächt worden sein könnte.

Und in besagter Voyagerfolge konnte man am klingonischen Kreuzer erkennen dass sich da zumindest außen rein gar nix verändert hat. Klingonen sind im Übrigen nicht die wissenschaftlichste Rasse, viel Technologie haben die sich durch eroberte Spezies angeeignet, und dass die in der Hinsicht mit der nonstop forschenden Föderation noch weiter mithalten können bezweifele ich einfach.
von äußerlichkeiten kann man sicher nicht auf die kampfkraft schließen, auch die föderation nutzt im 24 jahrhundert schiffe wie die excelsior-,miranda- und oberth-klassen, die bereit ein jahrhundert vorher mit identischem design in dienst waren. ebenso die ambassador-klasse war auch schon 30 jahre alt bei TNG und ist ebenfalls noch in DS9 während des dominion-krieges eingesetzt worden, die neg'var klasse der beschriebenen voyager-folge ist in dieser zeit vermutlich auch nicht viel älter, wurde sie meines wissens erstmals in DS9 gezeigt. ebenso ist nicht gesichert wie viel oder wenig die klingonen forschen, es wurde höchstens angedeutet das bei ihnen wissenschaftler nicht viel ansehn haben, wirklich eindeutig erwiesen ist das aber auch nicht. es ist außerdem auch unwarscheinlich, da die klingonischen schiffe denen der föderation sowohl zur TNG-era als auch zur TOS-era mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen waren, schon allein durch die tarnvorrichtung haben sie auf jeden fall einen enormen taktischen vorteil.

also das die klingonen alleine keine gefahr wären kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man zB in star trek 9 gesehn hat ist die föderation durch dominion und borg stark angeschlagen, da die klingonen zumindest mit den borg keinen größeren konflikt hatten, ist es durchaus warscheinlich das die föderation weit größere verluste hatte als die klingonen. außerdem sind die klingonen auch nicht alleine in sto, sie haben eine allianz mit den gorn. da über die gorn nur sehr wenig bekannt ist es ebenso möglich das sie ebenfalls eine beachtliche militärische stärke haben. ebenso wie die breen auch als relativ unbedeutende macht von der föderation eingeschätzt wurden(was sich ja in DS9 als falsch herausgestellt hat), könnte es ja mit den gorn ebenso sein.

Ich meine gelesen zu haben das es 12,99 € werden sollen im Monat. Also der leider etablierte standard.

Ich hätte für das Spiel eine menge Geld bezahlt wenn es eine Solo-Kampagne hätte.

Reine Online Spiele interessieren mich überhaupt nicht......

Auch ich bin in der Open Beta dabei, weil ich das Spiel vorbestellt habe. Ja ich bin Trekkie der ersten Stunde und freue mich auf ein gigantisches ST - Universum. Ich habe schon so viele kostenpflichtige und kostenlose MMO's gezockt, dass ich nicht mal mehr alle aufzählen könnte. STO geht erst einmal ein bischen andere Wege als z.B. das allseits bekante WoW:
Instanzierte Sektoren, zufälliger Invite in eine Gruppe (was ich am meisten als störend betrachte!) usw. usw.
Aber ich will noch gar kein Urteil abgeben, denn überraschender Weise ist z.B. die Grafik völlig i.O.
Gut, dass man sein Schiff steuert wie seinen Char ist gewöhnungsbedürftig und mutet seltsam an, aber um die breite Masse zu befriedigen (Ja auch Atari will Geld verdienen damit ...die Schweine) find ich das einen guten Kompromiss.
Ich hoffe auf Besserung in einigen Teilen ... Mal sehen wie es entgültig wird.

Und an alle die ständig die Preispolitik von MMO's anzweifeln: Nicht meckern ..sondern nicht spielen ...aber sich kein Urteil darüber bilden. Der eine steckt seine Kohle sinnfrei in sein Auto, der andere lässt seine Kohle in der Disco und der nächste steckt sein Geld in MMO's . Wer seid ihr darüber urteilen zu können was die Leute mit ihrem Geld machen.
Haltet euch von MMO's fern .. dann ist es doch gut und ihr nimmt keinen Schaden!

Wer als Borg spielen will...

Star Trek Online

Sind die Borg nur bei Lifetime Membership spielbar ?

Shit, das is ja mal ultra sinnfrei. Wer gibt denn bitte 240 USD aus für ein "Lifetime Membership" (die nur bei Pre-Order und nur kurze Zeit verfügbar ist - Zitat: "Only the special Lifetime and 12-month subscriptions require pre-orders") und eine sonst nicht verfügbare spielbare Rasse - in der es wahrscheinlich nicht allzuviele Mitspieler geben wird -, wenn nicht mal gewährleistet ist, dass das Spiel "lifetime" spielbar is. Wenn die den Server abschalten, steht man da mit ner tollen Verpackung und hat nix davon außer einen Staubfänger. Davon lässt sich doch noch nicht mal absehen, wie das Spiel wirklich ist. *kopfschüttel* Am Ende hat man den totalen Crap mit lebenslanger Mitgliedschaft vorbestellt...

Ich würde mir die lebenslange Mitgliedschaft nur dann holen, wenn mir garantiert wird, dass die Server in 5 und in 10 Jahren noch laufen und das Spiel mich nich nach 4 Wochen zu Tode langweilt oder gar von vorne bis hinten Crap ist. Ob ich dann mit 40 noch zocke, ist ne andere Geschichte :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich bin in der Open Beta dabei, weil ich das Spiel vorbestellt habe. Ja ich bin Trekkie der ersten Stunde und freue mich auf ein gigantisches ST - Universum. Ich habe schon so viele kostenpflichtige und kostenlose MMO's gezockt, dass ich nicht mal mehr alle aufzählen könnte. STO geht erst einmal ein bischen andere Wege als z.B. das allseits bekante WoW:
Instanzierte Sektoren, zufälliger Invite in eine Gruppe (was ich am meisten als störend betrachte!) usw. usw.
Aber ich will noch gar kein Urteil abgeben, denn überraschender Weise ist z.B. die Grafik völlig i.O.
Gut, dass man sein Schiff steuert wie seinen Char ist gewöhnungsbedürftig und mutet seltsam an, aber um die breite Masse zu befriedigen (Ja auch Atari will Geld verdienen damit ...die Schweine) find ich das einen guten Kompromiss.
Ich hoffe auf Besserung in einigen Teilen ... Mal sehen wie es entgültig wird.

Und an alle die ständig die Preispolitik von MMO's anzweifeln: Nicht meckern ..sondern nicht spielen ...aber sich kein Urteil darüber bilden. Der eine steckt seine Kohle sinnfrei in sein Auto, der andere lässt seine Kohle in der Disco und der nächste steckt sein Geld in MMO's . Wer seid ihr darüber urteilen zu können was die Leute mit ihrem Geld machen.
Haltet euch von MMO's fern .. dann ist es doch gut und ihr nimmt keinen Schaden!

Das mit dem automatischen Invite kann man doch ausstellen, oder? Hab ich zumindest irgendwo gelesen. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

Shit, das is ja mal ultra sinnfrei. Wer gibt denn bitte 240 USD aus für ein "Lifetime Membership" (die nur bei Pre-Order und nur kurze Zeit verfügbar ist - Zitat: "Only the special Lifetime and 12-month subscriptions require pre-orders") und eine sonst nicht verfügbare spielbare Rasse - in der es wahrscheinlich nicht allzuviele Mitspieler geben wird -, wenn nicht mal gewährleistet ist, dass das Spiel "lifetime" spielbar is. Wenn die den Server abschalten, steht man da mit ner tollen Verpackung und hat nix davon außer einen Staubfänger. Davon lässt sich doch noch nicht mal absehen, wie das Spiel wirklich ist. *kopfschüttel* Am Ende hat man den totalen Crap mit lebenslanger Mitgliedschaft vorbestellt...

Ich würde mir die lebenslange Mitgliedschaft nur dann holen, wenn mir garantiert wird, dass die Server in 5 und in 10 Jahren noch laufen und das Spiel mich nich nach 4 Wochen zu Tode langweilt oder gar von vorne bis hinten Crap ist. Ob ich dann mit 40 noch zocke, ist ne andere Geschichte :lol:

Ich habe sie mir schon zugelegt :D

Ich sags mal so: Wer als Wow-Suchti damals so was genommen hätte wäre heute in Bezug auf die Gesamtkosten des Ganzen fein raus gewesen. :D

Ist halt ein wenig Risiko dabei ..... wenn das Game mehr als 2 Jahre überlebt dann ist man im Plus. :lol:

Das nennt man nicht risiko sondern dummheit. für das geld bekommt man etliche spiele und mehr abwechslung.

durch diese dreiste borg/Lifetime abzocke hat sich das spiel für mich schon erledigt. danke an den entwickler es mir so einfach zu machen auf das spiel zu verzichten. wird warscheinlich eh kein blockbuster. :D

da hast du wohl was falsch verstanden, man bekommt bei lifetime account lediglich die möglichkeit einen befreiten borg als zusätzlichen charakter zu wählen, was ein kleiner bonus ist aber nichts weltbewegendes weswegen man jetzt unbedingt nen lifetimaccount bräuchte.

Die Grafik ist ja mal echt schwach (also die Bodenmissionen) für ein aktuelles Spiel! Vor allem die Texturen sehen ja grauenhaft aus:daumen2:
Aber die Pics vom Weltraum sind schon toll!

Zurück