Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

lesen sollte man können; kostenpflichtig werden Sachen, die auch so im normalen Leben Geld kosten, wenn man zb ins Kino geht...
von privaten Uploads war in diesen News zu keiner Zeit die Rede, und alle gehn gleich wieder ab...:schief:
Und doch liegt der Gedanke nicht so fern das diese privaten Videos nicht den selben Komfort bieten werden wie der kostenpflichtige Kontent. Gerade 1080p nimmt viel Speicherplatz und Bandbreite ein, ein kostenloser 10 Minuten langer FullHD Videoclip belegt dann den Platz von zb 2-3 kostenpflichtigen Musikstücken selber Qualität. Gar nicht so weit hergeholt also das YT geneigt wäre, zumindest die qualitativ besseren Versionen privater Clips, gegen eine Gebühr verfügbar zu machen. Natürlich nicht sofort, sowas passiert immer schön langsam... Schritt für Schritt...
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

genau einfach solche Abzocker Seiten nicht mehr besuchen, schließlich bezalhen wir bereits schon genug für das Internet, ein mal die Provider Kosten, dann GEZ Gebühren so wie Energie Steuer und MwSt 19 % ,
einfach solche Bezahl und Abzocker Seiten meiden .
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Tja, sollten die in Zukunft Flash komplett abschaffen, werde ich mir einfach eine andere Video-Plattform suchen, aber als Letztes tausche ich meinen geliebten Firefox mit Chrome.
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Lol, was ist denn an Flash bitte besser als an den neuen HTML5 Standards?! Abgesehen davon, dass das sicher auch noch Einzug in Firefox halten wird, bin ich nun schon länger auf Chrome umgestiegen (Wer Angst vor Datensammlung hat, kann ja auch einfach Chromium oder Iron benutzen.

Chrome ist einfach merklich schneller (auch schneller als 3.6) und braucht nicht ewig für den ersten Start und demnächst gibt's auch Extensions, obwohl Adblocker ja insgesamt eh mehr Fluch als Segen sind. ;)

Und gerade auf etwas älterer Hardware ist die direkte Dekodierung von h.264 in HD Auflösungen sicher sinnvoller als über den grausam langsamen Flashplayer. (Z.b. gehe ich mal davon aus das zumindest die 720p Videos noch auf dem Laptop meiner Eltern - 1,6ghz Centrino mit Ati X700 - laufen wird, bei Flashvideos sieht's schon haarig aus.)
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Hmm...vielleicht hatte schonmnal einer hier den Gedanken, den ich grad hab, aber ist das nicht Wettbewerbsverzerrung, wenn Google bei Youtube mittels des Codecs den eigenen Browser begünstigt und die anderen damit quasi aussticht? Bleibt zu hoffen, dass es fähige Freeware Addon Bastler bei Firefox gibt, die den Codec irgendwie in Firefox rein bringen können, oder aber das die Leute vom Theora Codec die fehlende Kompatibilität ausmerzen können, ohne gegen irgendwelche Lizenzrechte zu verstoßen...

Ich halt es jedenfalls für rechtlich fragwürdig was Google da abzieht, das sieht auf den ersten Blick verdammt geplant und abgekartet aus...Würde mich nicht wundern, wenn da eine geschäfftliche Kooperation mit den Leuten vom Safaribrowser besteht...
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Vorteilhaft ist das wegfallen von Flash auf jeden Fall, grade für Netbooks, sobald das richtig funktioniert wüsste ich nicht wieso ich noch die Flashversion benutzen sollte. ;)

Die Frage muss anders lauten: Warum sollte ich Netbooks nutzen, wenn ich auf einem ordentlichen Laptop mehr fürs gleiche Geld bekomme.

AV
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

naja in Wirtschaftlichen schlechten Zeiten , gehen die Play Web Sachen meist eh alle den Bach runter,
ist den meisten einfach zu teuer .
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Die Frage muss anders lauten: Warum sollte ich Netbooks nutzen, wenn ich auf einem ordentlichen Laptop mehr fürs gleiche Geld bekomme.

AV

Weil die Dinger nur rund 1kg wiegen und man/Frau sie sogar bequem in der Handtasche mit in die Uni nehmen kann.
Außerdem sprach ich auch allgemein von älterer Hardware, die sicher noch verbreiteter ist als Netbooks. ;)

Außerdem geht's ums Prinzip und der Flashplayer verursacht beim Abspielen mal gut 30% mehr CPU-Last.
 
Zurück