Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Eine DX 9 Karte sollte langsam jeder haben. Aber naja wo zu braucht denn Office solche Anforderungen. Die oberfläche von 2003 gefällt mir aber besser als die neue.

Das eine Directx9 Karte benötigt wird schadet ja der Verbreitung von Office2010 nur.
Für die alteingesessenen Firmen die nicht auf neue PC umsteigen wollen/können ist das ein hinderungsgrund um umzusteigen.

AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Ich glaube, meine Geforce FX 5200 von 2003 hatte schon DirectX 9. Aber laut Wikipedia gibt es DirectX 9.0c erst seit August 2008. Sind DX9-Karten mit DX9c kompatibel? Wenn nicht, dann würde man tatsächlich sehr viele Computer ausschließen.

AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Also es hat bei weitem nicht JEDER Office-Pc auch DX9 Hardware, selbst in Deutschland!

Das eine Directx9 Karte benötigt wird schadet ja der Verbreitung von Office2010 nur.
Für die alteingesessenen Firmen die nicht auf neue PC umsteigen wollen/können ist das ein hinderungsgrund um umzusteigen.

Viele Firmen, verwenden noch die Version von 2003 ;)
Die Firmen, die auf die neuen Funktionen angewiesen sind haben in einem Tätigkeitsfeld zu tun, wo dementsprechend leistungsstärkere PC's benötigt werden.
Viele Große Firmen leihen ihre Computersystem von einem Anbieter, der dann auch den Support und dergleichen übernimmt. Von daher sind solche Upgrades nicht so häufig. "Never touch a running system" dieser Spruch ist für viele Unternehmen Geld, den Zeit haben sie keine übrig. :D

@FortunaGamer: Mir auch, aber mit den Jahren wird man sich daran gewöhnen. (Wenn dann nicht schon wieder in drei Jahren die Oberfläche neu strukturiert wird :ugly:)

Bei nVidia gings mit der 6er-Reihe los mit DX9.0c. Bei ATI mit der X1000-Reihe.

Viele Große Firmen leihen ihre Computersystem von einem Anbieter, der dann auch den Support und dergleichen übernimmt. Von daher sind solche Upgrades nicht so häufig. "Never touch a running system" dieser Spruch ist für viele Unternehmen Geld, den Zeit haben sie keine übrig. :D

Naja wenn die Rechner eh geliehen werden dann werden sie wohl meistens wenigstens ne 6100 oder 6200 an Bord haben, was ja dann in Dx9c resultiert.

Mir gefällts und die Beta läuft auch gut. Auch VBA laeuft gut, wo man vllt mal grafisches Update bringen koennte:D

Ich weiß, dass bei mir in der arbeit überalls bloß irgendwelche GF 4 MX verbaut sind und selbst das empfinde ich als verschwendung für reine Office-PCs (ich weiß noch wie ich mir anno 2002 die Finger nach der Karte geleckt habe:D ). Da sollte die Office-Anwendung schlechthin nicht noch höhere Anforderungen haben.

mir gefällts auch, intuitiver als 2007.
und das nun langsam jeder eine dx9.0c graka haben sollte. das hat selbst meine alte FX5600.

Nö, wie bereits gesagt, erst ab der Geforce 6er-Reihe. ;)

Ich will doch keine Grafikshow :D, ich würde einfach nur gerne Offic enormal benutzen was brauch ich da Grafische sachen okay bei Power Point find ichs gut aber bei Word oder Exel :D

Na sieht doch ganz nett aus.
Hab gar keine Ahnung was für ein Office auf meinem Win 7 rechner zur Zeit installiert ist.

Ganz alte Office-PCs, die von der Leistung locker für Office-Arbeiten ausreichen, können dann nicht die 2010er Version installieren.

Trotzdem wird ein Großteil der Kunden bereits eine DX9 Karte haben...aber eben nicht alle.

Ganz alte Office-PCs, die von der Leistung locker für Office-Arbeiten ausreichen, können dann nicht die 2010er Version installieren.

Trotzdem wird ein Großteil der Kunden bereits eine DX9 Karte haben...aber eben nicht alle.

Wobei Microsoft schon diesen kleinen Verlust an Kunden eingerechnet haben wird. ;)
Läuft diese Office Version dann auf älteren Rechnern auch langsamer als die 2003er Version?
Nicht das es so ist wie bei OpenOffice, das zickt bei PP immer rum. :ugly:

Ich bleibe bei Office 2007, nicht wegen einer DX 9 Karte. Hab selbst eine 8800 GTX:P. Eher wegen der PDF-Sache, oder was da Entfallen sein soll.

Hmm,also wenn ich die 9 umdrehe bin ich ja bei einer 6, klassen dann kann ich ja ohne bedenken Office 2010 auf meinen Lagtop mit Ati Rage M1 installieren.

Mhh, finde ich schade, wollt gerade die Beta auf meinen laptop installieren,naja ich habe ja noch nen dektop :P

Ach ja, irgendwie muss ja auch mal neue Hardware verkauft werden. Ich bleib da beim leicht unbedienbaren OpenOffice oder beim alten Office 2000.

Vermutlich wird die Grafikkarte fuer die Highendanimationen in Powerpoint gebraucht :ugly:

Zurück