Neue AMD Athlon-II- und Phenom-II-CPUs im Kurztest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue AMD Athlon-II- und Phenom-II-CPUs im Kurztest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue AMD Athlon-II- und Phenom-II-CPUs im Kurztest
 
Moin.
Ich glaube das der Phenom II X4 910e mit seinen 4 x 2,6Gig in einem HTPC eine sehr gute Vorstelllung abliefern würde da "nur" 65W TDP(also leise zu kühlen) und den vollen L3 zur Seite hat.
 
Moin.
Ich glaube das der Phenom II X4 910e mit seinen 4 x 2,6Gig in einem HTPC eine sehr gute Vorstelllung abliefern würde da "nur" 65W TDP(also leise zu kühlen) und den vollen L3 zur Seite hat.


Na ja. Für einen HTPC denke ich ist er etwas zu Over the top und auch zu teuer(für die Leistung angemessener Preis aber für einen HTPC zu teuer).
Da denke ich eher an AthlonII Modelle für einen HTPC. Aber für einen leisen und sparsamen Spielerechner gepaart mit einer 5750, könnte das sehr interesant werden. Alles in allem, eine gut abgerundete Vorstellung.
 
schneller und guter test. überrascht bin ich vom Athlon II X4 635, der ja ganz ordentlich abschneidet und mehr als ausreichend sein dürfte für fast alles, was man so spielt.
 
Wäre es eigentlich möglich (es ist möglich hrhr)
die neu getesteten Modelle irgendwie anders zu färben oder Fett zu schreiben. Ist viel einfacher nicht jedesmal suchen zu müssen, vorallem wenn gleich mehrere neue Testprobanden dazukamen.

lg
 
Öhm... Hab ich was verpasst, oder glänz ich grad mit völliger Unwissenheit?
Ich dachte die Core ixxx haben nur nen DDR3 Speichercontroller, aber in euren Benchmarks steht, dass der i5 750 mit DDR2-1066 gebencht wurde... Is das n Fehler, oder gibts tatsächlich n Board, welches So. 1156 und DDR2 unterstützt?

Grüße
Sandman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den AII 630@ 3.8GHz mit Deneb-Kern. Die spieleleistung ist einfach der hammer. und bei Benchmarks bin ich den 955 sehr nahe und das für 120 US$ incl versand.
 
Das ist genau richtig von AMD, irgendwie muss man ja die Zeit bis zu den neuen Chipsätzen, den 6-Kernern und vor allem bis zum Bulldozer überbrücken. Ich finde für mich aber keinen richtigen Knaller, denn die Stromsparvarianten sind mir im Vergleich zu den normalen CPUs viel zu teuer. Der ansonsten sehr geile X4 910e (2,6 GHz) ist derzeit ab rund 150€ gelistet. Ähm... Okay.... ^^
 
Phenom II X2 555 Black Edition ist total fehl am Platz. Ein Quadcore wie der Athlon II X4 620 ist ja nicht nur billiger sondern auch schneller. Der Budapest ist auch zu dem Preis zu haben. Die wohl bessere Alternative (Opteron 1352)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt immer nur den Kerntakt zu erhöhen wäre es besser, wenn AMD mal den L3-Cache höher taktet. 2200 statt 2000 MHz müssten eigentl. alle Modelle schaffen und es würde zusammen mit schnellem DDR3 (z.B. 1333 CL7) nochmal ein gutes Plus in Sachen Bandbreite bedeuten.
 
Noch was mich interessieren würde ich habe nämlich auf englischen HW-Seiten gelesen dass der AII x4 635 weniger verbrauchen soll als der 630 und 620. Denn auch auf der AMD Homepage wird er mit weniger Volt als die übrigen AII X4 angegeben.
Des halb würde ich mich auch über einen Test des Stromverbrauchs sehr freuen.

MfG Mcr-King
 
wenn sie für den die neue C3-Maske verwende, könnte das stimmen

Ja das wäre auf jeden Fall mal wünschenswert wenn sie dem AII auch mal C3 spendieren würden. Vorher kaufe ich mir keinen AII aber vielleicht wird es auch ein PII 955 mit 95W TDP oder ein "Zosma" Quad 960T mal schauen wann die dann erscheinen.
[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
 
Zurück