WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

Die neuen Arsenal-Funktionen sind erste Sahne! Fürs komplette Outing fehlt eigentlich nur noch eine direkte Verlinkung mit Facebook. Aber da bin ich mir sicher, auch daran arbeitet Blizz schon :lol:

Ich freue mich schon auf die RSS-Mitschnitte bei Arbeitgebern und Verhaltensforschern. Die einen, um bei den Mitarbeitern aufzuräumen, die anderen, weil nun keine langwierigen Befragungen und mühsames Mitprotokllieren des Handelschannel ingame mehr notwendig ist. Einfach auf wowarmory.com oder Arsenal 24/7-Dauersuchties pollen.

Habe ich doch glatt ausprobiert und auch gleich mal bei zwei Bekannten nachgesehen, die ihre WoW-Sucht angeblich "überwunden haben". Böse, böse: Jeden Tag gezockt, von morgens bis abends. Der RSS-Feed ist der Beginn des virtuellen WoW-Überwachungsstaates. :daumen:

AW: WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

Das ist wieder typisch Blizzard, die wissen das die das machen können.Die wollen einfach wissen wie weit die es treiben können.Psychologischer test ftw.

ich find es wunderbar

endlich kriegen die suchtis schwarz auf weiß gezeigt wie süchtig sie wirklich sind

am besten sollte bei zu hoher spielzeit noch eine warnung eingefügt werden das man süchtig ist mit link zu psychologischer beratung

ausserdem wäre eine gesamtstatistik interessant die zeigt wieviele leute sichtis sind und ihr leben zerstören...

ich muss sagen spielen schön und gut aber irgendwann muss auch mal schluss sein

nur wollen es die meisten einfach nicht wahrhaben...

Du glaubst doch nicht im ernst, dass es einen Süchtigen interessiert was er schwarz auf weiß oder gesagt bekommt, oder?
Das interessiert die leute nichtmal bei Alkohol oder Drogen.

Davon mal abgesehen ist das im Bereich Spiele nichtmal definiert, da definiert jeder "Sucht" anders. bei dem einen beginnts schon bei 4h/Woche, bei dem nächsten erst bei 4h/tag und beim nächsten gelten erst 12h/Tag als Sucht.

ich find es wunderbar

endlich kriegen die suchtis schwarz auf weiß gezeigt wie süchtig sie wirklich sind

am besten sollte bei zu hoher spielzeit noch eine warnung eingefügt werden das man süchtig ist mit link zu psychologischer beratung

ausserdem wäre eine gesamtstatistik interessant die zeigt wieviele leute sichtis sind und ihr leben zerstören...

Nur das du garnicht weisst wovon du redest, ob man jetzt ein MMO oder sonstwas spielt das mit dem Suchtgrad ist das gleiche.Ob du jetzt Cs, Doom oder sonst etwas spielst.Es ist das selbe also ist man aus deiner sicht süchtig wenn man games spielt also du auch?

Du glaubst doch nicht im ernst, dass es einen Süchtigen interessiert was er schwarz auf weiß oder gesagt bekommt, oder?
Das interessiert die leute nichtmal bei Alkohol oder Drogen.

Davon mal abgesehen ist das im Bereich Spiele nichtmal definiert, da definiert jeder "Sucht" anders. bei dem einen beginnts schon bei 4h/Woche, bei dem nächsten erst bei 4h/tag und beim nächsten gelten erst 12h/Tag als Sucht.

Ebend das, es sind immer nur Leute die von Sucht der anderen sprechen um sich selbst zu schützen Abwerreaktion und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also auch wenn das Armory definitiv seine Vorteile hat, fand ich pesönlich die Zeiten ohne das Zeug besser. Aber so wie es jetzt ist, wird es auch nicht lange bleiben. Es gab ja damals auch noch nen Haufen anderer Statistiken die es heute nichtmehr im Armory gibt.

Und es gibt einen Grund warum WoW so weich geworden ist, wie es heute ist: Blizzard macht was die Community will.

ich find es wunderbar

Und ich finde es eine absolute Frechheit, wenn Menschen anderen Menschen sagen, wie sie zu leben haben. Wenn jemand 8 Stunden am Tag spielt, soll er das machen. Ich verlange jetzt auch nicht, dass jeder, der einen dämlichen Kommentar im Forum hinterlässt, 1 Euro zahlen muss. Auch wenn ich mich über Geschreibe wie Deines aufrege.

Rauchst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Trinkst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Isst Du zuviele Kohlenhydrate? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Spielst Du Ballerspiele? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen! Alles, was nicht passt, wird passend gemacht. Man sollte lieber mit dem Kleinen und bei sich anfangen.

Ich spiele selbst im Moment zwar eigentlich nichts mehr, aber wenn ich mal nachdenke, dann hatte ich so auch meine Phasen, wo ich Tage vor dem PC verbracht habe. Und? Kommt jetzt der Arzt? Oder irgendein Besserwisser aus dem Forum?

Jeder Mensch hat doch irgendeine Sucht, einen Zwang, ein tiefgehendes Hobby oder Beschäftigung, die teilweise ausartet und tief ins Leben hineingreift. Briefmarken sammeln, Sex, Actionfilme, DVD / CD Sammlung etc. Es gibt doch soviel "Sucht" heutzutage...

Meine Frau malt teilweise stundenlang, ist auch schon fast eine Sucht. Und? Ich gehe auch nicht mit meinem Bruder zum Psychiater, nur weil der schon das ganze Wochenende am Lesen ist und nicht aus dem Haus geht.

Aber bei Spielen regt sich jeder auf... So ein Unsinn!

Wer schleppt denn die Idioten zum Arzt, die Tausende Soldaten in ferne Länder schicken, um gegen einen Feind zu kämpfen, der auch nicht weiß, was der Grund dafür ist, dass er kämpft?

Zum Glück haben wir in Deutschland eindeutige Gesetze gegen solchen Datenfaschismus und sobald sich der erste Schlaumeier bis zum BGH geklagt hat, ist schon wieder Feierabend mit so einem Müll.

Gott sei es gedankt, dass ich in Deutschland wohne.

Und ich finde es eine absolute Frechheit, wenn Menschen anderen Menschen sagen, wie sie zu leben haben. Wenn jemand 8 Stunden am Tag spielt, soll er das machen. Ich verlange jetzt auch nicht, dass jeder, der einen dämlichen Kommentar im Forum hinterlässt, 1 Euro zahlen muss. Auch wenn ich mich über Geschreibe wie Deines aufrege.

Rauchst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Trinkst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Isst Du zuviele Kohlenhydrate? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Spielst Du Ballerspiele? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen! Alles, was nicht passt, wird passend gemacht. Man sollte lieber mit dem Kleinen und bei sich anfangen.

Ich spiele selbst im Moment zwar eigentlich nichts mehr, aber wenn ich mal nachdenke, dann hatte ich so auch meine Phasen, wo ich Tage vor dem PC verbracht habe. Und? Kommt jetzt der Arzt? Oder irgendein Besserwisser aus dem Forum?

Jeder Mensch hat doch irgendeine Sucht, einen Zwang, ein tiefgehendes Hobby oder Beschäftigung, die teilweise ausartet und tief ins Leben hineingreift. Briefmarken sammeln, Sex, Actionfilme, DVD / CD Sammlung etc. Es gibt doch soviel "Sucht" heutzutage...

Meine Frau malt teilweise stundenlang, ist auch schon fast eine Sucht. Und? Ich gehe auch nicht mit meinem Bruder zum Psychiater, nur weil der schon das ganze Wochenende am Lesen ist und nicht aus dem Haus geht.

Aber bei Spielen regt sich jeder auf... So ein Unsinn!

Wer schleppt denn die Idioten zum Arzt, die Tausende Soldaten in ferne Länder schicken, um gegen einen Feind zu kämpfen, der auch nicht weiß, was der Grund dafür ist, dass er kämpft?

Zum Glück haben wir in Deutschland eindeutige Gesetze gegen solchen Datenfaschismus und sobald sich der erste Schlaumeier bis zum BGH geklagt hat, ist schon wieder Feierabend mit so einem Müll.

Gott sei es gedankt, dass ich in Deutschland wohne.
Wieso nur das laute Gebelle? .... :schief:

Man kann über WoW ja sagen und denken was man will (Meinungsfreiheit! ;-) ), aber de facto ist mir auf die Schnelle kein anderes Spiel bekannt das mit so vielen Negativschlagzeilen/beispielen für exzessives, suchtartiges Spielverhalten heraussticht, das mag an der reinen Bekanntheit oder der Spieleranzahl liegen, aber die letzte Schlagzeile das wer wegen CounterStrike seinen Job aufgegeben hat liegt doch schon eine Weile zurück .... wie gesagt, mag auch einfach daran liegen dass WoW unter genauer beobachtung aus verschiedenen Gründen steht.

Wie albern, wenn sie nicht wollen dass andere sehen was sie machen dann solln sies halt lassen.
Ich find WoW übrigens gut, das hält die Nerds von der Straße fern...

Und ja es ist fast ironisch es in einem Nerdforum zu schreiben ;-)

das in den kommentaren wieder die sucht eine rolle spielt war klar. hier geht es aber nicht um die sucht sondern um den datenschutz.

die forderung eine "überwachung" über das arsenal abzuschalten ist berechtigt. blizzard gibt hier auskunft über das spielverhalten, öffentlich und ohne nachfrage.

ich spiele eine weibliche draenei und mein titel wird im arsenal als "der unverwüstliche" angegeben. das find ich auch traurig. bugfrei ist das neue arsenal auch nicht :(

worüber PCGH.de mal berichten sollte ist die welle an hackerangriffen in der letzten Zeit. mein account wurde auch gehackt und da ich offizier einer raidgilde bin, war die gildenbank leer. in unserer gilde war das der 4. Fall (!!!) in 3 wochen. der hack kam über die email-provider.

ich bin übrigens bei web.de!

so viel zum thema sicherheit und datenschutz :daumen2:

Nur das du garnicht weisst wovon du redest, ob man jetzt ein MMO oder sonstwas spielt das mit dem Suchtgrad ist das gleiche.Ob du jetzt Cs, Doom oder sonst etwas spielst.Es ist das selbe also ist man aus deiner sicht süchtig wenn man games spielt also du auch?

hab ich auch nur in einem wort gesagt as man süchtig ist wenn man games spielt ?

hier geht es darum das leute ihr ganzes leben zerstören und das nur für ein spiel

spielen an sich ist ja kein ding aber einige übertreiben es auch...

und ganz nebenbei zerstören die leute ohne leben auch noch die balance.

oh da hab ich wohl einen wunden punkt erwischt ? :ugly:

mal ehrlich muss so nen zeug kommen nur weil man seine meinung sagt ?

Das liegt aber nicht am Spiel sondern das was das Spiel bietet.Du bist in wow anonym man bewertet dich nach deinem characker nicht nach dem Aussehen das ist eine Sache die vielen Spielern zusagt.Und das zeigt das diesem land solche Werte nicht mehr zählen .Da kannst du auch gross plaudern und deine news jeden Tag lesen um dich beieinflussen zu lassen.Naja was soll ich sagen manche Leute sind einfach behindert da kann man einfach nichts mehr zurechtbiegen.Irgendwie unterdrückt von Mama und Papa oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man das nicht unter Account Einstellungen ausstellen?

Kann man das nicht unter Account Einstellungen ausstellen?

Nein kann man nicht, Blizzard will das austesten das ist ein psychologischer test die wollen wissen wie weit die gehen können.

Zurück