AW: WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal
ich find es wunderbar
endlich kriegen die suchtis schwarz auf weiß gezeigt wie süchtig sie wirklich sind
am besten sollte bei zu hoher spielzeit noch eine warnung eingefügt werden das man süchtig ist mit link zu psychologischer beratung
ausserdem wäre eine gesamtstatistik interessant die zeigt wieviele leute sichtis sind und ihr leben zerstören...
ich muss sagen spielen schön und gut aber irgendwann muss auch mal schluss sein
nur wollen es die meisten einfach nicht wahrhaben...
Und ich finde es eine absolute Frechheit, wenn Menschen anderen Menschen sagen, wie sie zu leben haben. Wenn jemand 8 Stunden am Tag spielt, soll er das machen. Ich verlange jetzt auch nicht, dass jeder, der einen dämlichen Kommentar im Forum hinterlässt, 1 Euro zahlen muss. Auch wenn ich mich über Geschreibe wie Deines aufrege.
Rauchst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.
Trinkst Du? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.
Isst Du zuviele Kohlenhydrate? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.
Spielst Du Ballerspiele? Schädlich, gehört verboten, Strafe, Arzt, Psychologe, Umerziehungslager.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen! Alles, was nicht passt, wird passend gemacht. Man sollte lieber mit dem Kleinen und bei sich anfangen.
Ich spiele selbst im Moment zwar eigentlich nichts mehr, aber wenn ich mal nachdenke, dann hatte ich so auch meine Phasen, wo ich Tage vor dem PC verbracht habe. Und? Kommt jetzt der Arzt? Oder irgendein Besserwisser aus dem Forum?
Jeder Mensch hat doch irgendeine Sucht, einen Zwang, ein tiefgehendes Hobby oder Beschäftigung, die teilweise ausartet und tief ins Leben hineingreift. Briefmarken sammeln, Sex, Actionfilme, DVD / CD Sammlung etc. Es gibt doch soviel "Sucht" heutzutage...
Meine Frau malt teilweise stundenlang, ist auch schon fast eine Sucht. Und? Ich gehe auch nicht mit meinem Bruder zum Psychiater, nur weil der schon das ganze Wochenende am Lesen ist und nicht aus dem Haus geht.
Aber bei Spielen regt sich jeder auf... So ein Unsinn!
Wer schleppt denn die Idioten zum Arzt, die Tausende Soldaten in ferne Länder schicken, um gegen einen Feind zu kämpfen, der auch nicht weiß, was der Grund dafür ist, dass er kämpft?
Zum Glück haben wir in Deutschland eindeutige Gesetze gegen solchen Datenfaschismus und sobald sich der erste Schlaumeier bis zum BGH geklagt hat, ist schon wieder Feierabend mit so einem Müll.
Gott sei es gedankt, dass ich in Deutschland wohne.