Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins
 
Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Es ist für mich immer wieder ein Rätsel, warum Firmen so lange brauchen um zu merken, dass in Deutschland mit Kreditkarte nichts zu holen ist. Die werden doch wohl ein oder zwei Deutsche bei EA sitzen haben, die denen von vorneherein hätten sagen können, dass es bei uns alles über ELV läuft.

Zusatzinhalte habe ich mir bisher noch nie gekauft. Solange der Plot unbeschnitten bleibt und es sich bei diesen Micropayments nur um Gegenstände oder Nebenquests handelt wird sich das auch so schnell nicht ändern.
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Ich hab mir durchaus schon was heruntergeladen, z.B. für DAO das Warden's Keep. Aber gerade bei diesem Spiel bringt die Community soviele tole Mods raus, dass man wirklich nicht auf DLC angewiesen ist.
Mal davon abgesehen: Wo bitte sind stehen im Bioware-Store "...eine Vielzahl von herunterladbaren Inhalten (DLC) wie neue Abenteuer, neue Quests oder neue Waffen und Rüstungen zur Verfügung."? Hab nur 3 Ankündigungen für ME2, Jade Empire und MA zum Download und ein paar Merchandise-Artikel gefunden...
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Man braucht auch schon jetzt keine Kreditkarte.

Paypal lässt sich ohne Probleme mit einem Girokonto verknüpfen.

Ein Konto dürfte weit mehr verbreitet sein als Kreditkarten. Jeder sollte doch eins haben. Für was dann noch den Pre-Paid Kram ????
Bei WoW macht das vielleicht noch Sinn, weil nicht jeder Zwölfjährige ein Bankkonto hat.

Außerdem gibt man dann für einen DLC nur die benötigten Punkte aus und muss die Katze nicht gleich im Sack kaufen.
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Man braucht auch schon jetzt keine Kreditkarte.

Paypal lässt sich ohne Probleme mit einem Girokonto verknüpfen.

Ein Konto dürfte weit mehr verbreitet sein als Kreditkarten. Jeder sollte doch eins haben. Für was dann noch den Pre-Paid Kram ????
Bei WoW macht das vielleicht noch Sinn, weil nicht jeder Zwölfjährige ein Bankkonto hat.

Außerdem gibt man dann für einen DLC nur die benötigten Punkte aus und muss die Katze nicht gleich im Sack kaufen.

aber händler haben auch bei paypal die möglichkeit zu sagen, wer bei mir ein produkt kauft, muss mit einer registrierten kreditkarte bezahlen. hatte ich schon 1-2 mal. ohne kreditkarte im paypal konto keine bezahlung.

aber du hast schon recht, paypal ist eine bequeme und vor allem sehr verbreitete methode.
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Ja aber bei BioWare habe ich über Paypal mit Bankeinzug gezahlt also da geht es 100%ig (habe mir auch Wardens Keep gekauft, das nächste DLC wird auch gekauft :) )

MfG Xy
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Ich bleibe bei Kreditkarte. Einfacher geht es nicht.
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

hmm? ich hab weder die spiele noch vor mir dlcs zu kaufen ^^ ich meinte die paypal/kreditkarten geschichte mehr allgemein.
 
AW: Bioware mit neuem Bezahl-System für Mass Effect 2 und Dragon Age Origins

Man muss nur 18 Monate warten! Dann kann man der Spiel mit alle DLCs bei Steam deutlich billiger kaufen :devil:
 
Zurück