Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Mag ja sein, aber das sieht trotzdem aus wie nicht gekonnt - finde ich!
Ein bisschen mehr Qualität bei der Verarbeitung/Optik sollte man mMn bei dem Preis schon erwarten dürfen.

Naja der Sockel wird aber besser funktionieren als der einer Nordwand oder eines Thor´s Hammer, weil sich keine Alufugen dazwischen befinden die unnötig wlp einsaugen ;) das ganze macht mehr Sinn als einem das Warsteiner denken lässt
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Ich weiß nicht.. die modernen Towerkühler lassen immer die umliegenden Komponenten (SpaWas etc.) bei der Kühlung außer acht... ich weiß noch ich hatte vor Jahren mal einen Arctic Cooling (Freezer 64Pro?), bei dem waren als Zeichen des guten Willens wenigstens die untersten Finnen noch nach unten gebogen, dass wenigstens ein bißchen Luft hinkommt, aber bei den heutigen Towern passiert da gar nix mehr...
Von daher -> Top-Blower
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Was hat Coolink eigentlich mit Noctua zu tun?

Wenn ich mir hier das erste Bild anschaue, und mit diesem hier vergleiche, dann fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit bei der Wärmeleitpastentube, dem AMD Set und der Bedienungsanleitung auf.


Inwiefern werden hier Ressourcen gemeinsam genutzt? Weiß da jemand mehr?
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Noctua und Coolink wird von der selben Firma vertrieben ;) ich weiß aber nicht 100% genau ob die Kühler auch im selben Werk gebaut werden
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Aufjedenfall sehen sie sich sehr ähnlich. :) Ich bin aber gespannt wieiel Kühlleistung er mit sich bringt :)
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Totaler IFX-14-Fake... Nicht mal die Lüfterklemmen sehen anders aus. Großartige Innovation :daumen2:
habe ich auch gedacht..vielleicht hat der Kühler ja den Vorteil, dass man den Boden nicht schleifen muss damit er einiger maßen Plan ist..:devil:
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

ich weiß gar net was alle haben... sobald ein kühler mit 2 towern kommt heißts immer ifx-14... der kühler hat zwar auch 4 heatpipes aber der boden und die lamellen sind anders und außerdem ist er nicht für 140er lüfter also ich find der boden ist ziemlich inovativ und hoff dass die idee auch in der praxis vorteile bringt damit hdc endlich ausreift...
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Man kann das Rad auch nicht immer neu erfinden. Trotzdem wären paar Tests nicht schlecht um zu sehen ob es wirklich nur ein Abklatsch ist oder eine Detailverbesserung eines guten Konzepts.
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Naja der Sockel wird aber besser funktionieren als der einer Nordwand oder eines Thor´s Hammer, weil sich keine Alufugen dazwischen befinden die unnötig wlp einsaugen ;) das ganze macht mehr Sinn als einem das Warsteiner denken lässt

Mein Beitrag bezog sich auch auf die Enden der Heatpipes die oben aufm Kühler etwas komisch aussehen. Nicht auf den Sockel selbst.
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Ich halte solche riesen Kühler für sehr Sinnfrei. Die Fertigung der CPU's wird kleiner, die Stromaufnahme sinkt und daraus resultiert wehniger abwärme. Also wo zu diese Monster. Bei einem vernünftigen Lüftungskonzept, reicht ein wesentlich kleinerer Kühler, selbst beim OC'n.
Der einzige Grund für so was ist doch der Showeffekt. Na ja und um zu zeigen, das ich den längsten habe :schief:
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Die Idee mit dem plangeschliefenen Boden hörte sich im Artikel besser an als es ist.
Zwischen den Kupferrörchen sind noch Kupferplatten eingearbeitet die auch noch sehr dünn sind. Effektiver wäre, so bin ich überzeugt Bodenplatte und Rörchen aus einem Guß oder die Rörchen wenigstens bis zur Hälfte in die Kupferplatte eingelassen. Wäre am Effektivsten. :schief:

Bin mal auf Testberichte gespannt :daumen:

Bild 3 und Bild 7 - sind das die selben Bodenplatten des selben Kühlers?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Aber je mehr Lüfter desto lauter.
:huh:

:D Das stimmt so nicht.
Läst Du zwei Lüfter hintereinander Laufen wird es zu verwirbelung kommen und es wird Laut.
Erhöst Du die zu kühlende Fläsche (2x120er) kannst Du 2 (120er) Lüfter bei
halber Geschwindigkeit laufen lassen. Das reduziert die dB.
Oder bei gleicher Geschwindigkeit- dies verbessert die Kühlleistung ohne Lauter zu sein.
 
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Ich halte solche riesen Kühler für sehr Sinnfrei. Die Fertigung der CPU's wird kleiner, die Stromaufnahme sinkt und daraus resultiert wehniger abwärme. Also wo zu diese Monster. Bei einem vernünftigen Lüftungskonzept, reicht ein wesentlich kleinerer Kühler, selbst beim OC'n.
Der einzige Grund für so was ist doch der Showeffekt. Na ja und um zu zeigen, das ich den längsten habe :schief:

Naja, ein angenehm kühler Prozessor bei annähernd lautlosem Betrieb war für mich durchaus ein triftiger Grund mir nen großen Tower zu kaufen.:schief:
Abgesehen davon sinkt zumindest die TDP eher nicht. Die Topmodelle sind immernoch bei 125W.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Ich halte solche riesen Kühler für sehr Sinnfrei. Die Fertigung der CPU's wird kleiner, die Stromaufnahme sinkt und daraus resultiert wehniger abwärme. Also wo zu diese Monster. Bei einem vernünftigen Lüftungskonzept, reicht ein wesentlich kleinerer Kühler, selbst beim OC'n.
Der einzige Grund für so was ist doch der Showeffekt. Na ja und um zu zeigen, das ich den längsten habe :schief:

Die großen Kühler haben den Vorteil einer größeren Fläche, und können dadurch mehr Wärme aufnehmen, sich gehen kleine Kühler auch gut, aber mit nem großen kommst zb. auf 4 GHZ und nem kleinen 3.6 ;) oder man kann damit ein tolles silent system bauen, mit dem Noctua NH D14 ist ein semipassiv Betrieb mit nur einem Gehäuselüfter auf 500 upm im nicht übertakteten Zustand möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder und Informationen zum neuen CPU-Kühler Corator DS von Coolink

Ich muss zugeben, ich stehe auch auf große Kühler :D
Wenn ein Kühler den derzeit besten um ein paar Grad schägt, würde ich ihn mir bei Ansschaffung eines neuen PCs kaufen, selbst wenn er Herzchenform und pinke LEDs hat!
Bei einem Kühler kommt es meiner meinung nach auf 2 Dinge an: Temperatur und Lautstärke.Wenn das stimmt, darf die Montage ruhig etwas fummelig sein, so oft baue ich das ding nicht drauf ^^
 
Zurück