Neuer 3DMark Vantage-Weltrekord mit Intel Core i7-980X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer 3DMark Vantage-Weltrekord mit Intel Core i7-980X gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neuer 3DMark Vantage-Weltrekord mit Intel Core i7-980X
 
mich verwirrt die Nomenklatur:
i7-9xx sind doch sonst 4Kern CPUs mit SMT ....
nach dem Schema mit i3, i5 und i7 müsste es theoretisch i9 sein
 
bei dem score von "stummerwinter" bremst einfach die cpu...er hatte "nur" 33000 cpu punkte...bei dem score von "andre yang" müssten es mehr als 50000 cpu punkte sein...deshalb benödigte "andre yang" auch nur eine grafikkarte dafür
 
Also hat die CPU wahrscheinlich bei Stummerwinter gebremst?!?

Edit: CPU soll Black Edition werden also glaube ich das sie bei ihrem Preisschema von 1000$ bleiben werden.
 
ich nehme mal an dass die 4 radeons mit dem 980X nicht auf 1325/1300 Mhz (gpu/speicher) übertaktet waren wie bei dem anderen system, sonst müsste der vorsprung noch fetter sein ^^

PS: 1325/1300 - meine fresse ist das krass :devil:
 
@ M4xw0lf

bei dem system mit dem i7 980X war nur EINE 5870 verbaut^^...
also ist der unterschied schon ERHEBLICH

i7 6-kern 980X@5,9ghz + 1x 5870 versägt i7 4-kern @5,5ghz + 4x 5870:devil:
 
@RediMischa

genau das hat mich auch so verwundert, deswegen bin ich mit den Punkten etwas durch einander gekommen
 
Frage mich immer wieder, wie die Leute an die CPUs und GPUs Monate vor Release kommen :ugly:

Kleiner Marketing Schachzug?

Ich tipp mal auf Engeneering Samples, die unter anderem an Overclocker (aber zB auch an Entwickler, um Software anzupassen) ausgegeben werden. Damit die CPU in den Medien bleibt und ein Hype entsteht bzw genährt wird. Also irgendwo auch ne Art von Marketing!
 
ja, auch ein i7 mit über 5GHz ist wies aussieht bei weitem nicht genug um die vielen Teraflop mehrerer HD5870 auszureizen... auch wenn viele immer noch glauben ein 2,6GHz Core2 Duo würde für so ne Karte reichen :-D
Die höhere Punktzahl von Herrn Yang liegt an der CPU Score und nicht daran, dass die 5870s nicht ausgelastet werden...
 
hm also ich wundere mich, dass angeblich mit 6 kernen und EINER 5870 eine höhere score als mit 4 kernen und VIER 5870ern erreicht wurde.

ich dachte immer vantage skaliert sehr gut mit grafikleistung bzw nicht so stark mit cpu leistung, grade im extreme modus...

erscheint mir irgendwie ein wenig schleierhaft^^
 
Frage mich immer wieder, wie die Leute an die CPUs und GPUs Monate vor Release kommen :ugly:

Kleiner Marketing Schachzug?

das event wird von Intel veranstaltet und dazu werden dann hochrangige overclocker eingeladen, und nach dem benchen werden die overclocker ohne cpu ohne alles wieder vor die türe gesetzt ;-).

und BUUMMM eine coole news für intel und ihre kommende cpus im 2 quartal
 
Naja, die Hardware wurde ja gestellt. Da muss man nehmen, was man bekommt.
Ich persönlich hätte auch gleich aus den vollen geschöpft.:)
 
tut mir ja leid aber auch mit nem 6 core schafft man doch niemals 48k mit EINER 5870

also man kann mir ja viel erzählen aber das nicht
 
Zurück