Bill Gates bittet auf Twitter für Haiti-Hilfe

der kann ja wohl selber mal as abdrücken anstatt die kleinen bürger zu fragen

und das sagen die leute die die meiste kohle haben echt heftig:daumen2:

AW: Bill Gates bittet auf Twitter für Haiti-Hilfe

Wie war das doch gleich bei der Tsunami-Katastrophe der Scheich von BlaBla hat nur 100.000 gespendet und M.Schuhmacher mal so schlappe 7,5 Mio, also Bill das kannst du doch locker toppen. :D

Das er sich für Haiti einsetzt ist ja schön und gut aber er alleine könnte ja schon das gesamte Geld (10Mrd) für den Wiederaufbau liefern, wenn er wollte.:schief:

Er und seine Stiftung könnten den kompletten Schaden (10Mrd.) 4x im Alleingang begleichen. Ich meine ich habe auch gespendet. Finde aber denoch etwas fail wenn der reichste Mensch der Welt zu Spenden aufruft (vor allem wenn dort nicht steht wieviel er selbst gespandet hat).

Er und seine Stiftung könnten den kompletten Schaden (10Mrd.) 4x im Alleingang begleichen. Ich meine ich habe auch gespendet. Finde aber denoch etwas fail wenn der reichste Mensch der Welt zu Spenden aufruft (vor allem wenn dort nicht steht wieviel er selbst gespandet hat).

Hab ich mir auch als erstes gedacht. Und auch wenn er schon ein paar Millionen gespendet hat, sind das doch Peanuts für ihn...

gestern im Fernsehen - Thomas Gottschalk (mit seinem riesigen Vermögen) bittet die kleinen bürger zu spenden. HAMMER !!

Da kamen leute vor die 5eur gespendet haben die hatten vllt nicht mehr, oder wollten mal im Fernsehen übern Bildschirm laufen. Egal wie wenn die reichen einen winzigen Bruchteil abgeben kann man in Haiti noch extra nen neues Stadtviertel aufbauen.

jo klar ... er macht mal kurz Haiti alleine, dann kommt in Bangladesch ein Erdrutsch, dass macht er auch alleine und natürlich sollte er auch noch die akute klimakatastrophe beenden und da n paar Mrd reinstecken

Aja und jeder von uns verkauft seinen PC und schickt von dem Geld nem Kind in nem 3. Welt Land notdürftige sachen .... alles gesparte geht für die Kinder dorten drauf, dann tun wir alle was gutes .... von dem Gehalt behalten wir nur was wir zum Leben brauchen und ansonsten geben wir alles weiter!

fühlt ihr euch jez verarscht? Wieso wird sowas dann von einem Milliardär erwartet das er das Geld (was er sich erabrietet hat) mal kurz raus wirft ... seit doch eher mal froh das es eoinen gibt der was macht und animiert

Hab ich mir auch als erstes gedacht. Und auch wenn er schon ein paar Millionen gespendet hat, sind das doch Peanuts für ihn...

Wenn es dadurch mehr Spender gibt, dann ists doch gut.
Z.b. wenn jeder deutsche 1€ spenden würde,
wären das alleine schon 80+ mio €.

Also lieber an die eigene Nase packen.

Wahrscheinlich ist B.Gates der einzige Mensch auf der Welt der Haiti ganz alleine Sanieren könnte (Wenn Er wollte)!:devil:

Hey,
was hakt ihr immer auf Bill Gates rum. Unglaublich. Im gegensatz zu vielen anderen SuperREICHEN hilft er den Menschen mit Spenden, in seiner Organisation und zwar freiwillig:daumen:
Was bitte daran is fail?:huh: Ich an seiner stelle würde auch nicht den ganzen Schaden alleine bezahlen, aber andere dazu aufrufen mitzuspenden, finde ich eigentlich ne ziemlich soziale Geste und verstehe deshalb eure Empörung nicht...

MfG Steffenxyz

exakt ... er tut wenigstens was im gegensatz zu gewissen andern Promis dieser Welt!

Ist schon ziemlich schlimm was da passiert ist...

Ich finde seinen Aufruf nichts besonderes, so ist er eben und wir sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen!

Ich bin der gleichen Meinung wie SILMARE, jeder noch so arme Assi könnte locker einen Euro spenden!

Man könnte als Gemeinschaft so stark sein, wenn die Interessenvielfalt nicht wäre..

Mich würde mal interessieren wieviel von den Spendengeldern ankommen und wieviel in den Taschen anderer versickert...

Das ist einfach mal Eigen Marketing, das ist alles!
(Das dadurch ein Paar mehr Leute Spenden ist natürlich gut)
Der kann seine Spende wahrscheinlich allein aus einer Woche Zinsen auf sein Vermögen finanzieren und hat noch was für eine Lagerhalle voller Ferraris übrig, allein aus den Jetzigen Microsoft Einkünften (Da sich fast jeder W7 zu kaufen scheint) Könnte er das ganze Land aus der Not reißen!
Wenn Ihm wirklich was dran liegen würde!
Meine Meinung, Kritisiert mich wenn es Euch dann besser geht!

soll der doch erstma so 10-20 Mrd abdrücken...

watn vollpfosten

Erschreckend, wieviele Kleingeister sich hier rumtreiben.

Bill & Melinda Gates Foundation ? Wikipedia

"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."

Erschreckend, wieviele Kleingeister sich hier rumtreiben.

Bill & Melinda Gates Foundation ? Wikipedia

"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."
Wikipedia:
Januar 2007 geriet die Stiftung in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft.

Die Armen Kinder, was machen die dann nur wenn die 10 Mio. alle sind !
Sie müßen dann wohl mit den paar Milliarden in Aktien auskommen die Microsoft wert ist!

O.K. ich bin nicht wirklich Neutral ich mag den Menschen einfach nicht!

Zurück