Chinesische Suchmaschine Baidu verklagt US-Firma

Was da mittlerweile abgeht grenzt schon an Spott gegen den Westen. Google wird opfer von Hacker angriffen, und eine Chinesische Suchmaschine verklagt eine US-Firma. Das doch nicht deren ernst oder? Da sollte endgültig mal ein Machtwort gesprochen werden, die fangen doch jetzt schon an den Amis auf der Nase rumzutanzen.

Was da mittlerweile abgeht grenzt schon an Spott gegen den Westen. Google wird opfer von Hacker angriffen, und eine Chinesische Suchmaschine verklagt eine US-Firma. Das doch nicht deren ernst oder? Da sollte endgültig mal ein Machtwort gesprochen werden, die fangen doch jetzt schon an den Amis auf der Nase rumzutanzen.

von mir aus können die den amis auf der nase oder sonstwo herum tanzen....ganz klar denken können die auch nicht!

Nein, so meine ich das nicht. Aber fangen die erstmal mit denen an, geht das bald noch woanders weiter. Wer sagt denn, das die nicht noch woanders spioniert haben? Am ende steht Europa vllt auch noch unter beobachtung (was sowieso sehr wahrscheinlich ist). Nur die ganze Entwicklung gefällt mir nicht. Das führt jedenfalls in keine rosige Zukunft.

von mir aus können die den amis auf der nase oder sonstwo herum tanzen....ganz klar denken können die auch nicht!
Nun ja, das können Sie ebbend doch,
was wollen wir den noch tun wir haben China quasi finanziert und mittlerweile sind so viele Westlich Unternehmen von Ihrem Angermann in China finanzielle abhängig!
Einfach den Deckel drauf gibt’s einfach nicht mehr, das währe für den Westen ein Finanzielles Desaster ohne gleichen.
(Dagegen würde die jetzige Finanzkrise wie ein Wirtschaftliches hoch wirken!)
Meine einfache Meinung ist: Wenn habgierige Wi*er ohne Vernunft einen Korrupten, Menschenrechteverachtenden und das ist das Beste daran Diktatorischen Staat finanzieren!
Müssen wir uns nicht Wundern wenn WIR eine auf den Deckel kriegen
(Wer so Blöd ist und aus der Geschichte nichts lernt ist selber schuld):daumen2:

Wäre doch möglich dass die chinesische Regierung sich wegen den jüngsten Ereignissen dazu entschieden hat, Baidu dazu zu bewegen etwas älteres auszugraben und somit einen "Gegenangriff" zu starten... zutrauen würd ich es ihnen jedenfalls.

Wäre doch möglich dass die chinesische Regierung sich wegen den jüngsten Ereignissen dazu entschieden hat, Baidu dazu zu bewegen etwas älteres auszugraben und somit einen "Gegenangriff" zu starten... zutrauen würd ich es ihnen jedenfalls.
In China passiert nichts Derartiges wenn das Regime nicht die Hand drauf hält!

Spionage ist doch nichts neues. Was denkt Ihr denn bloß?
Wir leben nicht in einer FriedefreundeEierkuchenWelt.
Ich bin zwar genau so dagegen wie Ihr, aber man muss auch mal objektiv bleiben ;)

Lol......hab ich auch gerade gedacht.:D

ein machtwort....gegen die chinesische regierung.....lol
wat willste denen sagen? "du, du, das darf man nicht"?
denen ist das sowas von egal, wo und was die sich zusammenklauen. google ist der kleine fissh den die ausspionieren. die ganze industrie da hinten, stellt für die westländer konsumgüter her und hinter deren rücken wird auch gleich der markt mit fälschungen überschwemmt. und illegal gibs da hinten nicht, da die regierung unfehlbar ist.

:ugly::ugly:

Die Westenzensur zeigt ja Superwirkung, in China schnüffeln Leute bei Google rum, das geht aber nicht, aber wenn in Amiland Leute bei Baidu schnüffeln, ist ja selbstverständlich :schief:

Dieser Vergleich ist aber sogar ziemlich gut, Baidu hat in China eine ähnliche Machtstellung wie Google hierzulande.

Und abgesehen davon, die Aktion von Google mehr als lächerlich war (außer Werbung für sich bringt das ganze sowieso NIX, was wollen sie auch anrichten, dazu fehlen internationale Gewalten). Hier zieht man doch eh alles durch den Kakao, was ist daran jetzt so schlimm? :ugly:

Zurück