Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?

Mann, die Verschiebungsorgie ist doch ein alter Hut. War doch beim vorigen Teil nicht anders. Wie man sich da noch drüber aufregen kann versteh ich nicht.
 
wenn du sagst das es nicht in FullHD angezeigt wird musst du das schon besweisen ;)

weils wohl nämlich falsch ist
GBASE : GT 5: Schäden, Wettereffekte u.v.m.! : PLAYSTATION : NEWS

Da steht:
Das Spiel läuft in FullHD 1080p und mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde.
Und was wissen wir über GT5P? Es läuft in 1280x1080 2xAA, lediglich das Menü kommt in "echtem" 1080p daher (also 1920x1080 1xAA). Es ist quasi eine Werbegag, den sobald die Auslösung XXXX x 1080 beträgt, kann man das als 1080p bezeichnen, auch wenn es in Wahrheit nicht in der üblichen/bekannten Auflösung von 1920x1080p läuft. Ähnlich ist das doch jetzt auch schon bei vielen Spielen, da wird das Spiel zwar in 1080p ausgegeben, aber nicht in dieser Auflösung berechnet, eine besser Qualität bietet das aber eben nicht. Die Spiele die nativ in 1920x1080 berechnet werden kann man an 2 Händen aufzählen (mal Arcade Titel ausgenommen)

2.Wird die PS3 Full HD 3D und Playstation Headtracking unterstützen...somit gibt es meiner meihnung nach mit GT5 ein völlig neues Spielerlebnis!
Also Headtracking ist im PC Bereich glaube bereits in der 3ten Generation.
3D gibts nun seit 2009 wieder und wir uA bereits von NFS:S und RE5 unterstützt.

Auf was fürn stand vergleichbar zum PC ist die GPU der PS3, Geforce 7800???
Die GPU basiert auf der 7900er Serie von Nvidia. Außerdem lässt sich sowas nur sehr schwer mit dem PC vergleichen, da man pauschal gesagt mehr/besser auf die "festen" Komponenten optimieren kann. Zwar ist es möglich zu sagen, das die 7900GT/GTX in etwa die selbe Rohleistung hat, die Entwickler aber mehr aus der Konsole raus holen, da sie sich nur auf die Features dieser einen GPU konzentrieren können. Beim PC wird zwar auch nur an die beiden Treiber (ATI/NVIDIA) angepasst, aber um von 7900GT bis hin zur HD5870 alles rauszuholen fehlen wohl die Ressourcen.
Allerdings kann man in diesem Fall sagen mit einer 8800Serie(also dem Nachfolger der 7er Serie) bereits eine deutlich bessere Grafische Qualität zu erhalten als mit der jeweiligen Konsolen Version, natürlich muss da auch CPU/Ram mitspielen, wobei ersteres meist eine Untergeordnetere Rolle Spielt und beides mittlerweile sehr günstig zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne viel drumherum: GRAN TURISMO 5 wird das beste Game ALLER ZEITEN!!!!:hail:
Nur zu dumm das ich keine PS3 hab.
 
Welche Sicherheit? Jede PS 3 hat die selbe Hardware und Power. Und es sollte doch das Ziel sein das maximale aus der Konsole zu holen. Wenn man eh schon so lange an dem Spiel arbeitet sollte man wirklich mehr erwarten.

Ganz einfach eine Sicherheit nach oben wenn zum Beispiel im Onlinemodus ganz viel los ist, auch dann das Spiel immer flüssig 60 fps läuft.
 
Ganz einfach eine Sicherheit nach oben wenn zum Beispiel im Onlinemodus ganz viel los ist, auch dann das Spiel immer flüssig 60 fps läuft.
Das ist doch Schwachsinn, online braucht das Spiel mit Sicherheit weniger Power als offline gegen die KI.
Online ist halt nur wichtig das es keine Lags gibt, und das liegt ja nicht an der PS 3 sondern am Internet/Anbieter. Da ist es doch egal ob das System 100% oder 80% genutzt wird.
Offline dagegen muß von 11 Autos die Fahrphysik und KI berechnet werden. Das beansprucht doch sicher das System mehr.
 
Das hört sich so an, als sei GT5 nichts besonderes. Wolltest du das damit sagen?
Ja und nein.
Ich finde so aussagen wie das beste Spiel aller Zeiten immer schlecht. Nach GT 5 kommt mit Sicherheit auf der PS 4 GT 6, und ich glaube nicht das Polyphony das schlechter machen wird wie GT 5. Eher besser, da ja mit der neuen Konsole wieder mehr Power zur Verüfung steht kann man das Spiel ja wieder verbessern, Grafik, KI, Fahrphysik usw.
Also die Aussage mit dem besten Spiel aller Zeiten ist einfach falsch, es wird immer was besseres geben.

Und ja so toll finde ich GT 5 Prolouge, die Vollversion kenne ich ja noch nicht, wirklich nicht.
Und auch die neueste Time Trail Demo immer noch das selbe ist wie GT 5P, glaube ich auch nicht das GT 5 so toll wird.
 
Was erwartest du denn von GT5(P)? Welches aktuelle Rennspiel ist denn besser und warum?
Welches aktuelle Rennspiel ist besser? Das sind meiner Meinung einige.
Forza 3, hat eine große Auswahl an Autos, ich finde aber auch da schon das es zuviele sind. 400 Autos sind einfach zu viel, die fährt man nie alle. Was will ich dann erst mit +1000 Autos in GT 5?
Forza 3 hat auch eine gute Streckenauswahl. Das ist schonmal ein minus Punkt von GT 5 P. Lieber paar Autos weniger, dafür mehr Strecken. Währe besser.
KI, ist bei Race Driver Grid deutlich besser
Grafik, finde ich bei Shift besser
Fahrphysik, GTR 2
Geschwindikeitsgefühl auch da ist Grid besser.

Darum ist für mich ganz klar, GT 5 ist nie und nimmer das beste oder Realistischte Rennspiel, und schon gar nicht aller Zeiten.
 
Welches aktuelle Rennspiel ist besser? Das sind meiner Meinung einige.
Forza 3, hat eine große Auswahl an Autos, ich finde aber auch da schon das es zuviele sind. 400 Autos sind einfach zu viel, die fährt man nie alle. Was will ich dann erst mit +1000 Autos in GT 5?
Du willst doch den Spielen nicht ernsthaft ankreiden, dass sie zu viele Autos besitzen oder?:ugly: Insgesamt gesehen scheint GT5, aber die beste Mischung aus allen von dir genannten Spielen.


GT5P mit Forza 3 zu vergleichen, ist etwas unfair, da GT5P nie ein Vollpreistitel war.
 
Du willst doch den Spielen nicht ernsthaft ankreiden, dass sie zu viele Autos besitzen oder?:ugly: Insgesamt gesehen scheint GT5, aber die beste Mischung aus allen von dir genannten Spielen.


GT5P mit Forza 3 zu vergleichen, ist etwas unfair, da GT5P nie ein Vollpreistitel war.
Doch ich kreide den heutigen Spielen an an das sie meistens zuviele Autos haben. Wenn ich an das gute alte NFS zurückdenke. Da hatte man ne Hand voll Autos, und ne Hand voll Strecken und war glücklich.
Das wahren noch Zeiten wo man dann auch mal alle Autos fuhr.
Aber bei mehreren Hundert oder sogar 1000 Autos gibt es einfach zu viele Autos die sich eh ähnlich sind, und darum nicht gefahren werden. Oder weil sie einfach schrecklich sind.

Und ja ich weis schon das GT5P kein Vollpreistitel war/ist, aber es ist eine Demo, und der Sinn einer Demo ist ja eigentlich den Vollpreistitel zu zeigen. Mit all den Schwächen und Stärken. Und da schneidet bei mir GT5P nicht gut ab.
Auch leider die aktuellste Timetrial Demo nicht. Polyphony täte gut daran wirklich mal eine Demo zu bringen die GT5 so zeigt wie es wirklich ist. Also z.b. mit Schadensmodell, Wetter usw.
Dann kann man natürlich erst wirklich was zu dem Spiel sagen.
Bis dahin habe ich mit Forza 3 und Co. Spaß.

Und auch wenn es sich so ahnört das ich kein GT Fan bin, ich habe jeden Teil bin jetzt gespielt und war eigentlich bis halt GT5P und GT5 Time Trial Demo zufrieden mit der Serie.
 
Doch ich kreide den heutigen Spielen an an das sie meistens zuviele Autos haben. Wenn ich an das gute alte NFS zurückdenke. Da hatte man ne Hand voll Autos, und ne Hand voll Strecken und war glücklich.
Ich auch. *InErinnerungschwelg*

Das wahren noch Zeiten wo man dann auch mal alle Autos fuhr.
Aber bei mehreren Hundert oder sogar 1000 Autos gibt es einfach zu viele Autos die sich eh ähnlich sind, und darum nicht gefahren werden. Oder weil sie einfach schrecklich sind.
Bei einer so großen Auswahl kann das jeder für sich entscheiden. Ärgerlich ist es doch erst, wenn Auto XY nicht dabei ist.

Und ja ich weis schon das GT5P kein Vollpreistitel war/ist, aber es ist eine Demo, und der Sinn einer Demo ist ja eigentlich den Vollpreistitel zu zeigen. Mit all den Schwächen und Stärken. Und da schneidet bei mir GT5P nicht gut ab.
Prologue bietet immer einen Vorgeschmack auf das "richtige" Spiel. Wie aussagekräftig diese ca. 3 Jahre früher erschienene Version ist, kannst du dir ja selbst beantworten.

Auch leider die aktuellste Timetrial Demo nicht.
Das ist ja auch eher eine Qualifikation für die GT Academy, mehr nicht.

Polyphony täte gut daran wirklich mal eine Demo zu bringen die GT5 so zeigt wie es wirklich ist. Also z.b. mit Schadensmodell, Wetter usw.
Dann kann man natürlich erst wirklich was zu dem Spiel sagen.
Braucht ein Gran Turismo wirklich eine Demo? GT ist eine der wenigen Reihen, die man seit jeher blind kaufen kann, sofern einen das Genre interessiert. Wozu dann noch eine Demo? Meinst du die Wettereffekte und das Schadensmodell sind ausschlaggebend für einen Kauf bzw. keinen Kauf?

Und auch wenn es sich so ahnört das ich kein GT Fan bin, ich habe jeden Teil bin jetzt gespielt und war eigentlich bis halt GT5P und GT5 Time Trial Demo zufrieden mit der Serie.
Was macht GT5(P) gegenüber den anderen Teilen falsch?
 
Zurück