Telekom reicht Entgelte für Glasfaserinfrastruktur ein

Telekom reicht Entgelte für Glasfaserinfrastruktur ein

Was auch immer das jetzt bedeuten mag, ich hoffe mal die machen auch mal mein internet schneller..

ich lad mit ganzen 47kb/sek. runter!!

upload iwas mit 4kb/sek..

hat vllt jemand mitleid?:D

AW: Telekom reicht Entgelte für Glasfaserinfrastruktur ein

Die hätten mit den ganzen Gebühren der letzten Jahrzehnte lieber das Netz ausbauen sollen, statt einen Wasserkopf
heran zu züchten. Nun sollen die anderen Anbieter den Ausbau, der nie stattfinden wird mitfinanzieren.
Sorry, habe schon genug Mist mit dem Verein gehabt und habe mir meine Meinung gebildet.
Werde demnächst den Anschluß woanders haben.

Was auch immer das jetzt bedeuten mag, ich hoffe mal die machen auch mal mein internet schneller..

OMG! Ich bin geneigt Dich zu adoptieren um dir dieses Leid zu ersparen!
(Oha, jetzt weiß ich wie sich Angelina Jolie fühlt :what:)

Ein Leidensgenosse. :ugly:

47kB/s down und knappe 7-9kB/s up. Aber Grundstabil. Und die Telekom hat letztens vor unserem Ort ihr Glasfaser mit in den Boden geschmissen, weil die gerade eine Brücke über die vorbeigehende in ferner Zukunft 4-spurige Bundesstraße 81 gebaut wird. Wir dürfen hoffen, dass es schneller wird. :devil:

Wir dürfen hoffen, dass es schneller wird. :devil:

Dann hoff mal weiter, bei uns liegt auch Glasfaser bis zum Verteiler im Nachbarort,
das wars dann aber auch seit etlichen Jahren.
3 - 4 x im Jahr säuft das normale Kabel zu uns ab und rate mal, was die bisher gemacht haben??

Solange das Netz einigermaßen funktioniert, rühren die nicht einen Finger!

Ich hab kein Mitleid, denn ich verharre auch auf durchschnittlichen 100 kbits/s.
Ich hab aber auch nur einen 3000er Vertrag. Noch heute geh ich hin und informiere mich über die Tarife für VDSL 50, die bei uns nun verfügbar sind.
Aber bei ner 3000er Verbindung sollten zumindest 200kbit/s möglich sein.

MfG
Z

allen Leidenden empfehle ich mal die CT Ausgabe 26 2009, wirklich gute Infos bezüglich dieser Thematik der Leidenden

allen Leidenden empfehle ich mal die CT Ausgabe 26 2009, wirklich gute Infos bezüglich dieser Thematik der Leidenden
Kommt mir bekannt vor ;)

Die Breitbandsituation in Deutschland ist mehr oder weniger eine Katastrophe die sich mit Funk sicher nicht bessern wird. Im Prinzip bräuchte jeder Haushalt eine neue Anschlussleitung. Nur dieses mal keine billigen verdrillten Klingeldrähte sondern etwas brauchbares wie Koaxialkabel oder gar Glasfaser. das Problem ist nur das das verdammt viel kostet... Und so versucht die Tcom seit Jahren ihr altes Leitungsnetz mit irgendwelcher neuer Technik zu verbessern, nur eben mit mäßigem Erfolg. Selbst VDSL ist im Vergleich zu anderen Ländern nichts. Zum einen bekommen es nur wenige zum anderen verlagert es das Problem nur auf später. Funk macht das nur noch schlimmer.

Man kann nur hoffen das die so generierten Gelder dann auch wirklich in den Netzausbau fließen und Deutschland dann hoffentlich bald mal zum internationalen Standard aufschließen kann.

Am besten wäre es wenn die Leitungsnetze wieder in Staatlicher Hand wären, dann hätte man zum einen eine klare Trennung zwischen Provider und Netzbetreiber und es würden sehr wahrscheinlich auch gebiete ausgebaut bei denen es nicht wirtschaftlich ist. Der Nachteil wäre, das wir dann wohl alle ein paar € mehr Gebühren zahlen müssten.

Ich für meinen Teil bin froh das die Deutsche Bundespost hier vor über 20 Jahren mal Koaxialkabel verbuddelt hat und ich somit nicht mehr auf die alten Klingeldrähte der Tcom angewiesen bin ;)

Die hätten mit den ganzen Gebühren der letzten Jahrzehnte lieber das Netz ausbauen sollen, statt einen Wasserkopf
heran zu züchten. Nun sollen die anderen Anbieter den Ausbau, der nie stattfinden wird mitfinanzieren.
Sorry, habe schon genug Mist mit dem Verein gehabt und habe mir meine Meinung gebildet.
Werde demnächst den Anschluß woanders haben.

Wie viele Netze braucht ein Land???
ich hab bald kein Festnetzanschluss mehr.
360kbits - Ich besorge mir ein HSDPA/UMTS was weis ich- Laptop Flat mit 700kbits für nen 10er weniger, dann kann ich zuhause und draussen ins netz.
ne 16.000 er ist schon geil aber was will man mit 50.000? :huh:
Wo ist das Sozial. Der eine bekommt jetzt schon ne 50.000 und ich mach noch mit 3600 darum.

Kommt mir bekannt vor ;)
1. Funk macht das nur noch schlimmer.

2. Am besten wäre es wenn die Leitungsnetze wieder in Staatlicher Hand wären, dann hätte man zum einen eine klare Trennung zwischen Provider und Netzbetreiber und es würden sehr wahrscheinlich auch gebiete ausgebaut bei denen es nicht wirtschaftlich ist.
zu 1. Das verstehe ich nicht- warum wird es durch Funk noch schlimmer???
zu 2. Da stimme ich Dir voll zu, verschenke mein Auto auch nicht an EDEKA nur weil ich damit einkaufen fahre.

zu 1. Das verstehe ich nicht- warum wird es durch Funk noch schlimmer???
Weil die Leute damit einen "sogenannten" Breitbandanschluss bekommen, obwohl das nunja nicht wirklich toll ist. Außerdem gehe ich mal davon aus dass wenn erst so eine Funkstrecke mal vorhanden ist, es länger dauert bis evtl mal eine "richtige" Anschlussleitung verlegt wird.

So was bezeichne ich als Provisorium und die halten ja bekanntlich am längsten...

hoffe das es langsma mal voran geht hier mit den ausbau, den mich k..... das langsam richtig an mit den 768kbit leitung besodners wenn man online zock, da kann man noch so gute hardware haben.

Diese Woche sollen wir 20000er DSL von UnityMedia kriegen.

bin auch nicht besser unterwegs
47kB/s down
8-9kB7s up

Oh man ihr könnt mir echt leid tun , bei uns gibt es auch nur dsl bis max. 1000 oder halt vdsl . Was natürlich mehr kostet. Und ja ich habe vdsl 50 genommen ! Aber echt traurig das das normale dsl netzt hier mitten in berlin auch teilweise nur mit dsl 1000 geht ! Bzw wenns Gebiete in Berlin ! gibt wo es nichtmal DSL gibt und das in der Hauptstadt !

Bei uns wurde im letzten November von DSL1000 auf 16000 ausgebaut. Mein Vertrag beinhaltet zwar "nur" 6000 aber die reichen mir gerade vollkomen aus. Früher mit 124kb/s runtergeladen - jetzt mit 690kb/s

Zum Glück haben die bei uns vor einem Jahr Wimax eingeführt, da bekomm ich wenigstens 300kb/s Downstream, vorher mit DSL Light warens maximal 50...

P.S.: Ich will verdammt nochmal auch VDSL 50!!!:(:(

Zurück