Ein viertel aller deutschen Internet-Nutzer machen Falschangaben

Wenn z.B. für einen Download irgend welche Daten verlangt werden oder ein Programm ständig eine Person registrieren möchte wische ich auch nur kurz über die Tastatur.
Bei Onlineshops etc. sieht das natürlich wieder anders aus.
 
is das jetzt nen Witz? es ist traurig das es nicht mehr sind

Der Datenschutzbeauftragte hat es in Worten gesagt "jeder ist Herr seiner eigener Daten"
 
Besonders amüsant sind Abfragen, bei denen nichtmal ein "@" in der e-mail-Adresse stehen muss :ugly:
Bei Anfrageformularen heiße ich auch gerne mal "Geht euch", wohne in der "nichts" Straße Nr. 00 in "99999" in "an". (aber in letzter Zeit machen sich Formulare breit, die die PLZ überprüfen :( )
 
Also ich gebe bewusst auch nicht alle Daten an, nur bei vertrauensvollen Shops die ich öfters nutze.
Ich mache auch keine falschen Angaben (Da rechtlich verboten), da lasse ich lieber die Felder frei, wenn möglich.
Aber wenn es um Seiten geht, wo man sich registrieren muß, um Freeware herunter zu laden, nein Danke sage ich da nur und holt euch eure Daten woanders!
Letztens ist so etwas meinem Schwager passiert, wo er auf einer Seite genau dieses Szenario durchmachen musste.
Um Freeware zu erhalten, musste er sich erst registrieren und als Laie hat er da auch nicht weiter überlegt.
Zwei Wochen später bekam er eine Rechnung von 96,- Jahresbeitrag die er zu zahlen hätte, da er sich registriert hat, um Freeware herunter zu laden.

Nirgens auf der Seite war vermerkt, dass es kostenpflichtig ist und das Internet quoll nur so über vor Beschwerden über diese Seite, welche dann auch 3 Wochen später vom Netz genommen wurde und seid dem bekommt er auch keine Post mehr von dem Unternehmen :D.

Seid dem gehe ich sehr vorsichtig mit allen Daten um, die ich irgendwo hinterlasse. Lieber zu vorsichtig, als unvorsichtig ;).

Gruß Explosiv
 
Besonders amüsant sind Abfragen, bei denen nichtmal ein "@" in der e-mail-Adresse stehen muss :ugly:
Bei Anfrageformularen heiße ich auch gerne mal "Geht euch", wohne in der "nichts" Straße Nr. 00 in "99999" in "an". (aber in letzter Zeit machen sich Formulare breit, die die PLZ überprüfen :( )
Nimm die PLZ und den Namen der Stadt "Bielefeld", da es die eh nicht gibt bist du auf der sicheren Seite. ;-)
 
Nur 1/4??? Ich bin schockiert. Das heißt ja, dass 3/4 der User den ganzen Spionier-, Tracking-, Werbungs- und sonstwas-Seiten KORREKTE Angaben geben!? Armes Deutschland...
 
Zurück