Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google
 
Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

die ministerin hat recht ,google versucht langsam überall fuß zu fassen.
google=skynet jeder der was zu sagen hat gegen google wird terminiert.
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

ach und wenn schon.... in D ist es doch auch nicht anders... und wenne in die USA reisen möchtest, wirste sogar nackt gescannt.... also irgendwann wird es nix anderes sein wie Skynet....
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Google versucht gezielt in fast allen Bereichen, Daten der Benutzer zu erfassen. Aber zu welchem Zweck?
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Aber zu welchem Zweck?
Geld verdienen?
Ist halt die Frage, ob es tatsächlich mal soweit kommen kann, dass Google mit den gesammelten Daten auch gezielt Machtpositionen angreifen wird (durch kompromittierende Daten (Suchanfragen von nem Regierungsrechner nach Kinderprons z.B.)).
Richtig interessant wirds, falls Google Akamai übernehmen sollte. N Wunder dass das noch nicht geschehen ist...
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Interessanter wäre es, wie gut meine Daten bei der Regierung aufgehoben sind.

Bei Google mach ich mir da (noch) keine Sorgen.
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

was bitte ist denn das für ne aussage??? - für die regierung bist du dank wahl selbst verantwortlich, und die regierung ist zum wohle der bevölkerung da!

während google nur zum wohle von einem da ist: dem wohle des geldbeutels der besitzer!
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Google ist inzwischen eine gigantische Datenkrake. In der ct gab es vor längerer Zeit mal einen guten Bericht dazu und zwischenzeitlich ist das nur noch schlimmer geworden.

Vor Google darf man zurecht Angst haben.
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

was bitte ist denn das für ne aussage??? - für die regierung bist du dank wahl selbst verantwortlich, und die regierung ist zum wohle der bevölkerung da!

während google nur zum wohle von einem da ist: dem wohle des geldbeutels der besitzer!

Google ist genauso eine Wahl... oder wird hier wer gezwungen Google-Produkte zu nutzen?
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

prinzipell richtig - aber viele user wissen nichts von der datensammelwut - und deshalb sieht es der staat als seine aufgabe regulierend einzugreifen. dazu kommt das für diverse sachen google ein quasimonopol hat - man hat also nur die wahl zwischen google und und nichtnutzung des produkts / der dienstleistung. und das würde ich nicht als echte wahlfreiheit bezeichnen...
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Is zwar einerseits wahr, dass man manchmal nicht weiß das hinter dem dienst, den man gerade nutzt, gooogle steht, aber andereseits, habens die user ja so gewollt , oder?!

ich meine vor 10 jahren war google doch noch ne garagenfirma und heute is es die wertvollste marke der welt und dies wolln sie auch bleiben, also überlegen sie sich, wie sie die faulen menschen, ein kompletpaket schnüren können, dass die gar nich mehr was anderes wolln und google weiter benutzen. Sowas nennt man freie marktwirtschaft und wenn die anderen nich hinterherkommen oder keine guten produkte entwickeln, dann is es eben so.

die regierung hat doch angst, das sie sich bald an google wenden müssen, weil sie keinen plan mehr haben, was die leute wolln denken oder sonst was. ich sag euch, bald fragt das bka bei google nach, was der user so macht^^ traurig aber wahr.

aber mal ehrlich was wolln sie denn gegen die google projekte machen?
wolln sie die verbieten und die dienste für deutschland sperren, also zensur? mir war so, als ob das gegen unsere verfassung verstößt, oder?!
und wie gut das funktioniert sehen wir ja an der kipo sperre.......von der effektivität ganz zu schweigen
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Das mit "eine Wahl haben" ist schwierig.
Nahezu jede Webseite verwendet Google Analytics zur Webanalye.

Google Earth finde ich super, aber das G. Street View ist derart überflüssig. Hinterlässt man irgendwo seine Anschrift, weiß jeder a)wo du wohnst, b)wie dein Haus aussieht und c) Was du für ein Auto fährst, Vermögend bist oder ob du eine Familie hast.
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

was bitte ist denn das für ne aussage??? - für die regierung bist du dank wahl selbst verantwortlich, und die regierung ist zum wohle der bevölkerung da!

während google nur zum wohle von einem da ist: dem wohle des geldbeutels der besitzer!
Das würd ich so jetz nicht sagen. Ich für meinen Teil habe nicht das gewählt, was derzeit die Regierung bildet.
Folglich bin ich eigentlich nicht verantwortlich für diese Regierung.
Aber das ist denk ich ein anderes Thema.

btt: Jedes (oder zumindest 99%) Unternehmen ist auf Profit aus. Das ist eben Kapitalismus (der mMn nicht funktioniert, aber ich hab hier nichts zu melden:schief:).
Wenn ich Programme von einem Großunternehmen benutze, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden, muss ich damit rechnen, dass diese auch irgendwie Geld daraus gewinnen. Ob Werbung oder Datensammeln (was irgendwie auch zusammengehört) liegt dann wohl nicht in meiner/unserer Hand.

gruß

diweex
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Google ist genauso eine Wahl... oder wird hier wer gezwungen Google-Produkte zu nutzen?
Dadurch, dass auf fast jeder Website irgendwelche Google- Dienste (Adds, Analytics, eingebettete Googlesuche etc.) serverseitig laufen, muss man schon einigen Aufwand treiben, um nicht google Produkte zu nutzen - oder den Internetanschluss kündigen.

Das Problem an Google ist, dass deren Geschäftsmodelle/-Praktiken praktisch nicht beschnitten oder eingeschränkt werden können, auch wenn Google ein absoluter Monopolist wäre.
Die bieten ja eh alles kostenlos an und finanzieren das über Werbung. Es ist klar, dass das etlichen anderen Unternehmen den Markt abgräbt bzw. gleich ganze Märkte aushöhlt (z.B. bald bei Navi- Kartendaten). Als Staat/Aufsichtsbehörde kann man Google ja wohl schlecht dazu zwingen, Geld für ihre Produkte zu verlangen...
Höchtens über eine Zerschlagung könnte man Googles Macht einschränken.
Google ist im Grunde nur das Produkt der Kostenlosmentalität des Internets, bzw. deren Geschäftsmodell ist konsequent darauf ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

und deshalb sieht es der staat als seine aufgabe regulierend einzugreifen
:lol::lol::lol:

Ich glaube vor der aktuellen politischen Situation(Bundestrojaner,Elena,neuer Pass, etc) sollten wir mehr Angst haben, oder besser gesagt dagegen vorgehen.
Goggle will - wie jedes andere Unternehmen auch - erstmal 'nur' unser Geld. Über die Mittel (Datensammlung für spezifische Werbung...) lässt sich bekanntlich streiten.

Die Politiker sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, wenn sie solche Vorgehensweisen von Google kritisieren und Gesetze dagegen erlassen wollen.
Außer die Dinge wie Vorratsdatenspeicherung oder Elena werden gleich mit verboten!!
Aber so weit wirds wohl nie kommen, immer schön auf anderen rumhacken und schauen, dass man selber gut wegkommt...

MfG smirkingjoe88
 
AW: Deutsche Justizminsterin schießt gegen Google

Mit Google Earth und Google StreetView hab ich keine Probleme.
Die können Fotografieren was sie wollen solange sie mit Ihren Kameras auf den Straßen bleiben.
Viele Kritiker äusseren ihre Bedenken wegen dem Hintergrund daß das Fotomaterial von Google zu kriminlellen Aktivitäten(Einbruch) genutzt werden kann. Aber welcher Kriminelle der was plant verlässt sich auf Fotos die Monate oder gar Jahre alt sind.
Was das erkennen von Überwachungs Anlagen betrifft sind die Fotos von SV eh nicht zu gebrauchen. Und in Hinterhöfen erkennt man mit GE schon gar nichts. Die Auflösung der Bilder liegt hier soweit ich weiß bei 0,5 m.

Zudem knipst Google ja nicht 2x die Woche die ganze Welt.
 
Zurück