Neuer PCGH-Premium-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 275 [Anzeige]

Wollte fragen ob bei diesem PC in nächster Zeit ein "Hardware Update" ansteht oder bald ein neuer PCGH PC veröffentlicht wird, da ich mir in naher Zukunft einen neuen PC kaufen will. Hab im Moment einen drei Jahre alten PC von Lidl (weiß auch nich was mich da geritten hat:D).
Außerdem wollt ich wissen ob es sich lohnt eine DirectX 11 Grafikkarte einzubauen.

Nein, davon wir es kein Update geben, dieser PC ist brandneu... wir wüssten auch nicht was noch verbessert werden könnte, ohne dass der Preis steigt.

Nein, davon wir es kein Update geben, dieser PC ist brandneu... wir wüssten auch nicht was noch verbessert werden könnte, ohne dass der Preis steigt.

Ja kenn mich da noch nicht so aus aber was mich schon interessieren würde, wäre ob sich eine Direct X 11 Karte lohnt bzw. irgendwann den Weg in einen PCGH PC findet.Wenn ich mich nicht irre dann gibts da doch schon eine für "nur" 200 €.

Ich habe ihn am Donnerstag bestellt und Dienstag war er da.

Die Performance des Rechner is in Ordnung, aber:
Der Rechner ist zunächst nicht hochgefahren. Also mach ich das Gehäuse auf.
Siehe da: Stromversorgung für Festplatte ist nicht angeschlossen!!:ugly:
Ob die bei Altenate nun fahrlässig waren oder sich beim Transport der Stecker gelöst hat weiß ich nicht.

Außerdem waren die ganzen empfohlenen Bioseinstellungen nicht vorgenommen. Musste alles selbst machen.

Ich finde die Festplatte superlaut. Ich weiß aber nicht was im Moment Standard ist weil das der erste Desktoprechner ist, den ich mir seit Jahren gekauft habe.

Habe bei bestimmten Anwendungen (z.B. Crysis Demo) ein hochfrequentes fiepen in meinem Headset wenn ich es vorne am Gehäuse anschließe (geht ja auch nur vorne). Übrigens ist die ist die Blende ziemlich locker und die Headset-Stecker rasten nicht ein. Man muss viel gewalt aufwenden damit sie richtig sitzen.

Habe bei 3Dmark Vantage mit Vista nur ca. 13000 Punkte (verglichen mit 17000 unter Xp relativ wenig). Vista bewertet meinen rechner mit 5,3.

Habe auch das Gefühl, dass trotz Bioseinstellungen die Lüfter ständig relativ laut laufen. Hätte erwartet, dass sie zumindest im Idlemodus mal ausgehen oder langsamer werden. Wie gesagt weiß aber nicht was sonst übliche Lautstärken sind.

Also liebe PCGH-Redaktion. Könnte es sein, dass Alternate noch weitere Dinge falsch gemacht hat? Was muss ich noch alles einstellen, damit der Rechner so wird wie ihr es eigentlich geplant hattet?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat es mir angetan und ich wollte ihn mir kaufen, doch ist er ja leider ausverkauft....
Meine Frage: Wird er bald wieder verfügbar sein? Oder ab wann wird es einen Nachfolger im gleichen Preisbereich geben?

Ich weiss ehrlich nicht was hier alle haben. Die PCs von der PCGH gehören mit Sicherheit zu den besseren "fertig PCs". Allgemein finde ich die Hardware bei diesem PC gut abgestimmt, nur die mäßige Kabelverlegung trübt das Gesamtbild. Auch der Preis stimmt.:daumen:

Tja, da rächt sich wohl, dass PCGH fast ausschliesslich nvidia GPU's verwendet hat...

Vielleicht lernt man ja daraus und gibt in Zukunft auch anderen Anbietern eine Chance.

Bei ATI's 4XXX Serie lag's aber bestimmt daran, dass sie einfach nicht konkurrenzfähig waren, nicht wahr? :lol:

Wer sich solch eine Prachtexemplar zulegen möchte, dem sei gesagt ->
Bestellt unbedingt noch Dämmmatten und sonste was an noice- und klapper-reduzierendes Zeugs dabei. Habe den Vorgänger des Modells,
Preis/Leistung echt Top bin echt super zufrieden nur halt das klappern und/oder die Lüfter rappeln doch sehr.
Die Seitenwände des Gehäuses sind sehr dünn und liegen nicht richtig an, was der Geräuschreduzierung nicht gerade dienlich ist.
Trotzdem kaufen, marsch marsch :daumen:

Mal was anderes, wollte das Vorgängermodell mal etwas aufrüsten, lohnt sich preislich fast gar nicht. Da kann man besser den oder ein höherwertiges Modell von PCGH bestellen, die Preise sind nämlich echt gut.

tja wer das geld hat. jetzt wäre ein pc mit directx 11 karte schon interessanter. aber leider schlecht lieferbar :(... obwohl ich die 5770 in vielen shops sehe

Wollte mal anmerken, dass es von Systea auch bei Alternate fast den identischen Rechner für über 100 Euro günstiger gibt !!

Selbes Gehäuse, selbe CPU und selbe GPU für 899 Öcken inkl. Windows 7 HP 64-Bit und größerer Festplatte (1,5TB). Und NEIN es sind weder ein billiges Netzteil noch der Boxed-Lüfter verbaut.

Also über Euer P/L - Verhältnis müsst Ihr nochmal nachdenken :ugly:

Zurück