Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet

Ob NVidia auch ab und zu mal auf den Kalender schaut? Ob die wissen, dass in wenigen Tagen das Jahr 2010 anbricht und wir nicht mehr September 2009 haben?
Die reden schon recht lange davon, dass sie noch optimieren müssen usw. Das Original muss ja ziemlich schlecht gewesen sein... :ugly:
 
Leute, es war doch klar dass dieses Interview nix neues hervorbringt!
Schaut euch doch mal an, wer da befragt wurde! Ein PR-Typ.
Das ist so zu sagen der Propaganda-Minister von Nvidia. Der lebt davon, dass er den Pressemenschen und dem Rest der Welt alte Informationen frisch verpackt und gestempelt unterjubelt, und den totalen Sieg (wer hat die Anspielung bemerkt??) für sein Unternehmen und sein Produkt verkündet.

Zum Beispiel das mit dem Hydra-Chip:
wenn Nvidia wirklich dem Kunden/Spieler die totale Flexibilität geben möchte, warum gab es dann erst einen schier endlosen Kampf mit Intel, bis SLI auch auf einem Intel Chipsatz lauffähig wurde?
Wieso wurde zuvor erst unterbunden, dass man mit einer Haupt-GPU von AMD trotzdem eine kleine GeForce zur Physik-Berechnung abstellen kann?

Und es ist natürlich klar, dass der gute Mann den Fermi Chip in den Himmel loben muss, er möchte seinen Job schließlich behalten.
Ich unterstelle Nvidia und dem neuen Chip keine schlechte Leistung, aber das bisher gebotene Bild (eine offensichtiliche Fake-Platine bei einer Präsentation; Paper-Launch, Treiberoptimierung von ungeahntem Ausmaß) muss Nvidia wirklich aufpassen, dass sie sich nicht bis auf die Knochen blamieren. Ich hoffe wirklich für Nvidia, dass sie endlich mal eine Architektur gefunden haben, die leistungsfähig UND stromsparend ist. Rechenmonster durch Vergrößerung des Chips und hinzufügen von Recheneinheiten haben wir ja bei den letzten beiden großen Chips (G80 und GT200) gesehen.
 
"Man wolle alles, was dem Spieler zu mehr Flexibilität und Leistung verhilft unterstützen."
Ach darum darf man also Physx net auf Geforce laufen lassen wenn Radeon die Grafik berechnet.
 
Mir macht es nichts aus wenn die neuen Karten von NVIDIA halt etwas später zu kaufen sein werden meine jetzigen 280 SLI reichen für jedes Game aus, man liest auch das ATI noch nicht in den Schuhen ist um dagegen zu halten im Moment (Leistungs mässig), so ab April denke ich sollten diese verfügbar sein und ich meine auch zu normalen Preisen, NVIDIA kann auch den Preis drücken wie die Vergangenheit schon gezeigt hat.

mfg
 
"Man wolle alles, was dem Spieler zu mehr Flexibilität und Leistung verhilft unterstützen."
Ach darum darf man also Physx net auf Geforce laufen lassen wenn Radeon die Grafik berechnet.

Hab ich mir bei Lesen auch gedacht :D Das ist eine Frechheit was die gemacht haben. Manche wollen vlt. DX10.1 und CUDA bzw. PhysX

Nvidias DX10.1 Grafikkarten sind ja leistungstechnisch nicht grade im Highend-Segment angesiedelt...
 
Hab ich mir bei Lesen auch gedacht :D Das ist eine Frechheit was die gemacht haben. Manche wollen vlt. DX10.1 und CUDA bzw. PhysX

Nvidias DX10.1 Grafikkarten sind ja leistungstechnisch nicht grade im Highend-Segment angesiedelt...
Ich habs schon mehrfach geschrieben: Wenn nVidia nicht blöd ist werden die PhysX auf DX11 porten und auch auf Radeons erlauben, die könnten JETZT den künftig geltenden Standart in Sachen Spiele-Physik mit ihrer richtig geilen Engine setzen die sie sich da eingekauft haben, aber nein, man muss es ja als Alleinstellungsmerkmal der GeForces verticken und so damit verhindern das eine gameplayrelevante Nutzung von PhysX weiter verhindert wird, da Spieleentwickler nen Teufel tun werden und ihr Spiel somit auf Radeons unspielbar machen .....

Ernsthaft: Ich hab sei ein paar GPU-Generationen nur GeForces verbaut und sehe keinerlei Grund warum Radeons das nicht auch können sollten. >_>
 
Warum sollte man PhysX auf DirectX 11 porten? Mit DirectX 11 ist die PhysX Engine unnötig bzw. bietet DirectX 11 den Entwicklern wesentluch mehr Flexibilität als die PhysX Engine, also warum sollten sie auf diese dann noch zurück greifen?
 
also kann mir jemand eine atwort geben
weiss nicht ob das den richigen forum ist
ich will mir für mein neuer pc eine Fermi kaufen
ich baue ihn mir selber
bin jetzt die liste am fertig machen warte noch bis die neue intel CPUs kommen
da ist meine liste
Intel I7(von den neuen die herauskommen etwa mit 2.8ghz oder so)
6Gigabyte DDR3 RAM @ 1600Mhz
Eine Nvidia Fermi für grafik
eine nvidia GTX260 216SP für Physics
64GB SSD für System
1TB für data
und ein 625W netzteil
das ist mal das hardware

mainboard weiss ich nochnicht
meine frage ist lohnt sich eine GTX260 für physics einzusetzen?und reicht der netzteil?
und wie heissen die genau ?habe gesucht und gesucht unf fand Nvidia GF100 Fermi und auch Nvidia GTX 380 Fermi
wie wird die heissen genau? oder sind 2 verschiedene?

Danke schon jetzt für die antworten
 
Zurück