PCGH-Gaming-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 260 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Gaming-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 260 [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Gaming-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 260 [Anzeige]
 
Grafikkarte zu schwach für den Prozessor und abgesehen davon ist sie auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Entweder sollte der Prozzie durch etwas langsameres und günstigeres ersetzt werden, z.b. phenom 2 720 be, oder es sollte eine ordentliche GraKa verbaut werden, z.B. Radeon HD 5850. Die jetztige Kombi ist mmn unausgewogen!
 
also wer sich jetzt noch eine gtx 260 kauft ist glaub ich geistig behindert
Wer andere aufgrund ihrer Kaufentscheidungen als geistig behindert bezeichnet ist beschränkt.
Topic: Aber ob eine 260 GTX jetzt wirklich noch zu empfehlen ist muss man sich schon überlegen, die 5850 ist ja eigentlich ein super angebot aber die 260GTX halt viel billiger.
 
also wer sich jetzt noch eine gtx 260 kauft ist glaub ich geistig behindert

Oder etwa: "wer jetzt eine ATI 58xx kauft ist ..., da bald die neuen Nvidias kommen?" :ugly:

@Topic: Ich seh nur einen kleinen Lüfter in der Gehäusefront; ist das wirklich genug? Gerade die GTX erzeugt viel Hitze und durch die große Karte entsteht fast eine Art "Trennwirkung".
 
Aber ob eine 260 GTX jetzt wirklich noch zu empfehlen ist muss man sich schon überlegen, die 5850 ist ja eigentlich ein super angebot aber die 260GTX halt viel billiger.

Wenn "billig", dann 4770, die gibts ab 80 Euro, die 4870 ab 110€...
ich persönlich würde dann lieber für 130e zur 5770 greifen, lieferbar ist die zudem reichlich!
 
jetzt steht in der bildergalerie

Der Gaming-PC II verfügt über eine Geforce GTX 260 mit 896 Pixel-Shader-ALUs und 286 MiByte Grafikspeicher.


etwas vertauscht :ugly:
 
hmm es sollte mehr PCs aus dem AMD ATI Lager geben :( Phenom II X4 955 und HD 5850 z.B. wären doch ein Sinnvolles und preislich vernünftiges SYS oder

meiner Meinung nach lässt sich da was Gutes zusammenstellen was sich auch verkauft ;) ansonsten Intel NV ist die Palette ja schon groß genug
 
Sehe ich das richtig, dass die GTX260 rund 15% weniger Leistung bringt als eine GTX275? Ansonsten aber keine nennenswerten Nachteile hat?

16.245 Punkte messen wir im 3D Mark 06.[...]. Sollten Sie Windows XP installieren, fällt der Wert über zehn Prozent höher aus.
Über 10% = 17870 Punkte +...
Da die Benchmarks der anderen unter XP durchgeführt wurden wäre dieser ja sogar schneller als die Vorgänger trotz langsamerer Graka :ugly:.

Da der Premium II aber 100€ teurer ist und dieser anscheinend nicht wesentlich schlechter ist(im Grunde hat er ja nur eine andere Graka), wäre es dann nicht besser den Preisunterschied in mehr RAM, einen Raid Verbund oder eine zweite Grafikkarte zu stecken (SLI... oder geht deht das bei dem Board nicht?) um so bei gleichem Preis mehr Leistung zu erzielen?

Frage nur weil ich einen der beiden kaufen wollte (nein ich möchte nicht selber schrauben :schief:)
 
So ich habe mir den Computer hier gekauft und muss sagen, dass er einige Macken hat, die so nicht sein müssten.
Zum einen piept das Mainboard in unregelmäßigen Abständen im Betrieb mit einem einzelnen Ton (FAN Failwarning isses nich) und das ist schon nervig genug und scheint wohl öfter der Fall zu sein:
mainboard - piepen - Forum de Luxx
Wie zur Hölle kann einem sowas beim zusammenstellen nicht auffallen...ich bin von PCGH verdammt entäuscht!!!

Des weiteren bekommt der standartmäßig eingebaute Gehäuselüfter eine zu geringe Anlaufspannung und muss folglich von Hand angestoßen werden. Ich bin mir sogar beinahe sicher das der Lüfter in keinerlei Art kaputt ist sondern einfach nur schlecht ausgewählt wurde.

Und nun zum schlimmsten Punkt. Einen solchen Rechner als "Silent" zu bezeichnen ist Augenwischerei denn er ist selbst im Idle deutlich hörbar. (Fan Controll steht wie empfohlen auf Voltage). Eine solche Lautstärke ist für einen Silent Fan unzumutbar und dabei lege ich nicht einmal Wert auf Unhörbarkeit.
Das Summen des CPU Lüfters ist einfach viel zu laut. Warum greift man da nicht zu etwas besserem?
Er ist zwar nicht extrem laut aber nunmal nicht Silent!

Die angegeben Leistungswerte (3D Mark etc) stimmen und er ist leistungsmäßig so wie versprochen aber wenn schon "Profis" einen PC zusammenstellen und er solche Mängel hat dann spricht das von einer schlechten Komponentenauswahl! Da hätte ich wirklich mehr erwartet.:daumen2:
 
So ich habe mir den Computer hier gekauft und muss sagen, dass er einige Macken hat, die so nicht sein müssten.
Zum einen piept das Mainboard in unregelmäßigen Abständen im Betrieb mit einem einzelnen Ton (FAN Failwarning isses nich) und das ist schon nervig genug und scheint wohl öfter der Fall zu sein:
mainboard - piepen - Forum de Luxx
Wie zur Hölle kann einem sowas beim zusammenstellen nicht auffallen...ich bin von PCGH verdammt entäuscht!!!

Des weiteren bekommt der standartmäßig eingebaute Gehäuselüfter eine zu geringe Anlaufspannung und muss folglich von Hand angestoßen werden. Ich bin mir sogar beinahe sicher das der Lüfter in keinerlei Art kaputt ist sondern einfach nur schlecht ausgewählt wurde.

Und nun zum schlimmsten Punkt. Einen solchen Rechner als "Silent" zu bezeichnen ist Augenwischerei denn er ist selbst im Idle deutlich hörbar. (Fan Controll steht wie empfohlen auf Voltage). Eine solche Lautstärke ist für einen Silent Fan unzumutbar und dabei lege ich nicht einmal Wert auf Unhörbarkeit.
Das Summen des CPU Lüfters ist einfach viel zu laut. Warum greift man da nicht zu etwas besserem?
Er ist zwar nicht extrem laut aber nunmal nicht Silent!

Die angegeben Leistungswerte (3D Mark etc) stimmen und er ist leistungsmäßig so wie versprochen aber wenn schon "Profis" einen PC zusammenstellen und er solche Mängel hat dann spricht das von einer schlechten Komponentenauswahl! Da hätte ich wirklich mehr erwartet.:daumen2:

Warum sagt hier niemand was von PCGH dazu?


Ich bin eine PC Service Firma seit 13 Jahren.
Mein ABO bei PC Games Hardware habe ich mindestens seit 3 Jahren.

Seitdem ich zeitbedingt keine PC´s mehr selber zusammenschraube, kaufte ich in Vergangenheit immer Atelco PC´s (ca. 140 Stück), weil diese keine OEM Ware einbauen und 5 Jahre Garantie haben.

ich habe diesen PC zwischen Weihnachten und Silvster für Kundschaft gekauft.
Meine Kundschaft hört auf mich, was wir kaufen und sie verlassen sich drauf, das ich was vernüftiges für ihr geld raus suche (preis/leistung/benutzung).

das scheint aber diesmal, völlig in die hose gegangen zu sein!


Ich kann nur sagen, das @Cario völlig recht hat.
Der PC piepst ab und zu auf dem Mainboard. Warum oder weshalb konnte ich auch noch nicht lokalisieren.

der gehäuselüfter dreht wirklich nicht von alleine, erst nachdem man ihn anschiebt.

die lautstärke was in der zeitung oder auf der pchg homepage steht, kann nie stimmen. da sind die atelco pc´s wesentlich leiser.

ich bin sehr entäuscht und werde wohl beim nächsten kundschaft´s pc-kauf wieder atelco pc´s nehmen.


@Cario
hoffen wir mal, das jetzt jemand hier antwortet, von den herrn, die bei pcgh beschäftigt sind.

@PCGH_Daniel_W
warum antworten sie nicht?
der user Cario hat hier und auf der Homepage alles reingeschrieben, aber niemand antwortet.

:daumen2:
 
Cario schrieb:
ich bin von PCGH verdammt entäuscht!!!
Wir wählen die Zusammenstellung, Alternate baut. Das Piepen ist uns nicht aufgefallen - evtl. trifft dies nicht alle Boards.
Cario schrieb:
Einen solchen Rechner als "Silent" zu bezeichnen ist Augenwischerei denn er ist selbst im Idle deutlich hörbar.
Ein echter Silent-Freak (wie mich) hat natürlich andere Ansprüche. Um so jemanden zufrieden zu stellen, ist ein extremer technischer und finanzieller Aufwand nötig, die Zielgruppe ergo sehr klein. 0,8 Sone aus 50 cm sind für die allermeisten Otto-Normal-Zocker sehr wohl sehr leise.

king1299 schrieb:
die lautstärke was in der zeitung oder auf der pchg homepage steht, kann nie stimmen.
Die stimmt, wir messen sie ja nicht aus Spaß an der Freude.
king1299 schrieb:
warum antworten sie nicht?
Nicht jeder Redakteur kann alles im Forum sehen. Hier gibts Massen an Threads, die es zu beobachten gilt - ich werde Daniel informieren.
 
danke für schnelle antwort. :)

schön wäre es natürlich, wen daniel sich nochmal melden würde.
inzwischen habe ich noch mit dem gehäuselüfter paar sachen bemerkt.

bin ich mit dem rechner hochgefahren und schiebe den gehäuselüfter an und mache danach einen warmstart, dann bleibt der gehäuselüfter in betrieb.

fahr ich den rechner runter. netzteil auf 0, mainboard reststromreset (einschalten ohne strom) und schalte dann den rechner wieder ein, bleibt der gehäuselüfter außer betrieb, selbst dann, wen ich nun wieder mal einen warmstart mache.

und nochwas. ich habe einen anderen cpu kühler drauf, wie auf den bildern. bei meinem pc ist dieser leicht gebogen in richtung mainboard.

ausserdem hat alternate am bios bzw. cpu clock sachen verstellt, die ich bisher nicht angefasst habe. entdeckt habe ich das ganze im everest cpuid.
cpu clock 3180mhz
multiplier 24x
dram:fsb ratio 5:1



mfg
king1299
 
Hätten wir bzw. Alternate das mit dem Lüfter reproduzieren können, wäre der PC nicht in Serie gegangen. Mal nachhaken. Du hast einen anderen Kühler? Gebogen ... kannst du den bitte knipsen? Und bezüglich des BIOS frage ich auch nach - klingt aber schlicht nach Turbomodus, was Everst da ausliest (3,2 GHz ist die höchste Stufe, die der i5-750 mit TM fährt, nämlich vier Multis hoch bei Belastung von nur einem oder zwei Kernen).
 
gehäuse-lüfter:
glaub ich euch, aber ich habe nun das problem und am samstag muss ich den rechner ausliefern.
dazu kommt, das die stamm-kundschaft vor paar jahren umgezogen ist und wir am samstag 220km hinfahren und wieder zurück.
sollte ich einen neuen lüfter bekommen oder ähnliches, wird das zum problem für mich.
wir werden sehen, wie ich das gebacken bekomme.

zum cpu clock:
da bin ich ja beruhigt, das daß vermutlich der turbomodus ist. habe mich schon gewundert, da der pc beim booten (auflistung aus dem bios) die richtigen werte anzeigt.
von cpu clock halte ich nämlich nicht sehr viel, wegen langer haltbarkeit und stabilität, für den kunden-pc.

zum bild:
ich schicke eine pn
 
Das mit dem Mainboard-Piepen kann ich mir auch nicht erklären, das ist bei unserem Testmuster oder auch beim Mainboard-Test (2. Board) nicht aufgefallen, bzw. das scheint nur ein vereinzeltes Problem zu sein. Vom Rechner wurden schon Hunderte verkauft und bislang haben weder Alternate noch andere Käufer von diesem Problem berichtet. Generell empfehle ich in solchen Fällen immer vom 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch zu machen, schließlich ist das der größte Vorteil beim Kauf eines Komplett-PCs im Gegensatz zur Bestellung der Einzelteile.

Zum Lüfter: Diesen Lüfter haben wir schon sehr oft verwendet und von solchen Problemen bislang auch noch nie gehört. Der Lüfter wird ja auch einzeln bei Alternate verkauft und wenn da wirklich die Serie von diesem Problem betroffen sein sollte, müsste der ja schon längst aus dem Programm genommen werden. Vielleicht ist dieser wirklich defekt. Wurde dieser direkt am Mainboard angeschlossen oder per Adapter?

Das mit dem Kühler kann vorkommen, wenn ein Modell vergriffen ist, dann profitiert aber in der Regel immer der Kunde, dann dann zu einem hochwertigeren Modell gegriffen wird.

PS: Da muss ich Marc Recht geben, dass wir gerade bei älteren Topics nicht ständig nachgucken, ob es neue Kommentare gibt. Der schnellste Weg ist also auf jeden Fall eine E-Mail an redaktion@pcgameshardware.de zu schicken.
 
Zurück