Google und HTC sollen an Tablet-PC arbeiten

cool gerne mehr news über solche PCs... finde sie seeeehr interessant (vor allem wenn sie auch noch bezahlbar sind)

Momentan warte ich noch auf die Ion 2 Netbooks

Also ich bezweifle, dass ein ION-Chip in solch einen Tablet-PC reinpasst. Denn dieser benötigt eine Kühlung. Sei es nun aktiv oder passiv, aber auf jeden Fall eine. Darüberhinaus ist der ION für diesen Einsatzzweck auch schon zu teuer und aus meiner Sicht zu schwer. Denn sochl ein Tablet-PC soll sich zwischen PDAs und Netbooks etablieren. Allerdings wäre der Tegra-Chip, auch von nVidia, durchaus denkbar. Dieser ist nämlich nicht größer als ein 1 Cent Stück und erbringt für diese Größe eine beachtliche Leistung und der Stromverbrauch ist minimal. Der Tegra-Chip der nächsten Generation ist bestimmt noch leistungsfähiger und würde sich bestimmt ebenfalls gut eignen. Es ist aber noch unklar, wann dieser erscheinen wird :huh:.

Also ich bezweifle, dass ein ION-Chip in solch einen Tablet-PC reinpasst. Denn dieser benötigt eine Kühlung. Sei es nun aktiv oder passiv, aber auf jeden Fall eine.
Also zumindest die <6W eines Pinetrail-Netbooks sollten sich auch über die Alu-Rückseite eines solchen Tablet-PCs abführen lassen. Wie das ganze dann mit nem Ion 2 aussieht ist eben die Frage.

Zurück