Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Ist echt armselig wenn Nvidia tatsächlich nur mit nem Fake angetreten ist.

Mir wäre es lieber die würden mal sagen was wirklich sache ist anstatt einen dauernd zu verarschen.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Ich bin auch sehr gespannt auf den Preiskampf und ob es leistungsvorteile gibt der Preiss für die Neuen ATI Karten sin doch mit ca 300€ sehr hoch

könnt ihr nur jammern?

ich hab damals für die x800xt 469 euro hingelegt. das waren noch hohe preise!
oder vor knapp 9 jahren als für neue geforces noch knapp 10.000 schilling (=700euro) fällig waren.

da klingen 300 euro auf einmla nicht mehr so schlimm, vorallem wenn man die leistung berücksichtigt.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

ich denke man ist von ATI ein wenig verwöhnt worden. In letzter Zeit waren die Preise wirklich sehr gut. Wenn ich bedenke, dass man ne 4890 für 170,-€ und ne x2 für unter 300,-€ bekommen hat empfindet man 330,-€ schon als viel für ne Einzelne :ugly:
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Also ich hab grad den 4.10. auf dem Kalender und das sind also gut drei Monate bis zum Jahresende - hast du vielleicht nen anderen Kalender?


GPUs werden nie auf ein PCB gepresst, sondern nur gelöstet. Und Fakten rausbringen dauert vllt eine Sekunde - mit der Übersetzung von PCGH vllt. zwei :ugly:


Längst getan, so die Kühler-Prototypen halten, was sie versprechen.


Wird getan, sobald der Chip ok ist.


Dauert zwei Sekunden :P


Wo wohl die ganzen Prototypen stecken? Aaaaah.... :P


Es gibt a) keine GT300 Serie (das Ding heißt Fermi und nicht GT300) und wo sollte der mirakulöse GT300 einen schlechten Ruf haben, außer bei FanATIkern?


Kennste Wayne? :P

Da fühlt sich jemand aber durchaus unwohl in seiner Haut...
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Tja, wohl nur für Hersteller und/oder Reviewer, aber auch nur wenn nichts schief geht.

WIrklich brauchbares Silizium hat man momentan wohl immer noch nicht, über die Ausbeute brauchen wir nicht zu reden (die dürft auch mit A2 noch recht bescheiden sein)...

ich hoffe nicht auf februar. will ne neue graka, seitdem meine 88gtx gestorben ist. R.I.P.
Momentan spucke ich mit einer 9500gt rum...
Dann kauf dir doch 'ne HD5870!
Die kannst JETZT kaufen.
Dieses Jahr wirst sowas wohl nicht mehr kaufen können, da würd ich drauf wetten wollen!
Auf der GTC konnte man noch kein funktionierendes Exemplar zeigen, was darauf schließen lässt, dass noch nichtmal die Massenproduktion begonnen hat. Evtl meint Nvidia ja auch, dass man diese zu Jahresende beginnen möchte?
So schauts aus.
Man hat momentan noch nix, was man zeigen/nutzen könnte, ein Chip braucht auch etwa 12 Wochen, vom Waferstart bis zum fertigen Silizium.
Und hier ist man noch nicht wirklich weit...
Und die Massenproduktion muss ja auch noch gestartet werden.

Unterm Strich denke ich mal, das vor Februar/März keine nennenswerten Stückzahlen im Handel auftauchen werden, zumindest unter dem G-Force Label.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Dann kauf dir doch 'ne HD5870!
Die kannst JETZT kaufen.
Dieses Jahr wirst sowas wohl nicht mehr kaufen können, da würd ich drauf wetten wollen!

warum sollte ich? Noch sind sie zu teurer.
Habe momentan sowieso wenig Zeit zum zocken.
Später sind dann die Karten günstiger und man hat die wahl.
Noch lohnt es sich nicht für dx11.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Tja, wohl nur für Hersteller und/oder Reviewer, aber auch nur wenn nichts schief geht.
naja auch die verfügbarkeit der rv870-karten ist mit "schecht" noch SEHR wohlwollend umschrieben.

WIrklich brauchbares Silizium hat man momentan wohl immer noch nicht, über die Ausbeute brauchen wir nicht zu reden (die dürft auch mit A2 noch recht bescheiden sein)....
haste wieder zuviel semiaccurate gelesen? ;)

Man hat momentan noch nix, was man zeigen/nutzen könnte, ein Chip braucht auch etwa 12 Wochen, vom Waferstart bis zum fertigen Silizium.
Es wurde bereits eine fermidemo auf der gtc gezeigt, kannst dir ja mal die keynote anschauen.

Später sind dann die Karten günstiger und man hat die wahl.
Noch lohnt es sich nicht für dx11.
genau.

Da fühlt sich jemand aber durchaus unwohl in seiner Haut...
:stupid: sonst noch alles klar?
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Weil deine GraKa gerad im EImer ist?!
Ach nee, vergaß, bei dir kommt ja nur nVidia rein, da musst natürlich noch etwas warten, zumal die GTX2xx auch nicht lieferbar sind.
ich habe fast jeden tag 1 dutzend 2xx in der hand.
Bist du so auf den PC angewiesen? Ich habe Freundin, Freunde und noch andere Pflichten. Auch habe ich momentan nicht mal ein mainboard, da es eingeschickt ist. da brauche ich momentan auch keine Graka.
Dazu schreibe ich im Februar drei absolute Brecherklausuren (Uni nicht Schule) und wenn ich da nicht ab November jeden Tag 6-8 Stunden effektiv lerne, habe ich auch wenig chancen diese zu bestehen. Dabei würde eine starke Grafikkarte (ganz ohne bin ich ja nicht) mich nur zum zocken verleiten und deswegen will ich nicht noch ein semester verlieren, denn dann wäre die Grafikkarte plötzlich noch 700€teurer.
Das du nur Ati und AMD verbaust, weiß sowieso jeder, deshalb brauchst du anderen Leuten aber nicht die andere Seite der Medaille andichten.

Edit: Nur zur Info ich habe hier auch ein Laptop und einen PC mit einer Atikarte drin stehen. Nur damit du nicht mit so einen Blödsinn kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

heieiei... hier dreht sich auch wieder alles mehr um persönliche differenzen als um das eigentliche thema.

BTT: mir wärs recht wenn ende des jahres fermikarten im handel erscheinen - auch wenn ich nicht annehme dass sie in meine preisklasse fallen werden sollten dann immerhin die HD5xx0 billiger werden.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Also es is nun Jahresende lach und nicht mal die specs sin da lol
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Es stand ja keine konkrete Jahreszahl in der News......
es hies nur "Ende des Jahres".
:D
 
Zurück