Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele
 
Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Naja ich persönlich find diese Idee völlig überflüssig weil wer will den auf dem Netbook spielen, nagut vllt bringt es was für schwache Büro- und Spielerechner. Es stellt sich nur die Frage der Leistung und der Kosten und Lizenz, kauf ich mit jedem Spiel Onlive Zugang für dieses Spiel oder muss ich Onlive bezahlen, wenn ja bekomm ich dann nen Datenträger?
Ich bin da eher skeptisch.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Klar, mit DSL2000 macht das bestimmt Spaß, was da an Daten übertragen werden muss. Außerdem ist es bei einem Stromausfall doch echt genial, wenn man gar keine Spiele mehr spielen kann, weil alles darüber läuft!
Und hey: Ich darf bestimmt monatlich Zahlen, dass war doch genau das was Activison wollte? Jetzt wissen wir auch, warum sie nicht unterschrieben haben!:ugly:
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Klar, mit DSL2000 macht das bestimmt Spaß, was da an Daten übertragen werden muss. Außerdem ist es bei einem Stromausfall doch echt genial, wenn man gar keine Spiele mehr spielen kann, weil alles darüber läuft!
Und hey: Ich darf bestimmt monatlich Zahlen, dass war doch genau das was Activison wollte? Jetzt wissen wir auch, warum sie nicht unterschrieben haben!:ugly:
bei nem stromausfall kannste deinen PC mit den tollen DVDs auch net starten :D:D

wenn beim server der strom ausfällt, übernehmen halt andere, Steam hat auch nicht nur ein server, ein ausfall kann kompensiert werden
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

finde die idee garnicht mal so schlecht.. Hab mich mal für nen Beta Test angemeldet :) Für Leute die nicht genug Kohlen haben und trotzdem alles auf ultra high spielen möchten, eine gute Alternative
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

dieses spiele-streaming wird ja als zukunft der konsolen/pc-spiele gehandelt... voraussetzung ist natürlich dass auch richtig schnelles internet flächendeckend vorhanden ist, und so wies damit in deutschland aussieht wird das noch jahre dauern.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Mit einer Übertragungsrate von 1,5 Megabits pro Sekunde erreicht die Auflösung laut "OnLive" die Qualität der Spielekonsole Wii von Nintendo. Für eine HD-Auflösung müssen es dann schon vier bis fünf Megabits pro Sekunde, umgerechnet 4.000 bis 5.000 Kilobits pro Sekunde sein.
Naja ne 6er Leitung reicht dann aus

Wenn man aber monatlich 50 Euro + Leihgebühr für ein Spiel zahlen muss lohnt sich das nicht wirklich weil bei Hardwarepreisen...
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Naja ich persönlich find diese Idee völlig überflüssig weil wer will den auf dem Netbook spielen...

Schließe nicht von dich auf andere. Ich bin mir sicher das es (mich eingeschlossen) sehr viele Leute gibt, die gerne auf einem leistungsschwachen Notebook/Netbook z.B. Crysis in voller Grafikpracht zocken würden.
Alleine den Gedanken daran finde ich schon sehr genial. Auch meine Freundin würde sich z.B. sehr darüber freuen wenn sie Die Sims 3 auf ihrem Netbook spielen könnte.

Klar, mit DSL2000 macht das bestimmt Spaß, was da an Daten übertragen werden muss.

Kannst du denn nicht lesen? Es steht doch ganz klar im Artikel beschrieben, das eine schnelle Internetverbindung die Voraussetzung für diesen Service ist.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

wie wollen die so unglaublich starke server bereitstellen.das kostet doch ein vermögen.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Ich kann mir nicht vorstellen das das in der Praxis Läuft.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

ANSICH keine Schlechte Idee, das Problem ist jedoch das Deutschland in Sachen Internet fast so schnell ist wie Nigeria :ugly:

Überlegt doch mal : Ganz egal wie stark man die Daten komprimiert, bei so Spielen wie GTA IV (das schiebt je nach Situation gerne mal 100te MB durch die gegend ) werden Unmengen an Daten hin und her geschaufelt.

Die genannten 4.000 bis 5.000 kb/s finde ich da fast noch ein bisschen zu tief gestapelt. Und selbst wenn : Mit einer 6000er Leitung mit realen 650-700 kb/s ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Da müsste es VDSL 50 oder Kabel 50 MB/s sein, was in den USA Flächendecken verfügbar ist, aber in Deutschland eben nicht.

Und wie zur Hölle soll das auf Smartphones gehen ? HDSPA ist in Deutschland so gut wie nicht verfügbar, fast überall nur GPRS oder eine Stufe schneller.

Ne ne, an den guten High End PC kommt nichts ran, weder Konsole noch Streaming :daumen:

Zudem werden sich die Leute das gut bezahlen lassen, sodass man mit den ganzen monatlichen Kosten wahrscheinlich auch einen guten PC und die Spiele kaufen kann. Außerdem wäre man dann von einer Firma abhängig um Spielen zu können was mir gar nicht behagt.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Na da bin ich mal gespannt was als Mindestanforderung fürs Inet gebraucht wird. Außerdem will man dann ja auch nicht 600*800 sondern eher in einer HD Auflösung ala 1920*1200.

Ohne 10MBit+ wird da nicht viel gehen.
Zudem darf man dann auch mit lags beim SP rechnen :ugly:

Also ich weiß nicht was mich da überzeugen sollte. Ich bleib bei meinem Heim-Rechenknecht :)


@ Mster
Eine schnelle Leitung ist Definitionssache.
Eine 2000 Leitung war mal schnell und ist für viele heute noch ein Traum.

Bis jeder über schnelles Inet mit kleinen Pings verfügen kann wird es hierzulande sicher noch bis 2040 dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Ich bin auf Onlive interessiert. Naja aber langsam denke ich das es ein reinfall wird. Hoffe mal das man es bald auch in Deutschland testen kann.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

finde die idee garnicht mal so schlecht.. Hab mich mal für nen Beta Test angemeldet :) Für Leute die nicht genug Kohlen haben und trotzdem alles auf ultra high spielen möchten, eine gute Alternative

ja 500-600€ für ein PC ist schon extrem viel Schotter.
Dagegen sind die 50€ "Spiele-Flatrate" extrem günstig :schief:
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Auch wenns bestimmt noch ne ganze weile dauert bis sowas technisch wirklich gut läuft:die idee,das Prinzip find ich fantastisch!z.B.mit steam gekoppelt und einem Smartbook das ich überall mit einem grossem HD-TV verbinden kann...Besser noch nur das Handy irgendwo anschliessen.Geil.Auf jeden Fall eine sehr spannende Zukunftsaussicht.
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

Naja ne 6er Leitung reicht dann aus

Wenn man aber monatlich 50 Euro + Leihgebühr für ein Spiel zahlen muss lohnt sich das nicht wirklich weil bei Hardwarepreisen...
in ein paar Jahren kostet in Deutschland das Internet eh nix mehr so wie zum Beispiel in Österreich bei manchen Betreibern. Also hast nur noch die Onlivegebühren.Wenn man jetzt mit einberechnet, dass man JEDES Spiel spielen kann und keine Hardware mehr kaufen muss dafür... fein :)

Schaut euch einfach das Präsentationsvideo an:

Viddler.com - OnLive 48 Mins Video Demonstration - Uploaded by gamertagradio

Das ist das Ende aller Konsolen. :daumen:
aber auch des Pcs als Spieleplattform... denk mal nach
 
AW: Onlive: Viele namenhafte Hersteller unterstützen den Streaming-Dienst für Spiele

in ein paar Jahren kostet in Deutschland das Internet eh nix mehr
Lach! Hier in Deutschland schaffen es die Anbieter ja nicht mal ein vernünftiges flächendeckendes UMTS/HSDPA Netz anzubieten, und dann soll jetzt auch noch über die internetverbindung gezockt werden?:lol:In Amerika könnte sowas funktionieren, aber nicht hier in der Service-wüste Deutschland. Flächendeckend jedem eine finanzierbare schnelle verbindung zu ermöglichen um onLive optimal nutzen zu können, ist und bleibt hierzulande eine (unrealistische) utopie...


aber auch des Pcs als Spieleplattform... denk mal nach
Für den Untergang des PC's als Spieleplattform sorgen wohl eher die ganzen Raubkopien/Konsolenportierungen, als Onlive...
 
Zurück