Mario, Sonic, Donkey Kong und Co.: Arcade-Klassiker im Browser spielen

Mit nem Joystick mit einen Feuerknopf auf den C64, Amiga oder ähnliches haben die Spiele Spaß gemacht.
Als Browser-Game mit der Tastatur find ich die Dinger nur noch arm. :daumen2:

jo da stimme ich zu browserames das is sowieso schon müll ... und grade klassiker sollten auch auf retro konsolen gespielt werden :hail:

Die hat man aber nicht immer griffbereit ;)
Aber ich bin von der Performance extrem positiv überrascht: Der Sonic-Klon erreicht auf meinem PIII 560 doch tatsächlich interaktive Frameraten. (dafür ist die Grafik aber auch schlechter, als beim Original...)

Das stimmt im Browser will ich sowas nid zocken- mein n64 raushol:-) weis net mal ob des noch so alles geht lach. Ne aber wirklich solche alten spiele sollten da sein wo sie hingehören und nicht neu vermarktet(wer bezahlt dat denn im endeffekt wir oder?!).

Als Download für die Wii find ichs genial, aber so, ne würde mir keinen Spaß machen. Original mit händebrechendem Controller ist natürlich unerreichbar :daumen:

Wer auf Retro steht, und statt nem Clon das Original spielen will, kann auf Brothersoft.com die alten Klassiker samt Emulator auch runterladen. Egal ob für SNes, Mega Drive, Neo-Geo od. GBA. Wer auch noch die zum Spiel dazugehörigen Testberichte lesen will, der soll mal bei kultboy.com reinschaun. Dort haben Sammler ihre alten Magazine eingescannt. Von Power Play bis ASM ist fast alles vertreten.

kann mich erinnern bei monkey island se von xbox live kann mal auf classic view umschalten ... ne tolle idee aber es fehlt eben das original ...

Zurück