Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang

gerry du hast es immer noch nicht verstanden. ließ es bitte noch mal oder bitte einer der anderen erkläre es mal dem werten herren, worum es mir ging. Er will es anscheint nicht verstehen, egal, was ich sagen.


Nunja es ist halt immer ein Risiko dabei wenn man seine Konsole moden lässt. Wegen Ebay käufen es gibt auch schon anbieter die Gebrauchte Konsolen gebraucht verkaufen mit Garantie und Rückgabe recht Wer auf nummer Sicher gehen möchte sollte bei Ebay sehr vorsichtig sein den es sind noch eine Vielzahl von solchen Konsolen im Umlauf.:daumen:
 
sinnvoll find ich die temp moddings der xbox...nicht das chippen sondern die kühlung zu verbessern.
seh das immer wieder bei freunden und bekannten, das teil ist laut, und die erste generation war auch sehr hitzeanfällig
aber ich vermute dass kann ms gar nicht feststellen und sperren ;)
 
Na ja, meine Xbox 360 ist von 2006 und flüsterleise. Die erste starb mir den Hitzetot (immer mehr Texturfehler) und wurde innerhalb von 10 Tagen ausgetauscht. Kein Grund zur Klage.

Wegen den Sperren. Ja, ich finde es richtig, der Kollateralschaden in Form von Importspielern juckt mich nicht, da ich keine Importspiele spiele und daher auch keinen Modchip brauch.

Am schönsten ist es noch an der alten Xbox. Diese hat (bei mir) nen Modchip, ne 500GB Festplatte und XBMC drauf. Microsoft hat den Support im März eingestellt und seither läuft das Ding bei mir als Settopbox und als "Zweitkonsole". Hat nix mit dem Thema zu tun, wollte aber mal erwähnt werden.
 
...Wer auf nummer Sicher gehen möchte sollte bei Ebay sehr vorsichtig sein den es sind noch eine Vielzahl von solchen Konsolen im Umlauf.:daumen:

es ist nicht nur gefahr, sondern auch chance zugleich. aufgrund der vielen gebannten konsolen dürfte der preis der gebrauchtgeräte - schon allein wegen des größer gewordenen angebots - sinken. von den preisen für die modifizierten/gebannten geräte mal ganz zu schweigen. also für 70€ könnt' ich mir sogar vorstellen so eine gebannte xbox360 zu kaufen. auch wenn so eine oinlinerunde mariokart sicher lustig wäre. :)
 
ich glaub nicht an einen günstigeren preis. die gemoddeten konsolen arbeiten ja im solomodus weiter, und mal ehrlich die meisten nutzen die internetfunktion an konsolen doch nicht wirklich, sondern spielen zuhause zu 2-4...
 
es ist nicht nur gefahr, sondern auch chance zugleich. aufgrund der vielen gebannten konsolen dürfte der preis der gebrauchtgeräte - schon allein wegen des größer gewordenen angebots - sinken. von den preisen für die modifizierten/gebannten geräte mal ganz zu schweigen. also für 70€ könnt' ich mir sogar vorstellen so eine gebannte xbox360 zu kaufen. auch wenn so eine oinlinerunde mariokart sicher lustig wäre. :)

es gibt mariokart für die xbox 360?
 
aufgrund der vielen gebannten konsolen dürfte der preis der gebrauchtgeräte - schon allein wegen des größer gewordenen angebots - sinken. von den preisen für die modifizierten/gebannten geräte mal ganz zu schweigen.

Es gibt sicherlich wieder viele Verkäufer, die nicht auf die "Online-Sperrung" hinweisen. Hoffentlich sind die Käufer dann auch so schlau und zahlen es anschließend den Verkäufern heim (Anfechtung wegen a.T. oder Nacherfüllungsfrist mit anschl. "großen SchE").
 
um nochmal auf eine aussage vom anfang zurrück zu kommen

natürlich muss ms das beweisen. wenn die einen sperren, der keine raubkopie abspielt, dann ist das schon allerhand.

genau dass ist mir passiert, ich hatte nix aber auch null gemoddet, keinen auf live irgendwie beleidigt oder auch sonst was böses^^ gemacht. ersmal war ic natürlich sauer, aber inzwischne hab ich mich damit abgefunden, ich kann ja doch nix gegen machen. Als ich den Kundendienst anrief, hieß es bloß: Da müssen sie wohl irgendwas gemacht haben!
Bitte, ich kann mir das Geld sparen was ich für Xbox live eigentlich ausgegeben hätten.
Is einem von euch das auch passiert?
 
es gibt sicherlich wieder viele verkäufer, die nicht auf die "online-sperrung" hinweisen. Hoffentlich sind die käufer dann auch so schlau und zahlen es anschließend den verkäufern heim (anfechtung wegen a.t. Oder nacherfüllungsfrist mit anschl. "großen sche").

dem gibt es nichts hinzuzufügen. naja, villeicht dieses bild hirer:
attachment.php
 
da du die AGB usw. akzeptiert hast

Sind diese nach deutschem Recht wirksam einbezogen worden?
Steht der entsprechende Hinweis auf der Verpackung?

Wenn die AGBs erst nach dem Kauf akzeptiert werden können, dann sind diese nach deutschem Recht nicht Vertragsbestandteil geworden.

Ich stelle mich keineswegs auf die Seite der "pösen Purschen", aber so einfach ist das hinsichtlich der AGB nicht.
 
Die AGB (es heißt nie AGBs) werden dir mitgeteilt wenn du mit der Konsole Online gehen willst. Es ist nach deutschem Recht so abgesichert. Du kaufst im LAden ja nur die Konsole. Das "Internet" ist ein zusatz, den du selber abschließen musst.

Auf der Verpackung stehen nur allg. Informationen mit dem Verweis aufs Internet.

mfg
Dennisth
 
Zurück