cyberghoul
Kabelverknoter(in)
vllt. liegt die schlechte Leistung ja auch am maroden Schulsystem...
und die Arbeitslosigkeit an maroden Wirtschaftssystem...
und die Zerstörung der sozialen Kontakte am maroden Gesellschaftssystem...
... wenn man eh schon "unten" ist, kann man sich ja auch in eine virtuelle Realität flüchten, um wenigstens etwas Spaß und Kontakt zur Aussenwelt zu haben...
Ursache - Wirkung!
genau alles marode.. soll der staat doch auch noch das für dich übernehmen und dir bitte den arsch hinterhertragen. klar das schulsystem is nicht das neueste aber merkwürdigerweise hab ich auch angestellte und lehrlinge die trotz dieses systems ihre leistung bringen und gute arbeit abliefern.. aber man kann ja auch für alles und jedes eine ausrede finden gell.. wer selber bereit ist leistung zu bringen der wird auch in unserem maroden systemen, wie du sie nennst, genug erreichen. komisch.. muss wohl am persönlichen einsatz liegen. denk mal drüber nach.
Dann hat der stundenlang seinen Charakter hochgelevelt und gesagt "nur noch das eine da..." oder er wollte nicht offline gehen, weil er sonst seine Gruppe im Stich lassen würde. Ich hätte den rauswerfen müssen. Aber wenigstens habe ich so einen Einblick in das Leben eines Rollenspiel-Junkies gekriegt.

Das Spielerklischee wird an uns wohl hängenbleiben...