Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

frühestens 2011:(:(

und 2011 dann 5G also sind wir wieder zu langsam um auf veränderungen zu reagieren.
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

E-Plus hat in Deutschland nicht mal UMTS+HSDPA :ugly:
Sicher? Ich nutze UMTS auf meinem iPhone nahezu durchgehend. Zudem sollten zum Ende des Jahres alle BSCs umgestellt sein, denn UMTS ist da in allen Siemens-Geräten schon längere Zeit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Sicher? Ich nutze UMTS auf meinem iPhone nahezu durchgehend. Zudem sollten zum Ende des Jahres alle BSCs umgestellt sein, denn UMTS ist da in allen Siemens-Geräten schon längere Zeit drin.

Ich werde es mal morgen auf Arbeit probieren...vllt hast du ja Recht, Ich hoffe das in direkter Nachbarschaft zum Bundeskanzleramt HSDPA schon funktioniert...wenn ja brauche ich nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

frühestens 2011:(:(

und 2011 dann 5G also sind wir wieder zu langsam um auf veränderungen zu reagieren.
lol du armer. welceh "veränderungen" denn?
Was ist dir denn an 100mbit zu langsam, falls es denn kommt? wenn du es zum Zocken braucsht wirst weiterhin um das Kabel nicht rumkommen, Pingverbesserung hin oder her.
Und für alles andere reichts offensichtlich
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Echt Toll, aber ich habe da mal wieder eine Frage:

Der Downstream von 100 MBit/s und der Upstream von 50 MBit/s gelten ja wieder nur für "optimale Bedingungen", oder? :devil:
Also wie hoch ist die Übertragungsrate im Alltagsgebauch und bei wie vielen Nutztern?:schief:
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Echt Toll, aber ich habe da mal wieder eine Frage:

Der Downstream von 100 MBit/s und der Upstream von 50 MBit/s gelten ja wieder nur für "optimale Bedingungen", oder? :devil:
Also wie hoch ist die Übertragungsrate im Alltagsgebauch und bei wie vielen Nutztern?:schief:

Wie du schon sagst, es ist abhängig von der Anzahl der Nutzer in einer Zelle, deiner Entfernung vom Sender und weitere Störparameter (Bäume, dicke Stahlbetonwände, etc.)

Eine genaue Aussage wird dir da wohl keiner geben können.
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

lol du armer. welceh "veränderungen" denn?
Was ist dir denn an 100mbit zu langsam, falls es denn kommt? wenn du es zum Zocken braucsht wirst weiterhin um das Kabel nicht rumkommen, Pingverbesserung hin oder her.
Und für alles andere reichts offensichtlich


das war auf die Veränderungen in unserem Land bezogen, nicht auf die Geschwindigkeit. Die wird eh in Zukunft immer höher werden bei dem wachsenden Datenkonsum der heutigen Zeit.
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Alles klar - Wlan funktioniert bis heute nicht richtig beim Übertragen von vielen Daten - aber sobald man das ins Telekommunikationsnetz portiert funktioniert es auf einmal wunderbar? Na, das halte ich noch für ein Gerücht.
Bevor man hier imba-Internet zur Verfügung stellen will, sollte man lieber mal anständige Tarife anbieten.

so far
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

das war auf die Veränderungen in unserem Land bezogen, nicht auf die Geschwindigkeit. Die wird eh in Zukunft immer höher werden bei dem wachsenden Datenkonsum der heutigen Zeit.
öhm welche Veränderungen meinst du? verstehe nicht was daran das Problem ist, wenn jetzt der 4 G Standard 2011 eingeführt und 2013 flächenweit erhältlich ist... auf welche Veränderungen kann man da nicht mehr reagieren?
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

Ich hatte meinen Quote nicht mit Bedacht gesetzt. Ich meinte natürlich UMTS - HSDPA hat ja nichts mit dem iPhone am Hut. Sry.
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

öhm welche Veränderungen meinst du? verstehe nicht was daran das Problem ist, wenn jetzt der 4 G Standard 2011 eingeführt und 2013 flächenweit erhältlich ist... auf welche Veränderungen kann man da nicht mehr reagieren?

ja und was kommt 2011 für ein neuer Standard?? vll schon 5G und das dauert dann wieder drei jahre. aber naja ich brauch es eh nicht da ich nicht bei jedem Schritt den ich mache verfolgt werden möchte.
 
AW: Erstes 4G-Mobilfunknetz in Skandinavien ab sofort verfügbar

hatte mal ne weile umts das is zum spielen gar nicht geeignet hatte da nen ping von 125 !!! so ein mist ! zum glück bin ich das los ...
 
Zurück