Colin McRae Dirt 2: So benchmarken Sie das Rennspiel

Es wäre durchaus übersichtlicher, wenn man deutlich hervorhebt, ob man mit oder ohne Tesselation bencht. Die Einstellung DX11 allein sagt leider gar nichts. Sonst muss man sich immer durch die Sigs und Configs wühlen ;)
 
Jetzt hab ich mal so ein wenig die Kommentare durchgelesen und bin erleichter, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit Fraps hat. Das Game lief mit fraps nur 30Fps und ab und zu hat es richtig gestockt. Ohne fraps 50-70fps auf einer 5850.
 
Mit Fraps zu Benchen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen! Fraps braucht teils nicht unerheblich "eigene Resourcen", "hakt" manchmal, die Ergebnisse sind teils schlicht nicht zu gebrauchen.

Seltsam, dass das der PCGH-Redaktion nicht auffält o_O? Zudem kommen beim Testen - je nach Grundkonfiguration des OS und der aktuell "laufenden Hintergrundtasks" - stets unterschiedliche Ergebnisse raus...

Vielleicht war es auch einfach so, das die PCGH- Redaktion/Redakteur den integrierten Benchmark schlicht und ergreifend übersehen hat. Darum der Versuch uns einen Benchmark zu ermöglichen......?

Aber ich halte auch den Kommentar von PCGH Redakteur Carsten für logisch LINK
Bei Crysis wurde ja auch schon ein eigener Bench gestartet
 
Mr Bo schrieb:
Vielleicht war es auch einfach so, das die PCGH- Redaktion/Redakteur den integrierten Benchmark schlicht und ergreifend übersehen hat.
Übersehen? Wir haben den Bench in der Vorabversion genutzt und in der Demo. Steht btw in den jeweiligen Artikeln. Man kann per File die Anzahl der Autos, die Strecke usw. modifizieren - wir haben alles durchprobiert und die fordernste und zugleich reproduzierbarste Kombination gewählt.

@ o5cents

Wir konnten keine Leistungseinbrüche mit Fraps feststellen.
Zudem kommen beim Testen - je nach Grundkonfiguration des OS und der aktuell "laufenden Hintergrundtasks" - stets unterschiedliche Ergebnisse raus
Deswegen benchen wir immer mindesten 2-3 Mal und mitteln, bei größeren Ausreißern (mehr als 2-3%) wird noch mal n Run gemacht.
 
Und wann kommt mal eine größer angelegt Benchmarksession von Euch? Ist ja schön und gut wenn ich weiß wie ich benchen muss, nur leider bringt mir das recht wenig, wenn es nichts zum vergleichen gibt (abgesehen vom zwei Wochen alten Demo-Benchmark, der jedoch aufgrund einer anderen Strecke überhaupt nicht vergleichbar ist....).
 
Ok, im Endeffekt ist der Bench in Dirt 2 eh nicht wirklich gut vergleichbar.... zumindest in der Demoversion wars ja so, dass die KI der Fahrer eine sehr große Rolle spielte und jeden Run anders verlaufen ließ....
 
Zurück