Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet
 
Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

...Indilinx Jetstream, welcher SSDs bis 1 TByte ermöglichen soll...

Konnten bisherige Controller diese speichermenge etwa nicht verwalten? Ich dachte bisher, Terabyte-SSDs wären nur aus preislichen gründen bisher nicht veröffentlicht worden:huh:
 
AW: Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

...Indilinx Jetstream, welcher SSDs bis 1 TByte ermöglichen soll...

Konnten bisherige Controller diese speichermenge etwa nicht verwalten? Ich dachte bisher, Terabyte-SSDs wären nur aus preislichen gründen bisher nicht veröffentlicht worden:huh:
Soweit ich weiß, ging das nicht.
 
AW: Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

Soweit ich weiß, ging das nicht.


Hö? Wieso sollte das nicht gehen?

---> Super Talent RAIDDrive GS 1536GB <---

Ok, mit 10.299,00 € nicht ganz günstig, aber 1,5 TB und diese unerhört schnellen Schreib/-Lesewerte sind schon eklig :devil:
 
AW: Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

Es gibt SSDs, die einen internen RAID-Controller einsetzen um damit mehrere Flash-Controller ansteuern. K.A. obs auch Controller gibt, die direkt mit einer so großen Anzahl bzw. so großen Chips umgehen können.
 
AW: Indilinx Jetstream: Next-Gen-SSD-Controller für SATA III 6Gbps verspätet

Wird sowieso erst dann interessant, wenn die Platten diesen Speed auch sinnvoll erreichen.
Ich denke Übertragungsrate ist ja da nicht alles, man denke an die X25, die trotz nicht maximaler übertragungsrate in den meisten Tests die schnellste ist.
Ich würd mich freuen, wenn die Intel allerdings bei Übertragungsrate das SATA 3 Protokoll ausreitzt und dabei weiterhin die alten stärken bewahrt oder sogar ausbaut. Dann verkauf ich meine wieder und hol mir so ein neues "Ding", wie auch immer es dann heißen will
 
Zurück