Download: Neue Beta-Treiber für Roccat Kone- Offizieller Windows-7-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Neue Beta-Treiber für Roccat Kone- Offizieller Windows-7-Support gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Download: Neue Beta-Treiber für Roccat Kone- Offizieller Windows-7-Support

Haha, wie geil ! Hab grade in dieser Minute Windows 7 installiert und schon ist der Treiber da^^

AW: Download: Neue Beta-Treiber für Roccat Kone- Offizieller Windows-7-Support

Wird auch Zeit! Vor allem sollten es die Herrschaften endlich mal geschi**** bekommen, dass man die Valo und Kone zusammen ohne Probleme an einem PC betreiben lassen kann! Denn wenn man den PC startet, sollte man immer die Kone abklemmen und erst unter Windows wieder einstöpseln oder aber unter Windows beide Geräte ausziehen, die Valo einstecken und danach die Kone. Im übrigen kann man die Valo nicht vernünftig updaten. Da wird ständig eine neuere, im nächsten Versuch wieder eine ganz alte Firmware installiert, aber nie die neue, die man heruntergeladen hat und versucht zu installieren! Schrecklich; komme mir vor wie ein Idiot, wenn ich ständig alles aus- und wieder einstecken muss! -.-

Also ich wäre mit dem Treiber und der Firmware vorsichtig unter Windows 7 hat die Aktualisierung der FW ein schönen Bluescreen verursacht und die Maus ging erst nicht. Habe sie dann aber über mein Laptop noch mal neu flashen können. ALso würde ich die FW lieber über Vista oder Xp aktualisieren.

Also ich wäre mit dem Treiber und der Firmware vorsichtig unter Windows 7 hat die Aktualisierung der FW ein schönen Bluescreen verursacht und die Maus ging erst nicht. Habe sie dann aber über mein Laptop noch mal neu flashen können. ALso würde ich die FW lieber über Vista oder Xp aktualisieren.

Also bei mir hat der Firmwareflash unter Win7 ohne Probleme geklappt :D

Allerdings stört mich, das wenn ich die Maus langsam bewege der Mauszieger unkontrolliert leicht hin und her zuckt... Kommt aber nur manchmal vor :schief:

Ich hab am Releaseday Win7 installiert, und hätte in Strahlen ko***n können, dass für alles Treiber da waren ausser für die Kone. Naja, hab dann aber den alten ohne Probleme installieren können, und dann am 23. war der Betatreiber online. Firmwareflash funktionierte reibungslos, Treiber funktioniert auch.
Was mich allerdings immer noch wundert (aber nicht stört) ist warum man als deutsche Firma nicht in der Lage ist innerhalb eines Jahres von einer Treiberversion auf die nächste die deutsche Sprache einzubauen. Wahrscheinlich ist man zu cool um deutsch zu sprechen.

Der Treiber hat leider einen sehr ärgerlichen Bug.
Wenn ich das Mausrad schnell drehe passiert wenig bis garnichts :(

Neee..! Im Hardwareluxx-Forum sind noch ~5 weitere User mit dem Problem :D

habe auch den bug und den fehler, das er immer sagt,der pc, ich soll dein treiber updaten und das seit dem ich ein firmware update gemacht hab. das nervt weil dann das einstellumgsfenster automatisch schließt.

Weiß jemand die Unterschiede von der BETA zum aktuellen Release?

Also bei mir hat der Firmwareflash unter Win7 ohne Probleme geklappt :D

Allerdings stört mich, das wenn ich die Maus langsam bewege der Mauszieger unkontrolliert leicht hin und her zuckt... Kommt aber nur manchmal vor :schief:

deaktieviere mal die mausbeschläunigung unter windows und im kone treiber das hilft meistens

Hallo alle zuammen, hab diesen Thread hier endeckt da es mich aufregt immer wieder die Maus aus zu stöpseln und wieder rein damit sie funktioniert.
Ist die Kona+ unter Win 7 64bit.

Haben die schon das Problem gelöst oder gibt es in zwischen einen Treiber der dieses Problem fixt.
Hab denn Treiber diese mal wo ich Win neu aufgesetzt habe nicht installiert und sie funtkioniert auser das ich die linke un rechte Taste nicht funktioniert, DPI-Anzahl kann ich vertsellen, Mauszeiger bewegen geht alles, wo ich vorher denn Treiber drauf hatte ging die Maus überhaupt nicht erst wo ich sie wieder neu ein gestöpselt habe.

Mal was anderes kann die Maus nach einer Zeit Schaden nehmen wenn man sie immer wieder ein und aus stöpselt, würde mich sehr freuen ob es schon eine Lösung für diese Problem gibt ;), Mfg Snapstar

Zurück