Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Moin!
Zitat von Holdrio:
"Hoffentlich verpennt Nvidia nicht den ganzen Winter, will endlich mal eine vernünftige Singlekarte sehen"!Zitat ende.
Definier doch mal "vernünftig"!

Mehr als vernünftig finde ich,denn Du kannst mit Ihr "alles" bis zum Anschlag eingestellt "flüssig" spielen,und der Stromverbrauch bei der Leistung ist auch im Rahmen.
...guckst Du z.B.hier!Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Was will man eigentlich mehr:huh:.Außer vielleicht PhysX,und wenn man nVidia FanBoy ist.
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Mehr als vernünftig finde ich,denn Du kannst mit Ihr "alles" bis zum Anschlag eingestellt "flüssig" spielen,und der Stromverbrauch bei der Leistung ist auch im Rahmen.
...guckst Du z.B.hier!Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Was will man eigentlich mehr:huh:.Außer vielleicht PhysX,und wenn man nVidia FanBoy ist.

Nur zu gut, dass eine lieferbare HD 5870 nur 499,90€ kostet :schief:
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Moin!
Definier doch mal "vernünftig"!

Bitte: "Eine ganze Ecke schneller als die 5870" :)
Die hat mich gegen eine 285 wirklich nicht besonders beeindruckt, höchstens in DX11 aber das nützt einem ja fast nirgends was.
Und bis das mal ändert gibts längst schnellere DX11 Karten.

Aber auch den grössten 5870 Fans würde bei deinem Link sicher noch was zu "was will man mehr?" einfallen, sah nicht einen Shop in der ganzen Liste der verfügbar angiebt ;)
Die ist ja das reinste Phantom und das bei Preisen bis 500€ rauf örks.
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Ich hätte mir die HD 5870 echt gerne gekauft, habe sie ja auch bereits bestellt....

Aber ich warte jetzt garantiert keine zwei Monate, wenn es dann eventuell schon die GTX 380 gibt ;)

vorallem wenn man sie jetzt zum aktuellen preis bestellen müsste, und wenn sie dann kommt ist sie schon billiger :D

aber was die gtx380 angeht (wenn sie denn so heißen wird) würde ich auch lieber erst abwarten, was z.B. tests angeht.

wären die hd5xxx verfügbar(er), hätte ich mir auch schon eine geholt... aber neeeeeein.... tscm is blöd :ugly:
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Ich werde meine Bestellung wohl stornieren und dann abwarten wie sich die Preise entwickeln werden wenn die "GTX 380" da ist. Aus einem Weihnachten mit Call of Prypijat in DX11 wird es dann wohl erst einmal nichts... :(
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

naja mal scheuen ;-)
ich werde sehn, wie sich der preis nach erscheinen der nv's entwickelt und dann zuschlagen, ich hoffe ja darauf, das bis dahin schon eine "optimierte und hochgetaktete version erscheint, so wie bei der 4890.

ich bin gespannt.
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Der Fermi wird ja auch von TSCM produziert.
Wenn die also nicht schnellstens den 40nm Prozess hinbekommen dann wirds
bei nVidia wohl noch schlechter aussehen mit Lieferbarkeit,
da der Chip-Die ja auch noch um über ein Drittel grösser ist als der Cypress.
Und billiger ist bei nVidia sowieso ein Wunschtraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

Der Fermi wird ja auch von TSCM produziert.
Wenn die also nicht schnellstens den 40nm Prozess hinbekommen dann wirds
bei nVidia wohl noch schlechter aussehen mit Lieferbarkeit,
da der Chip-Die ja auch noch um über ein Drittel grösser ist als der Cypress.
Und billiger ist bei nVidia sowieso ein Wunschtraum...

Schlechter als die Lieferbarkeit der 5800er Radeon Serie ist die Tesla Lieferbarkeit bereits jetzt schon nicht.

Die Tesla gibt es noch nirgendwo zu kaufen
Die Ati gibt es nirgendwo zu kaufen

Wo liegt für dich als Konsument der Unterschied? Ati hat einen klugen Marketing-Schachzug vorgenommen...und bereits vor Monaten ein Produkt gesettet...welches schon mindestens ein Dutzend mal verfügbar war...

Das ist noch grösserer Nepp als eine "leere" Karte zu präsentieren....schliesslich benennt sich der Massenmarkt nach "Masse"

jetzt fehlt nur noch der Kommentar von Redakteur "Hässlich wie die Nacht"
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

ATI würde sicher gerne seien GPU`s verkaufen,
drum meinte ich ja das man bei TSCM den Fertigungsprozess endlich hinbekommen muss.
ATI und nVidia ätzen die Dinger ja nicht selber aus dem Wafer.

Bei nVidia siehts ja zur Zeit mit leistungsfähigen GF2xx Karten ja auch nicht so rosig aus.....
 
AW: Neue Gerüchte zur Ati Radeon HD 5950 - Veröffentlichung in Q1/2010?

ja da möchte tsmc langsam mal was machen ... die sagten eig es sollte bis ende november alles fertig sein ...
 
Zurück