AW: PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]
Was ihr mir bitte mal erklären könntet wäre:
- welchen Sinn macht es ein System unter Wasser zu setzen- den Grafikkühler á la Referenzdesign mit Radiallüfter aber nicht zu tauschen ?
Die Kühler gibt es für die 5er- Serie noch nicht in großen Mengen- ein paar Wochen warten würde ich dann schon noch und bis dahin nv/ radeon 4k- Karten verbauen, die reichen eh locker aus.
Wenn der Standardlüfter der Graka die Vorteile der Wakü zunichte macht, ist der Käufer sicherlich nicht begeistert davon.
Xfx ist meiner Meinung nach auch nicht grade ein Glücksgriff- der support ist miserabel wie man es sonst nur von Asrock kennt und dementsprechend ärgerlich wird es wenn die Karte die Grätsche macht.
Ich habe NEUN Wochen warten müssen bis ich endlich wegen meiner defekten XFX durch Kulanz des Händlers eine Gutschrift bekommen habe- XFX hat sich bis dahin nicht gemeldet und ist nur innerhalb von Britanien über eine 80 pence/ Minute hotline ( nur in englisch) erreichbar.
Mein Sys macht 15k Punkte bei 3dmarks 06
Die Konfig meines Sytems ist weitaus günstiger ...
q9550, Hd 4890 (vapor-x) 6 gib DDR II
Übertaktet ist nichts.
Für die Aquastream ultra sind die Scythe auch nicht grade das Beste
Die Anlaufspannung ist mit 7,2 Volt viel zu hoch.
Verglichen mit Multiframes von noiseblocker sind die s-flex richtig mies und mit den 4412/FGL von Papst verglichen - die mir auch auf 4 Volt mit dem hörbaren Schleifgeräusch auf die Nerven gingen - auch ein klein wenig schlechter.
Die Aquastream ultra verspielt hier ihr Potenzial- mit niedrig regelbaren Lüftern und dem steuerbaren Pumpencontroller lässt sich das ganze so konfigurieren, dass ein Waküsystem fast unhörbar wird.
Ich habe die Aquastream Ultra ebenfalls und betreibe sie mit den Noiseblocker M12 an einem triple- Radi.
Eine Wasserkühlung sollte vor allem im Idle wirklich leise sein.
Noiseblocker würde ich vor allem oben am triple installieren, da sich dort die Lüftergeräusche am stärksten bemerkbar machen.
Mehrausgaben: 30€ (scyte kosten 10/stk, noiseblocker 20/stk )
Bei einem so teuren pc kann man das doch wohl erwarten oder
Auf dem Bild sind noch 2 Minilüfter für Northbridge und Spawas zu erkennen- was die in einem Wakü- System zu suchen haben weiss ich auch nicht...
Wenn die Spawas und die nb wirklich heiss werden sollte man sie unter Wasser setzen und nicht einen kleinen Lüfter draufzwirbeln
Sorry Leute - aber das geht mal garnicht
Die kleinen Lüfter sind allein schon wegen der Drehzahl sehr laut und wenn schon keine Top Lüfter verbaut worden sind werden die hier auch nicht besser sein ...
Der an den Spawas befestigte sieht aus wie ein kleiner Rabauke der schon auf einigen Nforce- 4- Kühlern verbaut wurde.
Die waren wenn ich mich richtig erinnere immer lauter als der Rest des Systems.
Wenn schon Wakü dann auch richtig - das hier ist nichts das einen silent- Enthusiasten in irgendeiner Weise beglücken kann
Ohne das allerneueste Zeug kann man für den selben Preis ein System bauen lassen das komplett still ist und auch bessere Temps zu bieten hat.
Der Q9550 und die HD 4890 vapor haben von der Wärmeentwicklung nicht so große Abweichungen zu eurem System. Ich habe bei meiner Konfi unter Dauervollast der cpu (boinc) auf allen Cores maximal 42 C° - bei drei 120er Lüftern auf 4Volt ...