PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

AW: PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

Auch ne einfache Wakü braucht erheblich mehr Zeit beim Zusammenbau.
Steht ja jedem frei das man das als gut Beispielconfig nimmt
und alles selbst macht.

Ist der hässliche Lüfter auf der Northbridge nicht für die Katz?:what:

Was ihr mir bitte mal erklären könntet wäre:

- welchen Sinn macht es ein System unter Wasser zu setzen- den Grafikkühler á la Referenzdesign mit Radiallüfter aber nicht zu tauschen ?

Die Kühler gibt es für die 5er- Serie noch nicht in großen Mengen- ein paar Wochen warten würde ich dann schon noch und bis dahin nv/ radeon 4k- Karten verbauen, die reichen eh locker aus.

Wenn der Standardlüfter der Graka die Vorteile der Wakü zunichte macht, ist der Käufer sicherlich nicht begeistert davon.

Xfx ist meiner Meinung nach auch nicht grade ein Glücksgriff- der support ist miserabel wie man es sonst nur von Asrock kennt und dementsprechend ärgerlich wird es wenn die Karte die Grätsche macht.

Ich habe NEUN Wochen warten müssen bis ich endlich wegen meiner defekten XFX durch Kulanz des Händlers eine Gutschrift bekommen habe- XFX hat sich bis dahin nicht gemeldet und ist nur innerhalb von Britanien über eine 80 pence/ Minute hotline ( nur in englisch) erreichbar.

Mein Sys macht 15k Punkte bei 3dmarks 06

Die Konfig meines Sytems ist weitaus günstiger ...

q9550, Hd 4890 (vapor-x) 6 gib DDR II

Übertaktet ist nichts.

Für die Aquastream ultra sind die Scythe auch nicht grade das Beste

Die Anlaufspannung ist mit 7,2 Volt viel zu hoch.

Verglichen mit Multiframes von noiseblocker sind die s-flex richtig mies und mit den 4412/FGL von Papst verglichen - die mir auch auf 4 Volt mit dem hörbaren Schleifgeräusch auf die Nerven gingen - auch ein klein wenig schlechter.

Die Aquastream ultra verspielt hier ihr Potenzial- mit niedrig regelbaren Lüftern und dem steuerbaren Pumpencontroller lässt sich das ganze so konfigurieren, dass ein Waküsystem fast unhörbar wird.

Ich habe die Aquastream Ultra ebenfalls und betreibe sie mit den Noiseblocker M12 an einem triple- Radi.

Eine Wasserkühlung sollte vor allem im Idle wirklich leise sein.

Noiseblocker würde ich vor allem oben am triple installieren, da sich dort die Lüftergeräusche am stärksten bemerkbar machen.

Mehrausgaben: 30€ (scyte kosten 10/stk, noiseblocker 20/stk )

Bei einem so teuren pc kann man das doch wohl erwarten oder ;-)

Auf dem Bild sind noch 2 Minilüfter für Northbridge und Spawas zu erkennen- was die in einem Wakü- System zu suchen haben weiss ich auch nicht...

Wenn die Spawas und die nb wirklich heiss werden sollte man sie unter Wasser setzen und nicht einen kleinen Lüfter draufzwirbeln :lol:

Sorry Leute - aber das geht mal garnicht :schief:

Die kleinen Lüfter sind allein schon wegen der Drehzahl sehr laut und wenn schon keine Top Lüfter verbaut worden sind werden die hier auch nicht besser sein ...
Der an den Spawas befestigte sieht aus wie ein kleiner Rabauke der schon auf einigen Nforce- 4- Kühlern verbaut wurde.

Die waren wenn ich mich richtig erinnere immer lauter als der Rest des Systems.

Wenn schon Wakü dann auch richtig - das hier ist nichts das einen silent- Enthusiasten in irgendeiner Weise beglücken kann :schief:

Ohne das allerneueste Zeug kann man für den selben Preis ein System bauen lassen das komplett still ist und auch bessere Temps zu bieten hat.

Der Q9550 und die HD 4890 vapor haben von der Wärmeentwicklung nicht so große Abweichungen zu eurem System. Ich habe bei meiner Konfi unter Dauervollast der cpu (boinc) auf allen Cores maximal 42 C° - bei drei 120er Lüftern auf 4Volt ...

die Erfahrung mit xfx ist natürlich eine persönliche...denke mal das solch eine Erfahrung schon mit JEDEM hersteller gemacht wurde^^

dein System ist günstiger und macht 15k beim 06er....
das PcGH System ist teurer und macht 18,5k beim 06
:schief: was willst du uns damit sagen? soweit ist die Welt doch voll in Ordnung!

das mit der "günstigeren" und "auch guten" Hardware ist doch nun wirklich ein alter Hut....du hörst dich etwas an wie ein SKODA Fahrer der einen MERCEDESfahrer überzeugen will :P:D

am Ende zählt nur eins: gibt es den gleichen woanders günstiger.
wenn nicht ist der Preis ok ;)
ob man die Teile braucht, oder der Leistung entsprechend preislich gerecht sind, tut eigentlich nichts zu Sache!!
immerhin besteht hier kein Kaufzwang :daumen:

Geiles sys, bekomme aber mit nem amd 940er und ner gtx260 fast genau so viele punkte, wobei man den pcgh-pc locker auf 4ghz+ bringen kann und somit bestimmt auf ca 25k punkte. Jedoch kostet mein sys nen zwei drittel wenige und bin sehr zufrieden damit

Auf dem Bild sind noch 2 Minilüfter für Northbridge und Spawas zu erkennen- was die in einem Wakü- System zu suchen haben weiss ich auch nicht...
Zumal sich hinten 1*120er und im Deckel 3*120er Lüfter befinden die nun wirklich für genug Durchzug sorgen

Liegt es nur an mir oder ist der Kühler falsch angeschlossen?
Ich meine der wassereingang sollte doch in der mitte sein:daumen2:

Liegt es nur an mir oder ist der Kühler falsch angeschlossen?
Ich meine der wassereingang sollte doch in der mitte sein:daumen2:

Der Schlauch in der Mitte des Kühlers kommt wie es scheint direkt von der Pumpe und der Ausgang geht zum Radiator also liegt es wohl doch an dir!?

:D

ich staune wie viele hier doch die entwickler dieses "HighEnd-PC´s" in schutz nehmen.
hier wird doch eindeutig werbung für ein überteuertes system betrieben, welches nebenbei nen immensen gewinn auf die kosten des käufers erbringen soll.
ähnlich mediamarkt.
hier wird von "HighEnd" gesprochen und dieses thema nur halbherzig umgesetzt.

mir fehlt da einfach ein BluRay-Brenner.
der Core i7 920 ist wohl auch nur eine halbherzige CPU was das thema "HighEnd" betrifft.
nen core i7 860 für den gleichen preis, wär aus meiner sicht, die bessere option.
schon weil die "HighEnd"-boards beim sockel 1156 etwas günstiger sind und man das gesparte geld dafür in einen 4ten speicherriegel mit insgesamt besseren timings stecken kann(vielleicht sogar 2x4GB, wenn auch teurer).
das arbeiten mit mehreren anwendungen wird komfortabler und die leistungeinbuse von triplechannel zu dualchannel ist wohl mehr als vernachlässigbar.
auch beim netzteil wären wohl 15€ drin gewesen um zum MODU82+ zu greifen.

nur mal für die hier im forum, welche das zusammenrechnen der einzelnen komponenten als absurdum führen:
soweit hergeholt ist dies keineswegs. ihr solltet nicht vergessen, das die läden mit den preisen, welche wir für einzelne komponenten bezahlen bereits gewinn einfahren.
es sollte eigentlich jedem einleuchten, das bereits der kauf des PC´s in einzelteilen einen gewinn abwirft.
hinzu kommt, das der PCGH-PC bereits mit diesem gewinn nicht mehr als 1550€ wert ist. anschließend legt der user also nochmals 450€ für den zusammenbau hin.
und da ist noch nicht mal nen betriebssystem dabei!!!!!

ich sags mal gelinde ausgedrückt:
"mir tun die leute leid, welche auf solche angebote angewiesen sind"

ich kenne die PCGH seit ihrem ersterscheinen. habe nicht ein heft verpasst. ich weis auch, das ein unternehmen seinen gewinn optimieren sollte.
aber mir gefällt die vorgehensweise hier mittlerweile nicht mehr so richtig.
um leser zu fesseln, wären günstige angebote für spieler wohl interressanter.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt für High End nicht konsequent umgesetzt,also für viel geld letztendlich doch kein High End,und für einen guten spiele rechner viel zu teuer.
Wer das kauft hat weder Fisch noch Fleisch , denn wer nen WaKüh rechner hat bei dem nur die CPU gekühlt wird und der auch noch komplett gekauft wurde? Mehr muss ich wohl nicht sagen.
Denn leiser oder leistungsfähiger als eine sehr viel billigere Luftgekühlte Version ist er nicht.
Sollte jeder mal selbst überlegen was er sich für 2000,-EUR alles an komponenten kaufen könnte,und dann das angebot nochmal bewerten.

ich staune wie viele hier doch die entwickler dieses "HighEnd-PC´s" in schutz nehmen.
hier wird doch eindeutig werbung für ein überteuertes system betrieben, welches nebenbei nen immensen gewinn auf die kosten des käufers erbringen soll.
ähnlich mediamarkt.
hier wird von "HighEnd" gesprochen und dieses thema nur halbherzig umgesetzt.

mir fehlt da einfach ein BluRay-Brenner.
der Core i7 920 ist wohl auch nur eine halbherzige CPU was das thema "HighEnd" betrifft.
nen core i7 860 für den gleichen preis, wär aus meiner sicht, die bessere option.
schon weil die "HighEnd"-boards beim sockel 1156 etwas günstiger sind und man das gesparte geld dafür in einen 4ten speicherriegel mit insgesamt besseren timings stecken kann(vielleicht sogar 2x4GB, wenn auch teurer).
das arbeiten mit mehreren anwendungen wird komfortabler und die leistungeinbuse von triplechannel zu dualchannel ist wohl mehr als vernachlässigbar.
auch beim netzteil wären wohl 15€ drin gewesen um zum MODU82+ zu greifen.

nur mal für die hier im forum, welche das zusammenrechnen der einzelnen komponenten als absurdum führen:
soweit hergeholt ist dies keineswegs. ihr solltet nicht vergessen, das die läden mit den preisen, welche wir für einzelne komponenten bezahlen bereits gewinn einfahren.
es sollte eigentlich jedem einleuchten, das bereits der kauf des PC´s in einzelteilen einen gewinn abwirft.
hinzu kommt, das der PCGH-PC bereits mit diesem gewinn nicht mehr als 1550€ wert ist. anschließend legt der user also nochmals 450€ für den zusammenbau hin.
und da ist noch nicht mal nen betriebssystem dabei!!!!!

ich sags mal gelinde ausgedrückt:
"mir tun die leute leid, welche auf solche angebote angewiesen sind"

ich kenne die PCGH seit ihrem ersterscheinen. habe nicht ein heft verpasst. ich weis auch, das ein unternehmen seinen gewinn optimieren sollte.
aber mir gefällt die vorgehensweise hier mittlerweile nicht mehr so richtig.
um leser zu fesseln, wären günstige angebote für spieler wohl interressanter.

Ich bin genau der selben Meinung.
Momentan macht PCGH nur noch Werbung für ihre ach so tollen Produkte ...
Die gelinde gesagt echt zu überteuert sind
Das überzogenste Angebot war aber immer noch die PCGH/MSI - Edition der 260 GTX. (glaub die hieß Lightning oder so ...)
Für den Preis hätte man sich nämlich ne 280 GTX schon holen können ^^

Ach und übrigens ...
Ich bin mir im klaren das ohne Werbung keine Zeitung auf dem Markt überleben kann aber man sollte sich doch mal überlegen ob es nicht einwenig unverschämt ist auf jeder 2ten Seite der PCGH Werbung hinzuklatschen. (zählt mal durch ;) ) :daumen2:

Ich bin mir im klaren das ohne Werbung keine Zeitung auf dem Markt überleben kann aber man sollte sich doch mal überlegen ob es nicht einwenig unverschämt ist auf jeder 2ten Seite der PCGH Werbung hinzuklatschen. (zählt mal durch ;) ) :daumen2:
also ich komm auf 38 Seiten Werbung bei 146 Seiten komplett.
Das heißt, dass etwas über 26% Prozent der PCGH Print Werbung sind.

Was für eine Lüftersteuerung über dem Laufwerk ist das?? Das würde mich mal interessieren. Udn warum wird hier kein Bluraybrenner verbaut?

hi,

also ich find das sys hier mehr als nur überteuert!!!!!:devil:

da hab ich für mein sys nur 500 euro mehr bezahlt und habe wesentlich mehr drin!!!zwar ist der pc zur überprüfung zurückgegangen kommt aber wieder zu mir nach hause!!!
des weiteren habe ich 60 manate garantie drauf...6 monate auf cpu ram graka upgrate zur vollen kostenübername drinne,,,fals die entsprechende komponente mehr kosten sollte,so zahl ich nur die differenz drauf!!!

ihr solltet euch mal wirklich überlegen was ihr hier wem unterschieben wollt!!!!ich würde dieses sys zu diesem preis auf keinen fall kaufen!!!!:daumen2:

da mal nen link zu meinen sys....

http://www.sysprofile.de/id117240

hi,

also ich find das sys hier mehr als nur überteuert!!!!!:devil:

da hab ich für mein sys nur 500 euro mehr bezahlt und habe wesentlich mehr drin!!!zwar ist der pc zur überprüfung zurückgegangen kommt aber wieder zu mir nach hause!!!
des weiteren habe ich 60 manate garantie drauf...6 monate auf cpu ram graka upgrate zur vollen kostenübername drinne,,,fals die entsprechende komponente mehr kosten sollte,so zahl ich nur die differenz drauf!!!

ihr solltet euch mal wirklich überlegen was ihr hier wem unterschieben wollt!!!!ich würde dieses sys zu diesem preis auf keinen fall kaufen!!!!:daumen2:

da mal nen link zu meinen sys....

http://www.sysprofile.de/id117240

dein system ist aber auch der hammer.
3x GTX 285 für nen 22zöller mit 1440x900 bildpunkten:lol::lol::lol:
besser kann man sein geld garnicht loswerden.

ROFL... da hättest du dir dein Geld dazu nutzen können, dir eine Kippe anzustecken. Für das System braucht man nicht mehr als eine 4850.

Das System ist überteuert, aber für jemanden der eine WaKü ohne Selbstbau will alternativlos.

Zurück