Windows 8: Microsoft gibt Major-Release in 2012 an

Wer lesen kann, ist klar im vorteil. Wie man unschwer sehen kann ist Win 7 nur ein Minor Update, basiert also weitestgehend auf der Vista Architektur. Somit ist ein Release einer Neuen im Jahr 2012 gar nicht so verkehrt.

Zumal dich niemand zwingt unzusteigen.

diesen satz solltest du dir auch zu herzen nehmen. ich hab "neues os" extra in anführungszeichen("") geschrieben, weil die otto-normal verbraucher die sache mit den minor-updates nicht wissen und deshalb denken, dass das immer ein neues os sei.

du hast recht, es zwingt mich niemand umzusteigen, aber ich finde das trotzdem nicht angebracht.
 
verstehe es immer noch nicht warum alle auf vista rumhacken : es gab von ms mal einen fake da wurden alle logos aus vista entfernt und leute eingeladen die von grund auf gegen vista waren ...

und deren reaktion ? : geiles betriebssystem total innovativ ! ums kurz zu sagen die waren hellauf begeistert und das auch noch nachdem ms sagte das das vista ist ...

@fresh... : wetten das er sagt : "dann sind alle fehler behoben !" = :lol:
 
Tja, man sollte ebend nicht so schlecht programmieren

das hat nichts mit schlecht programmieren zu tun sondern zum teil kommen manche programme noch aus dos zeiten ... wir haben in der berufsschule mit ner sonderedition von ner profisoftware namens "khk sage classic line" gearbeitet und auch die kommt noch aus doszeiten ... die hat zwar ab und zu mal ein paar macken gehabt aber das lag dann am os ( war halt zu neu -> xp ) ...

und obwohl das die 2009 er version war ! und das alles neu schreiben dafür hätte kein unternhemen die zeit , denn erstens sind meist die jenigen "alten" entwickler die die hauptfunktionen integriert haben im ruhestand oder net mehr da ... man erinnere sich da noch an das jahr 2000 : da wurden massig alte progger wieder ran geholt um diese alte software für 2000 fit zu machen ...

edit : sorry für den doppelbeitrag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen satz solltest du dir auch zu herzen nehmen. ich hab "neues os" extra in anführungszeichen("") geschrieben, weil die otto-normal verbraucher die sache mit den minor-updates nicht wissen und deshalb denken, dass das immer ein neues os sei.

du hast recht, es zwingt mich niemand umzusteigen, aber ich finde das trotzdem nicht angebracht.

Ein otto-normal Verbraucher kann aber fragen und wenn das gegenüber kompetent ist wird es auch eine zutreffende Antwort geben.
Zum anderen, was soll MS sonst jetzt machen? Da sitzen und MSN pflegen? Das machen sie ja sowieso und die patches und updates für Windows kommen ja auch. Sie müssen ja irgendwie ihre Leute beschäftigen.
 
natürlich können die fragen, aber wie sollen die denn drauf kommen, dass das nur ein minor update ist? das steht da nicht drauf.

ein beispiel: eine normale hausfrau hat vista und sieht die werbung für win7. jetzt geht sie in die große elktromarktkette mit den zwei MM und kauft win7, weil sie denkt, dass das ein neues os ist und wesentlich besser als ihr vista. der verkäufer verkauft ihr das natürlich auch als neues os, weil er selber keine ahnung hat(ist bei MM erfahrungsgemäß leider so).
 
Ich habe immer das neueste Betriebsystem genutzt. Ich hatte sogar mal ne Weile Vista. Aber aus irgendeinem Grund mag ich 7 sehr viel mehr...Vllt hört sich Vista einfach nur Sche*ße an, und deshalb mag ich es nicht...:fresse:
 
Der Fokus wird auf Cloud Computing liegen - daher auch das "etwas ganz, ganz neues innovatives"

Innovativ ist es nur insofern, dass es auf Windows Basis ist.

Cloud-OS gibts ja schon von Google, was ich jedoch ganz klar nicht befürworte :P

Ich bin immer mit der Zeit gegangen, schon mit Beta bzw. RC und hatte niemals Probleme. Weder auf Notebooks noch auf Workstations... auch bei Vista und ME...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das neueste Betriebsystem genutzt. Ich hatte sogar mal ne Weile Vista. Aber aus irgendeinem Grund mag ich 7 sehr viel mehr...Vllt hört sich Vista einfach nur Sche*ße an, und deshalb mag ich es nicht...:fresse:

Ich war damals nicht so dumm, und bin nicht auf Vista umgestiegen. Warum?
Weil ich mit einem jetzigen Rechner einen gnadenlosen Fehltritt getan hätte - dasselbe gilt für 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnisse aus midori sollen einfließen in win 8 aber : es wird definitiv kein cloud os ! denke auch nicht das das jemals bei windows passieren wird, denn da müsste jeder nutzer auf der welt !!! inet haben ...

und das wären bei windows gut 700mio pcs ...
 
Wunderschön... 3 Jahre Zeit für nen neuen Kernel und viele viele Neuerungen.. da freut man sich ja schon richtig auf nen neuen Software Schweizer-Käse :D

Weil ich mit einem jetzigen Rechner einen gnadenlosen Fehltritt getan hätte - dasselbe gilt für 7.

doch bei mir kommt 7 druff... sobald das SP1 draussen ist... oder vllt wart ich auch aufs SP2 :fresse:

viel zu faul was neues druff zu hauen :P
 
hab mich entschieden win 7 nochmal zu degradieren vom sklaven des server 08 r2 wirds jetzt nochmal der sklave eines weiteren r2 ... kurz gesagt : ein server zum spielen einer zum arbeiten und dann auch nur evtl win 7 zum filme guggen und aero spiele spielen ... das win 7 is totaler müll verstehe nicht warum der server dagegen so gut ist ...
 
Gar nicht, der Rechner bleibt in seinem jetzigen Zustand, bis Windows 8 exisitert und Grafikkarten DX12 beherrschen.


na dann haste wenigstens zeit schon mal zu sparen :D :ugly:

hab mich entschieden win 7 nochmal zu degradieren vom sklaven des server 08 r2 wirds jetzt nochmal der sklave eines weiteren r2 ... kurz gesagt : ein server zum spielen einer zum arbeiten und dann auch nur evtl win 7 zum filme guggen und aero spiele spielen ... das win 7 is totaler müll verstehe nicht warum der server dagegen so gut ist ...


was passt dir den an Win 7 net ?
Ich frag, weil ich auch gerne mal bald umsteigen würde...
ich war in letzter zeit nich soo aktiv im forum und deshalb bin ich nimmer ganz up-to-date, was Meinungen im Forum angeht, aber bisher hab ich eigentlich keine all zu negativen Erfahrungen bezüglich Win 7 gelesen.

Greetz
KaTaMaRanoiD
 
naja sagen wir so es ist seltsam das nur unter win 7 diverse spiele bei 3,8ghz abstürzen ... auf dem server 08 r2 läuft dagegen alles stabil ...

dann kommt noch der unverschämt hohe speicherverbracuh direkt nach der install dazu : 1,1gb 1 beim server sinds selbst mit aero dann nur gut 850mb ...

na gut wenn dir aber dinge wie media center und spieleexplorer nicht wichtig sind kannste server nutzen ansonsten musste wohl win 7 nehmen ...

mal sehen ob ich die aero games unterm server zum laufen bekomme ...

edit : aero games gehen net :-(

dafür was zum lachen : http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1992294/erste_bilder_von_window_8_aufgetaucht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück