Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

AW: Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

den pc zeig mir mal wo du 2,5 std dran sitzt.
wenn du nicht gerade eine wasserkühlung einbaust, dann hast so einen rechner innerhalb von maximal 30 minuten zusammen gebaut, eher weniger.

Naja, da scheiden sich wohl die Geister. Klar kann ich in 30 Minuten geschwind alles irgendwie ins Gehäuse schrauben, Kabel stecken und fertig. Das ist ja auch kein Kunststück. Aber so würde ich einen PC nicht zusammengebaut haben wollen.

Ich hab an meinem PC sogar länger als 2,5 Stunden gebastelt. (OK, mir machts auch Spaß, ist wohl nicht jedem seine Sache.) Ich lege eben wert auf ordentliche Kabelführung und optimale Luftströme, da muss man ein wenig Überlegen und Ausprobieren, und sowas geht eben nicht mal schnell in 30 Minuten.

Auf der anderen Seite ist mein PC ja ein Einzelstück. Wenn man den selben Rechner immer wieder nach Vorlage aufbaut, geht's natürlich auch mit ordentlicher Kabelführung schneller.

AW: Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

den pc zeig mir mal wo du 2,5 std dran sitzt.
wenn du nicht gerade eine wasserkühlung einbaust, dann hast so einen rechner innerhalb von maximal 30 minuten zusammen gebaut, eher weniger.

Soll das ein Witz sein. Wie soll die Kiste denn nach 30 Min aussehen? Selbst für 30 Min. wären die von dir genannten 20 EURO fair. Oder arbeitest du vielleicht gern umsonst.:ugly: Ja ja, Geiz ist geil, ich weiß schon.:schief:

Ist denn der Test hier mit in die Auswahl eingegangen?

785G-Mainboard-Chipsatz von AMD im Hands-on-Test - Vorschau auf PCGH 09/2009 - 785G, Mainboard, AMD, Athlon II

Bin über die Mobo - Auswahl doch ein wenig überrascht. Habe selbst den Vorgänger der genannten Mobo - Generation, würde aber nicht auf die Idee kommen, das von euch favorisierte Board in die engere Auswahl zu nehmen. Zum einen ist da die Herstellungsdichte (0,55 bei ATI), bei der NY (0,65 oder gar 0,90?) doch deutlich hinten ist. Bei der Leistungsfähigkeit hab ich so meine Bedenken und Energieverbrauch wird auch nicht das große Event sein bei dem ausgewählten Board. Die von mir bevorzugten Boards kosten alle um die 60€, evtl minimal drüber. Ist das andere denn so viel billiger? Evtl hat ja Alternate auch zu viel von denen auf Halde und die müssen weg...

naja, die Komponenten sind ja gut ausgewählt, aber ich hab das mal exact nachgerechnet: wenn ich den selbst zusammen baue zahle ich exact 96€ weniger...!! ich denke man muss berücksichtigen, dass man hier 24Monate garantie und service bekommt.. und man muss ihn nicht selbst zusammen bauen.. aber jeder der einmal zum bastler geworden ist, will eh lieber alles selbst und ordentlich zusammen bauen.. oft wird bei komplettsystemen gefuscht: z.B. wird statt der wärmeleitpaste nur ein plättchen aufgetragen etc....

also schlecht ist er nicht und sicher besser als alles was man so bei mediamarkt/saturn in der preisklasse findet!!!!!!!!!!!!!

mfG

Soll das ein Witz sein. Wie soll die Kiste denn nach 30 Min aussehen? Selbst für 30 Min. wären die von dir genannten 20 EURO fair. Oder arbeitest du vielleicht gern umsonst.:ugly: Ja ja, Geiz ist geil, ich weiß schon.:schief:

Schnellster PC-Schrauber Deutschlands

Nur mal so am Rande.

Ich selber baue einen Rechner in 15 minuten zusammen und der ist dabei sauber verkabelt.

Nur mal so am Rande.

Ich selber baue einen Rechner in 15 minuten zusammen und der ist dabei sauber verkabelt.
Les mal das:
»Allerdings muss ich für einen Rechner, der nicht nur einmal hochfahren und piepsen muss, sondern auch dauerhaft funktioniert, schon ein wenig länger kalkulieren. Im Schnitt schaffte ich zwei bis drei PCs pro Stunde«, so der glückliche Gewinner.

Nur mal so am Rande.

naja, was sagt der kollege?

Zitat:"Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, Rechner zusammenzubauen, zu testen und zu reparieren. Da kommt das quasi von selbst«, erklärt der Sieger Patrick Pusch seine Rekordzeit. »Allerdings muss ich für einen Rechner, der nicht nur einmal hochfahren und piepsen muss, sondern auch dauerhaft funktioniert, schon ein wenig länger kalkulieren."

unser rekordler schafft in der stunde im schnitt 2 bis 3 PC´s die stunde.
macht 20-30min.
sein job ist es, die dinger jeden tag zusammenzubauen. ich baue im jahr vielleicht 3-4 PC´s zusammen. meinen rüste ich oft nur auf, ohne ihn komplett auseinander nehmen zu müssen.

und du Normaloheld baust die dinger mit feinster verkabelung natürlich in 15min zusammen:hail::lol:

naja, ich springe ja auch so hoch wie ein hochleistungssportler:ugly:

ich wette, da hast du noch nicht mal die abstandshalter fürs bord richtig verschraubt.

Also der Pc ist ansich bestimmt kein schlechtes Angebot, aber ich steh sowieso auf Rechner der Marke Eigenbau, da weiß man was man hat :D

Ansonsten versteh ich nicht ganz, warum eine GTS250 empfohlen wird für Spiele, und als Gegenpart eine Radeon 4670 und keine 4850, die es schon längst auch für 90 € gibt!

Michel

Vor 1 Woche gabs bei Dell grad noch dieses Angebot:

AMD X4 2,6 GHz, 4GB RAM, ATI Radeon HD3200, 250GB Festplatte, 1 Jahr Abhohl + Reperaturservice, Win Vista + Win 7 Upgrade für 399€

http://www.abload.de/img/inspiron546mthd6k.png
http://www.abload.de/img/inspiron546mt_details6c07.png

... meiner Meinung nach ein besseres Angebot... Was meint die Redaktion?

ADD:
Kann ich beim PCGH Budget PC 2 Monitore (VGA + DVI) gleichzeitig betreiben???

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so am Rande.

Von dem Laden hab ich meinen Rechner. Könnte gut sein, das der Junge meinen Rechner auch zusammengebaut hat (da arbeiten nur 2 oder 3 Leute und sicherlich sitzen nicht 2 am Rechnberbau).
Allerdings hab ich ihn eh wieder auseindergebaut, hab ihn nur mit Netzteil, Mainboard und RAM bestellt. Das es besonders gut verlegt war könnte ich nicht behaupten. (Habe es neu verlegt)

Vor 1 Woche gabs bei Dell grad noch dieses Angebot:

AMD X4 2,6 GHz, 4GB RAM, ATI Radeon HD3200, 250GB Festplatte, 1 Jahr Abhohl + Reperaturservice, Win Vista + Win 7 Upgrade für 399€

http://www.abload.de/img/inspiron546mthd6k.png
http://www.abload.de/img/inspiron546mt_details6c07.png

... meiner Meinung nach ein besseres Angebot... Was meint die Redaktion?

ADD:
Kann ich beim PCGH Budget PC 2 Monitore (VGA + DVI) gleichzeitig betreiben???
definitiv ein empfehlenswerteres angebot. schon allein der proz. ist um welten besser und kostet schon 50-60€ mehr als der billige athlon II, bei nur 30€ rechnermehrpreis.
von doppelten arbeitsspeicher will ich da garnicht erst reden.
mit dem rechner wird jeder ottonormaluser garantiert glücklicher.
und ne aufrüstung mit ner graka macht bei nem phenom II X4 810 auch deutlich mehr sinn, wie bei nem von vornherein jetzt schon sehr schwachbrüstigen Athlon II X2 250.
der pcgh-rechner ist ein eher schlechtes angebot!
vielleicht für die töchter mit ihren "pipi langstrumpf"-spielen.
da hälts noch ne weile.

Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

ääähmn frage, ich weiß ich bin schon ein bisschen eingerostet auf dem pc sektor, hab mich jetzt einhalbes jahr nicht mehr damit beschäftigt, doch da kommt mir was komisch vor.
wie passt ein am3 prozessor in ein AM2+ mobo?

ääähmn frage, ich weiß ich bin schon ein bisschen eingerostet auf dem pc sektor, hab mich jetzt einhalbes jahr nicht mehr damit beschäftigt, doch da kommt mir was komisch vor.
wie passt ein am3 prozessor in ein AM2+ mobo?
ziemlich gut.
Du hast da etwas verwechelt: am3 prozessoren passen sehr wohl in ein am2+ mainboard, nur passt ein am2+ prozzi nicht in ein am3 mainboard. das liegt daran, dass ein am3 prozzi 2 pins weniger hat (nur masse) und diese auf dem am2+ mb eben ins leere gehen (was aber unwichtig ist). der am2+ prozzi im am3 mb würde natürlich beschädigt werden.

ziemlich gut.
Du hast da etwas verwechelt: am3 prozessoren passen sehr wohl in ein am2+ mainboard, nur passt ein am2+ prozzi nicht in ein am3 mainboard. das liegt daran, dass ein am3 prozzi 2 pins weniger hat (nur masse) und diese auf dem am2+ mb eben ins leere gehen (was aber unwichtig ist). der am2+ prozzi im am3 mb würde natürlich beschädigt werden.

mhm, na sehr gut danke ;)

Zurück