Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung
 
Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Der Speicher scheind ja nicht grade übel zu sein und der Preis mit Wakü geht voll inordung:daumen: Bin mal gespannt was da noch so gehen wird.
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Gar nicht mal schlecht, der Preis mit WaKü-Adapter ist vollkommen okay, und auch das OC-Potenzial spricht ja für sich. Nur das Design sagt mir überhaupt nicht zu; warum haben sie die "Goldelemente" nicht auch gleich kupfern gemacht? Außerdem wäre ein schwarzes PCB um Einiges attraktiver.
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Stimmt. Grüne Pcbs sind potthässlich.
@Topic
Ich finde Wakü für Ram irgendwie ziehmlich sinnlos. Spürbar mehr Leistung hat man durch das Oc nicht wirklich. Trotzdem nettes Gimmick.
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Mein Speicher DDR3 RAM von OCZ ist normalerweise ein 1333, aber er läuft auch stabil mit 1600.
1600 sind nicht schneller als 1333. Effektiv läuft der 1333 besser mit scharfen Timmings.;)
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Stimmt. Grüne Pcbs sind potthässlich.
@Topic
Ich finde Wakü für Ram irgendwie ziehmlich sinnlos. Spürbar mehr Leistung hat man durch das Oc nicht wirklich. Trotzdem nettes Gimmick.
Sehe ich auch so, da mein RAM kaum handwarm ist bei Volllast und über eine eigene Heatpipe besitzt. Ein OC bringt rein gar nichts.

Ach ja, mein PCB ist schwarz wie die Nacht, auch wenn mir die Farbe völlig egal ist. Halte nichts von Window-Kits und Schnickschnack...
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

hoffentlich ist in der pcgh auch ein test zwischen hohem takt mit hohen latenzen gegen niedrigen takt mit niedrigen latenzen. würde mich interessieren was insgesamt schneller ist.
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

hoffentlich ist in der pcgh auch ein test zwischen hohem takt mit hohen latenzen gegen niedrigen takt mit niedrigen latenzen. würde mich interessieren was insgesamt schneller ist.

Ja, die passenden Infos findest du in der kommenden Ausgabe 01/2010, die am 02. Dezember kommt.
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Das sind echt nette Teile, nur beim Design muss ich meinen Vorrednern zustimmen... da gibts schon schönere Sachen
 
AW: Mushkin Blackline Copperhead im OC-Test: Top-DDR3-RAM ohne und mit Wasserkühlung

Hallo ich habe mir die 4GB CL7 zugelegt und sie im Bios auf meinem P45 Board mit 7-8-7-20 und 1,65V eingestellt
PC startet aber nur wenn ich sie auf 1333 laufen lasse
bei 1600 startet er 3X und setzt sie auf 1333 zurück
und was mir spanisch vorkommt CPU-Z zeigt sie als PC3-10700H und nicht als PC12800 an???
 
Zurück