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jesus_saves schrieb:Was mich viel mehr stört als niedrig aufgelöste Texturen ist die geringe Darstellungsentfernung von Objekten auf der maximalen Einstellung. Von hohen Punkten aus betrachtet, sieht die Insel ohne Vegetation nicht besonders schön aus.
Gibt es dafür schon was?
Danke schonmal für Antworten.
Was mich viel mehr stört als niedrig aufgelöste Texturen ist die geringe Darstellungsentfernung von Objekten auf der maximalen Einstellung. Von hohen Punkten aus betrachtet, sieht die Insel ohne Vegetation nicht besonders schön aus.
Gibt es dafür schon was?
Danke schonmal für Antworten.
Die 7500.000000 entsprechen dem Originalwert, mit 15000.000000 hättet ihr die Sichtweite verdoppelt. Nicht vergessen das ihr im Spiel die entsprechende Option auf High(Hoch) haben müsst.<High
ViewRange="7500.000000"
Enabled="True"
Density="1"
>
</High>
Rein vom Theoretischen her würd ich sagen, dass sich die Sichtweite bei 15000.000000 verdoppelt hätteDie 7500.000000 entsprechen dem Originalwert, mit 14000.000000 hättet ihr die Sichtweite verdoppelt. Nicht vergessen das ihr im Spiel die entsprechende Option auf High(Hoch) haben müsst.
mfg Primer
Man kann die Sichtweite des Grases erhöhen:
-Deep Silver>Risen>data>ini
-öffnet hier "ConfigDefault"
-sucht nach dem Eintrag:
Die 7500.000000 entsprechen dem Originalwert, mit 15000.000000 hättet ihr die Sichtweite verdoppelt. Nicht vergessen das ihr im Spiel die entsprechende Option auf High(Hoch) haben müsst.
mfg Primer
EDIT: Rundungsfehler ausgemerzt^^
Hab's jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich es nicht mehr installiert habe. Ist das nur das Gras, oder auch die restliche Vegetation? Das wäre mir dann ein frisches Durchspielen wert.
1)Die Auflösung der Schatten, außer Vegetation, setzt hier ruhig 1536 oder 2048 ein. Damit fallen jene Schatten nicht mehr so gerieselig aus.<High
DetailShadowMapCount="3"
DetailShadowMapSize="1024" (1)
DetailShadowMapSplitFactor="0.4000" (2)
DetailShadowMapViewRange="7500.000000" (3)
EnableDetailShadows="true"
EnableTerrainShadows="true"
TerrainShadowMapSize="1024"<-diesen Wert NICHT verändern
ScreenSpaceAmbientOcclison="true"
SoftShadows="true"
>
</High>
Nur Gras, das LoD(Level of Detail) der Bäume bleibt unverändert auffällig.
Wer noch mehr tun will kann auch die Auffälligkeit der Schatten verringern(also ebenfalls das LoD)
Es gibt in Risen (min) 3 Stuffen der Schatten grob, mittel und fein. Einigen ist vielleicht bereits aufgefallen das ihr vor euch eine Art Sichtbare Grenze herschiebt(bzw einen Kreis um die Spielfigur), innerhalb dieser werden die Schatten besser aufgelöst als außerhalb(Gut Sichtbar wenn ihr die Küste hoch zu dem Haus kommt wo ihr Neil trefft oder in der Stadt). Das Problem ist die geringe Reichweite, somit habt ihr das ganze (leider) meist bestens im Blick.
Lösung (eher Verbesserung):
-Deep Silver>Risen>data>ini
-öffnet hier "ConfigDefault"
-sucht nach den Einträgen:
1)Die Auflösung der Schatten, außer Vegetation, setzt hier ruhig 1536 oder 2048 ein. Damit fallen jene Schatten nicht mehr so gerieselig aus.
2)Das ist die Grenze zwischen mittleren und feinen Schatten(Allerdings ein Faktor, der irgendwie mit Punkt 3 zusammenhängt). Setzt diesen wert auf 0.9000, denn Wert 1.0000 dürft ihr NICHT erreichen.
3)Die Entfernung ab wann die mittleren Schatten Sichtbar werden. Für ein gutes Ergebnis reicht 12000.000000, ihr könnt den Wert aber auch gern verdoppeln.
WICHTIG: Ihr müsst entsprechende Option im Spiel auf High(Hoch) haben.
WICHTIG2: Verändert auf keinen Fall die Auflösung "TerrainShadowMapSize"(Original 1024), mit einem höheren Wert Produziert die Engine einen Fehlerhaften Schatten der Vegetation.
Mal sehen vielleicht hänge ich Später noch ein paar Bilder an.
mfg Primer
ich habe risen grade erst angefangen, habe aber gleich schon den textur mod drauf,... irgendwie sehe ich aber keinen unterschied... habe ihn genauso eingefügt wie erklärt....
C:\Users\Katamaran\AppData\Local\Risen\data\images\Level
und halt nicht entpackt... weil da ja unpacked steht ^^
hab ich iwas falsch gemacht oder warum greift der mod nicht ?
hab Win 7 Ultimate 64 bit.