PCGH-Test: Playstation 3 Slim versus PS3 80/60 GByte

Ich find die Slim sind aber auch ganz edel aus, kommt wohl auf den Geschmack an. Mir gefällt das matte besser als der Klavierlack. Das einzige ist halt, dass bei der Slim die berührungsempfindlichen Knöpfe fehlen.
 
Vom optischen Aspekt her gesehen, finde ich die "alte" PS3 besser. Aber vom technichen und vom P/L-Verhältnis, Lautstärke, Stromverbrauch, Platzbedarf finde ich die Slim besser
Ich find die Slim sind aber auch ganz edel aus, kommt wohl auf den Geschmack an. Mir gefällt das matte besser als der Klavierlack. Das einzige ist halt, dass bei der Slim die berührungsempfindlichen Knöpfe fehlen.
[Klugscheißermodus]die Berührungsempfindlichen Schalter heißen kapazitive Schalter[/Klugscheißermodus] :D
 
Also ich finde das Design der Slim fast ein wenig "billig". Mechanische Tasten, die matte Oberfläche, keine spiegelnden Kanten, kein glänzender "Playstation 3"-Schriftzug - für meinen Geschmack kommt das wie ein billiger Abklatsch rüber, obwohl ja gute Technik dahinter steckt. Ich hab die März-2007er, und das einzige, was im Vergleich zur Slim stört, ist der doppelt so hohe Stromverbrauch meiner "alten", aber sonst bietet die Slim für mich keine weiteren Vorteile. Für mich kein Grund, nochmal 300 Euro auszugeben, nur um etwas Strom zu sparen.

Mein Fazit: Ich bleib bei der ersten Ausgabe der PS3. :hail: Amen
 
@nochnichtda
falls du mit der PS3 sehr oft BD-Filme schaust dann kannst lieber das Geld ins Tuning investieren ;)(vorallem wenn du auch noch nen sehr hochwertigen LCD hast)
muss sehr viel bringen, ich werd mir demnächst(spätestens wenn GT5 raus ist :D) auch ne alte zulegen und das dann machen lassen
 
@nochnichtda
falls du mit der PS3 sehr oft BD-Filme schaust dann kannst lieber das Geld ins Tuning investieren ;)(vorallem wenn du auch noch nen sehr hochwertigen LCD hast)
muss sehr viel bringen, ich werd mir demnächst(spätestens wenn GT5 raus ist :D) auch ne alte zulegen und das dann machen lassen

Wer sagt dir, dass das nicht nur nen Haufen Gequatsche ist? Und dafür dann noch 200€?! Und am Ende raucht die PS3 ab und keiner will die Verantwortung tragen. Hmm neee danke.
 
Mir persönlich ist das Design einer Konsole, bis auf die Front relativ egal, da die eh alle in das Regal gestellt werden und gut ist.
 
@GR-Thunderstorm
weil einschlägige Redaktionen das bestätigt habe ;)
AREA DVD Hardware

oder ein Auszug aus Zeitschrift video
Die Serien-PS3 tönte recht vordergründig, in orchestralen Werken wie Beethovens Neunter (Concertgebouw-Orchester, Amsterdam, Leitung: Bernard Haitink) mühten sich die Streicher in die Crescendi – nicht schmerzhat , aber eben auch nicht highfidel. Nach dem Umschalten auf die getunte PS3 sackten diverse Kiefer Richtung Sitzbezug: Geigen klangen selbst in höchsten Lagen filigran und körperhat , der Raum öfnete sich nach hinten und die Tester bekamen große Lust, den Pegel etwas höher zu drehen. Auf den Punkt gebracht: Sauber und schlackefrei spielte die Musik, die zuvor in höheren Pegeln schnell nervig wurde. Ähnlich der Unterschied im zweiten Testlauf mit „New World Order“ von Galliano: Abgrundtiefe Bassteppiche klangen mit der Original-PS3 ähnlich kratzig wie ein Frosch im Hals. Über die modifizierte Version fluteten Tieftöne den Raum, füllten ihn, strichen nachdrücklich und sauber übers Zwerchfell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück das ich auf sone Mucke Pfeife... Ich find die Tonqualität, die ich von der PS3 in meine Ohren geliefert bekomme gut genug. 200 Euro für ein Tuning? Selbst wenn ich eine der alten hätte: Nein danke...

Was das Design angeht: Die fat find ich persönlich besser, aber wie so oft, kommt es ja auf die inneren Werte an ;-)
 
Unverantwortlich. Dabei ist die Playstation doch ausschliesslich als reiner Linux Rechner konzipiert der nebenbei auch ein wenig spielen und BDs abspielen kann :ugly: .

Dann schaue mal bei Wikipedia nach entweder unter "PS3" nach.
Dort steht sinngemäß während sich bei der alten PS3 das Betriebssystem ändern lässt, geht es bei der PS3 Slim nicht!
Ich bin auch nicht allwissend und lasse mir gerne etwas neues erzählen!
Zitat unter Wiki:

Bei der Slim-Version ist es außerdem nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme zu installieren. Besitzer vorheriger Hardware-Versionen können jedoch auch nach der Aktualisierung auf die Firmware-Version 3.00 dieses Feature nutzen.
 
Dann schaue mal bei Wikipedia nach entweder unter "PS3" nach.
Dort steht sinngemäß während sich bei der alten PS3 das Betriebssystem ändern lässt, geht es bei der PS3 Slim nicht!
Ich bin auch nicht allwissend und lasse mir gerne etwas neues erzählen!
Zitat unter Wiki:

Bei der Slim-Version ist es außerdem nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme zu installieren. Besitzer vorheriger Hardware-Versionen können jedoch auch nach der Aktualisierung auf die Firmware-Version 3.00 dieses Feature nutzen.

Damit hast du ja auch recht, aber was IT-P meinte war, dass du dich ohne Grund aufregst, da die PS3 hauptsächlich als Spielekonsole/BD-Player konzipiert wurde und Linux nur ein kleines Bonusfeature war.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich dieses Feature an meiner Slim auch vermisse. :( Die alte große PS3 wollte ich mir aber nicht mehr zulegen, da der Stromverbrauch zu hoch war und das Gehäuse in meinem Zimmer zu stark zugestaubt wäre.
 
Zurück