Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

und is jez gut das is halt ne karte für x trem physix fans die sich für ihr batman game gleich noch ne passende gpu kaufen wollen.

is doch eh egal das ganze.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Warum packt man nicht einfach den originalen Physx-chip auf die Karte? Wieviel Sinn macht es einen Grafikchip für diese spezielle Berechnung zu nehmen? Mag ja sein, das der Chip sowas auch kann, aber gemacht ist er ja eigentlich für andere Sachen. Hat Nvidia die Chips auf Halde und will die los werden?

Zum einen dürfte der G92 tatsächlich in großen Stückzahlen verfügbar sein (im Gegensatz zur PhysX-PPU, die seit Jahren nicht mehr hergestellt wird), zum anderen hat er eine höhere Rechenleistung und vor allem: Er lässt sich über aktuelle Nvidia-Treiber ansprechen.
Für PhysX-PPU gabs afaik vor über einem Jahr das letzte mal einen neuen Treiber und ich würde auch mit Problemen rechnen, wenn zwei verschiedene Treiber auf einen PEG zugreifen wollen.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

ich würde auch mit Problemen rechnen, wenn zwei verschiedene Treiber auf einen PEG zugreifen wollen.
Nö, sind zwei PCI-Devices, die halt über eine PCI-Bridge ablaufen. Im Endeffekt nichts besonderes, außer das man mit der Bridge noch ein paar Spielereien treiben kann, was hier aber nicht gemacht wird.

Solche Karten würd ich mir in Zukunft öfter wünschen, dann auch gern mit mehr Monitorausgängen..... Das PCB hat auf jeden Fall, ziemlich cool gemacht.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Das PCB ist weitesgehend das einer GTX295, man spart sich nur den Teil für den zweiten NvIO (dafür gibts nen zweiten SLI-Connector :ugly: ) und einen Satz RAM auf der Rückseite.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Ich sehe diese Karte eher als Lückenfüller
380Mb speicher werden für Phyiks Berechnungen bald nicht mehr reichen
und die 800irgendwas Grafikspeicher für fordernde Auflösungen sowieso nicht. Ob zu einem Preis von 380 nicht eine GTX 285 nicht zu viel Konkurenz ist???, selbst mit den Physik berechnungen

Eine Ati 58xx wird dieser Gespann mit Bausteinen die man im Lager noch gefunden hat wohl klar unter den Scheffel stellen

Zwei GTX 260 kosten zusammen wieviel weiß das einer...?
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Erinenrt mich irgendwie an den NV-1, kann vieles - dafür alles nicht richtig :D

Immerhin haben die EVGA Ingenieure durchaus was auf dem Kasten, die 2 PCB´s so zusammenzufriemeln dass am Ende sogar der Original GTX295 Single PCB Kühler passt.

Aber ansonsten ist die Karte nur für Freaks und Hardcore Grafikkartensammler interessant.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Tja, so ist das halt. Nen Mac Rib bekommst du auch nur bei Mc Donalds.
Und trotzdem regt sich keiner drüber auf.

PhysiX ist schon ne feine Sache. Und kein Mensch hindert AMD daran nicht etwas ähnliches zu entwickeln.
Das ist ja das Problem, wenn jeder Hersteller sind eigenes Süppchen kommen würde wo kämen wir denn da hin ? In die Zeit vor DirectX??? :daumen2:
Man brauch einen einheitlichen Standart und sonst nichts !
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

jeder ernsthafte gamer hat heute mindestens eine gtx 260 oder schneller gar SLI/Crossfire..... und selbst wenn nich, so kriegt man diese kombi so oder so gebraucht viel billiger nachgeschmissen!

schön anzusehen aber sinn technisch absolutes fail!
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Also in meinen Augen absolut unnötiges Windmachen und Marketingpushing seitens Nvidias...
Für etwas mehr Geld kriegt man bereits eine GTX 295 und die Performance steht nicht im Vergleich zu dieser Co-oP Edition
Fazit:
--> fail!
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Also in meinen Augen absolut unnötiges Windmachen und Marketingpushing seitens Nvidias...
Für etwas mehr Geld kriegt man bereits eine GTX 295 und die Performance steht nicht im Vergleich zu dieser Co-oP Edition
Fazit:
--> fail!
Aus Sicht der Leistung stimme ich vollkommen zu, aber auf der anderen Seite eine dennoch gute Idee für Leute, die kein Board mit ´nem zweiten PCI-E Slot haben. Natürlich sollte man das ganze mal gegenrechnen ob der Preis dieser GraKa inkl. PhysiX mehr bzw weniger kostet als ein Board mit SLI Untestützung und 2 Grafikbeschleuniger?!?
Aus persönlicher Einstellung wäre die Richtung solcher GraKa´s für mich interessant. Mehr erstmal noch nicht.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Also in meinen Augen absolut unnötiges Windmachen und Marketingpushing seitens Nvidias...
Für etwas mehr Geld kriegt man bereits eine GTX 295 und die Performance steht nicht im Vergleich zu dieser Co-oP Edition
Fazit:
--> fail!

ähm EVGA ist der Hersteller der Karte, was hat das mit Windmachen seitens Nvidia zu tun.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Meinst du nicht, dass EVGA eine Freigabe von Nvidia benötigt um solche Karten zu porduzieren?
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

hmm, wieso eine Freigabe. Sie haben doch schon die Genehmigung Karten im eigenen Design zu produzieren. Wenn es eine Aktion von seitens Nvidia wäre, dann müssten bestimmt auch andere Lizenzhersteller solche Karten auf den Markt werfen, damit die Grünen etwas mehr Geld verdienen. Nvidia hat bestimmt in den letzten Jahren viel verzapft was Marketing"GAGs" und "Windmachen um Nichts" angeht, aber in diesem Fall glaube ich, das es eine Promotiongeschichte seitens EVGA ist und Nvidia wird in der momentanen Situation einen Teufel tun, dagegen was zu sagen. Momentan nehmen sie doch alles mit , was sie kriegen können, ob sie es nun speziell genehmigt haben oder nicht. Sie dulden es einfach, um die Verluste in dem Segment so niedrig wie möglich zu halten. Ob es was bringt ist natürlich sehr zweifelhaft.

AMD hat momentan einfach die besseren Karten am Start und sie haben es verdient mal wieder ganz oben zu stehen ( :ugly: Und das aus dem Mund eines Nvidia-Fans :ugly: )

Gruß Wicke
 
Zurück