PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Mir ist ehrlich gesagt unklar, wo man bei diesem Set jetzt sparen soll..... oder war das gar nicht die Absicht?

Alle Komponenten einzeln bei Geizhals.at zusammengesucht ergeben 394,89 EUR, beschränkt man die Suche auf einen einzigen (renommierten) Händler, landet man bei 410,93 EUR. Das sind immer noch fast 60 EUR günstiger als dieses Set hier....

Siehe PCGH-Gaming-Kit Preisvergleich bei Geizhals.at EU

AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

ehm.. sehe ich ähnlich.. habe jetzt bei 2 Händlern eine Zusammenstellung durchgeführt... Händler_1 Händler_2 und lande bei 452,09 € --> Beide Händler sind für mich Referenz bei Preisen was HW angeht..

AW: PCGH-Gaming-Kit: Aufrüst-Set mit Core i5-750 und weiteren Komponenten für 469 Euro + Aufrüsttipps [Anzeige]

Mir ist ehrlich gesagt unklar, wo man bei diesem Set jetzt sparen soll..... oder war das gar nicht die Absicht?

Alle Komponenten einzeln bei Geizhals.at zusammengesucht ergeben 394,89 EUR, beschränkt man die Suche auf einen einzigen (renommierten) Händler, landet man bei 410,93 EUR. Das sind immer noch fast 60 EUR günstiger als dieses Set hier....

Siehe PCGH-Gaming-Kit Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Manchmal möchten Menschen halt Geld verdienen ;)

Diese Kits werden bereits vormontiert ausgeliefert. CPU, Kühler, Lüfter und RAM müssen also nicht mehr eingebaut werden.

also praktisch für bewegungslegasteniker oder handwerklich unbegabte und faule menschen :P

Ich finde super das man das Kit für ein fairen Preis und fertig montiert anbietet!

Manch einer mag nicht selber montieren und da ist dieses Set doch eine super Möglichkeit :)

Es kann ja jeder selber entscheiden, wo er was kauft ;)

Ich werd es mir übrigens nicht holen^^ aber eine Daseins-Berechtigung hat es!

Das Kit wird vormontiert mit diesem Monstrum von Kühler versendet....?

Ich weiß jetzt nicht, ob mich dieser Umstand be(un)ruhigen soll.... außer ihr liefert das persönlich aus, dann isses ok - so wie Pakete der Post oft bei mir ankommen, wird das wohl ne recht hohe Transportschadensquote....

nice nice kann man da nur sagen!

Habt ihr vor noch andere Aufrüst-Set`s online zustellen?? zb von AMD im unterm Preißsigment ?? Währe auch nice wenn ihr das amchen könntet.

Ich weiß jetzt nicht, ob mich dieser Umstand be(un)ruhigen soll.... außer ihr liefert das persönlich aus, dann isses ok - so wie Pakete der Post oft bei mir ankommen, wird das wohl ne recht hohe Transportschadensquote....

vllt. kommt's ja auf ner Euro-Palette mit 3m³ Poliester-Chips zum Dämpfen... :lol:

Naja, da sind einige Schäden vorprogrammiert durch die Lieferung. Egal wie das verpackt wird.
Der Megahalem mit dem SilentWings sind etwas mehr als 1kg. Die auf dem Sockel reißen ganz gut wenn das Paket nicht vorsichtig behandelt wird. Da kann man noch so polstern. Naja, vielleicht macht das PCGH ja um Arbeitsplätze in der Reklamationsabteilung zu schaffen. Löblich!!!!

Nein, also ich würde es nicht zusammengebaut verschicken.
Den Kühler drauf zu bekommen ist nun wirklich nicht schwer mit den Bügeln und den paar Schrauben. Das sollten selbst unversierte hin bekommen.
Ansonsten ist das Paket doch OK... und bitte lasst doch die Vergleiche mit Geizhals oder irgendwelchen anderen Preisvergleichen. Manche wollen nicht suchen und bekommen hier doch ein gutes Paket.

EDIT
Bei beiden Gehäusen in der Empfehlung kann dann seitlich kein Lüfter mehr montiert werden. Wobei es bei dem Sharkoon so schon sehr eng wird bei einer Gehäusebreite von 20cm. Das Antec ist 20,6cm breit.
Ich würde eher ein breiteres Gehäuse empfehlen. Ich selbst habe ein NzXT Alhpa und das ist 21,8cm breit und es passt rein. Mit eben etwas Luft noch nach oben. Aber nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

ist ja bei einem komplett pc auch nicht anders den du dir bestellst.... ich denke die werden schon gut verpackt sein..... und wenn nicht sind sie ja versicher über die post :-P

Ich finde super das man das Kit für ein fairen Preis und fertig montiert anbietet!

Manch einer mag nicht selber montieren und da ist dieses Set doch eine super Möglichkeit :)

Es kann ja jeder selber entscheiden, wo er was kauft ;)

Ich werd es mir übrigens nicht holen^^ aber eine Daseins-Berechtigung hat es!

man muss es eh selber einbauen und die kabel anschließen etc... jetzt sag mir ma einer was die meiste arbeit darstellt beim rechner zusammenbau?:schief:

kopf -> tisch:lol:

Tolles Angebot!
Habe mit ähnlichen Komponenten geliebäugelt, doch nun sehe ich, dass das nicht ganz hinhaut.
Wollte den Core i5-750 auf dem Asus P7P55D Pro haben mit 4 GB Corsair RAM (die mit den hohen Heatspreadern und mit inkl. Lüfter, wobei ich den nicht wirklich bräuchte; hab den Corsair Airflow schon). Den Megahalems habe ich auch bereits als OC Edition mit zwei Lüftern, die sich gegenseitig anpusten.
Das Problem, das ich nun habe, ist, dass es platztechnisch mit dem CPU Kühler, dem RAM und dem dazugehörigen Kühler nicht hinzuhauen scheint.
So ein Mist!!!
Auf welchem Board lassen sich alle vier Riegel (auch wenn sie etwas höher sind) + RAM Kühler verbauen, sodass nichts mit dem Megahalems kollidiert?
Merci schon mal für die eventuellen Antworten :-)
Dolle Grüße
suppamario

@ Acid

Ein Komplett-PC kommt aber selten mit einem Kühler á la Megahalems....

mir persönlich zu teuer... ausserdem wäre eine Alternative mit AMD CPU´s net schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Aktion find ich persönlich gar nicht mal schlecht.
Schön wäre eine Alternative mit AMD Prozessoren.

Tolles Angebot!
Habe mit ähnlichen Komponenten geliebäugelt, doch nun sehe ich, dass das nicht ganz hinhaut.
Wollte den Core i5-750 auf dem Asus P7P55D Pro haben mit 4 GB Corsair RAM (die mit den hohen Heatspreadern und mit inkl. Lüfter, wobei ich den nicht wirklich bräuchte; hab den Corsair Airflow schon). Den Megahalems habe ich auch bereits als OC Edition mit zwei Lüftern, die sich gegenseitig anpusten.
Das Problem, das ich nun habe, ist, dass es platztechnisch mit dem CPU Kühler, dem RAM und dem dazugehörigen Kühler nicht hinzuhauen scheint.
So ein Mist!!!
Auf welchem Board lassen sich alle vier Riegel (auch wenn sie etwas höher sind) + RAM Kühler verbauen, sodass nichts mit dem Megahalems kollidiert?
Merci schon mal für die eventuellen Antworten :-)
Dolle Grüße
suppamario

Mach es auf KEINEN Fall so, dass sich die beiden Lüfter gegenseitig anblasen. Beide sollten den Luftstrom in die gleiche Richtung leiten.
Vorzugsweise so, dass sie direkt Richtung Gehäuserückseite pusten.
Wenn Du den Kühler so einbaust dass er senkrecht steht, dann solltest Du eigentlich ohne Probleme auf jedem Board den Megahalem einsetzen können mit voller RAM-Belegung, da er nicht so weit übersteht, bzw. so breit ist. Er ist halt einfach nur übelst hoch.
Sollte das nicht passen, dann bau den Lüfter ab, der über dem RAM steht, also zur Gehäusemitte hin ist und bau ihn als "Sauglüfter" in die Front des Gehäuses ein.

Das Set gefällt mir super gut und der Preis ist total inordung dafür. Top Kühler und der Rest ist auch gut, zum Zocken braucht man an denn Komponeten die dabei sind nichts anderes.

die Idee, finde ich gut!
falls ihr oder euer Händler mal zu wenig Leute habt, um zwei Rammodule, nen Prozzi und auf diesen den Kühler inkl. WLP zu montieren PN an mich, sehr guter Stundenlohn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück