Be Quiet Silent Wings jetzt auch mit PWM-Steuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Be Quiet Silent Wings jetzt auch mit PWM-Steuerung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Be Quiet Silent Wings jetzt auch mit PWM-Steuerung
 
Ich bin eigentlich ein Freund von BeQuiet Produkten, aber diese Sielentwings sind einfach nur schrott ... die sind nur Leise wenn man sie per Adapter runtervoltet oder jetzt eben durch PWM. Ohne das sind sie so Leise/Laut wie Revolteclüfter. Ich bleibe da bei meinen Scythe Lüftern, die haben solche Tricks nicht nötig, die sind einfach Leise (und für das was sie günstiger sind kann man gleich entkopplungsgummis dazukaufen bevor das Argument kommt:schief:)
 
Nicht schlecht die Lüfter, mir reichen aber Lüfter ohne PWN da ich eine Lüftersteuerung habe und damit kann ich viel besser die Lüfter einstellen.
 
die sind nur Leise wenn man sie per Adapter runtervoltet oder jetzt eben durch PWM
sehe ich auch so.

Als mein Geheimtipp ist dieser: Gelid Wing 12, war auch mal bei PCGH Platz1 in irgendner Sommerausgabe der PCGH. Gelid Wing 12 UV Blue, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.6m³/h, 25dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich verende Ihn auf meinem GroßClockner, selbst bei 1500rpm nicht hörbar!! echt!! :daumen:


hier auch mal n kleiner Auzugaus dem Test der Hardwarecke: HardwareEcke.de - Lüftertest: Gelid Solutions Silent 12 und Wing 12

[FONT=tahoma,verdana][SIZE=-1]Des weiteren verfügt der Lüfter über ein durch den Hersteller sogenanntes "Nanoflux"-Lager. Diese Lagerung des Lüfterrotors verfügt dabei lt. Hersteller über eine selbstschmierende Beschichtung, auf der der Rotor mittels elektromagnetischer Felder zentriert wird. Eine Berührung einzelner Bauteile des Lagers soll damit während des Betriebs verhindert werden, wodurch der Rotor nahezu reibungsfrei arbeitet. Zusätzlich dazu lässt sich der Rotor bei dieser Lagerung ohne Probleme durch leichten Druck vom Lüfterkäfig zu Renigungszwecken entfernen.[/SIZE][/FONT]


Wer wirklich was leises sucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Sielentwings sind einfach nur schrott ... die sind nur Leise wenn man sie per Adapter runtervoltet

Da hast du wohl einfach schlechte Lüfter erwischt, weil die Lüfter an sich absolut lautlos agieren (bei jeder Drehzahl), keine Lager- oder Laufgeräusche, kein Ächzen und Knarrzen, wie man es vielleicht von anderen Lüftern kennt usw.
Das Einzige, was man dann hört ist der Luftstrom, der bei den Lüftern nunmal höher ausfällt, als bei vergleichbaren Scytheprodukten und diesen hört man vermehrt dann, wenn der Lüfter saugend am Gehäuseeingang montiert wird, oder am Radiator, weil da vermehrt Luftverwirbelungen auftreten.

Die PWM Lüfter kann sich kaufen, wer keine Lüftersteuerung hat, oder zu faul ist, sie manuell runterzuregeln - ich bin mit den USC vollkommen zufrieden.

mfG
 
Zurück