Geforce GT 240: Angebliche Benchmarks der 96-Shader-Karte mit GDDR5 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GT 240: Angebliche Benchmarks der 96-Shader-Karte mit GDDR5 gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GT 240: Angebliche Benchmarks der 96-Shader-Karte mit GDDR5 gesichtet
 
Mit der Karte können die nur auf dem Komplett-PC Markt im Officesegment einsteigen oder? Im Low End Bereich gibt es wohl kaum soviel "Fanboyismus" um die GT 240 mit diesen Leistungsdaten (wenn die Benchmarks denn stimmen) einzeln an den Mann zu bringen. Die Radeon 4850 is nu schon über ein Jahr alt und damit etabliert, liegt im gleichen Preissegment und ist Leistungsmäßig auch gleichauf bzw. knapp überlegen. Wenn also die GT240 nicht irgendeinen anderen herausragenden Vorteil (nur 5 Watt Verbrauch im 2D Modus ...) bietet, wüsste ich nicht was jmd dazu bewegen sollte diese Karte zu kaufen.
 
@MasterOhh
Naja zu dem Preis wissen wir ja noch nichts weiteres, wie hoch er in Deutschland ausfallen wird oder hab ich was überlesen?
Ansonsten denk ich ist die Karte für wenig Spieler eine gute Alternative zur HD 4850.
Jedoch sollte die Karte auch mit 1GB DDR 5 zu haben sein, das würde sie interessanter machen.

mfg

Bärenmarke
 
DirectX 10.x ist sicher mittlerweile für (uns) Spieler (also die meisten hier im Forum) uninteressant, aber für Büro und Mittelklasse PC's reichen diese Karten sicher noch aus... Klar es gibt schon zu viele dieser Karten, aber ich schätze mal nVidia (und TSMC; wegen der Probleme im 40nm Prozess) wollen nur auf Nummer sicher gehen....

Vielleicht werden wir irgendwann (:hail:hoffentlich:hail: noch vor Dezember) das Glück haben und die Fermi Karten zu sehen/kaufen (und nicht ein Fake :D)
 
hm ich hätte ja etwas mehr von diesen G200(b)-abkömmlingen erwartet... da ist die konkurrenz aus dem eigenen hause in form des schon angegrauten G92(b) ja mindestens ebenbürtig.
 
scheis nvidia sorry das ich das mal so sage ja aber die verkaufen doch Alles nur unter nem neuem namen die leihen und da gibts viele denke ahh ne neue graka schon wieder ahh die muss ich haben und ab gehts den neuen fertig pc kaufen ich glaub ich werd erstmal nix mehr von nvidia kaufen und hoffen das andere auch so denken
 
was wurde den an der GT240 umbennt? Die GT215 GPU ist neu (und leider sehr verspätet dran, dank 40nm...) und wurde noch nie auf einer anderen Grafikkarte verbaut... Bevor meckern zuerst informieren, wie wäre es mal damit?
 
was wurde den an der GT240 umbennt? Die GT215 GPU ist neu (und leider sehr verspätet dran, dank 40nm...) und wurde noch nie auf einer anderen Grafikkarte verbaut... Bevor meckern zuerst informieren, wie wäre es mal damit?

vor dem Schreiben, dies erst lernen .... das war ja sicher auch nur symbolisch gemeint, da NV das nunmal gern macht .... in diesem Falle kann man aber auch nicht wirklich von etwas Neuem sprechen, da es auch nur eine 40nm Graka mit mehr Takt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wieviele grafikkarten es noch in diesem preis- und leistungssegment geben soll. es ist zwar schön, dass nvidia es jetzt geschafft hat, auf 40nm und dx 10.1 umzusteigen, aber karten mit der leistung einer 8800gts(g80) gibt es nun schon seit 3 jahren und inzwischen auch von nvidia sehr günstig (zb 9600gt). das einzige, was diese karten also bringen können, ist eine niedrigere verlustleistung. aber ich wage zu behaupten, dass den meisten käufern das ziemlich egal sein dürfte.

sie hätten ja wenigstens schon mal eine lowend dx11 karte rausbringen können, die mit den hd57xx mithält, aber so sehe ich wie die meisten anderen hier kaum bedarf für eine derartige karte, mal davon abgesehen, dass es um die verfügbarkeit ja eh nicht sonderlich gut gestellt sind dürfte (geringe ausbeute bei 40nm wavern).
 
Man wird nicht so ganz das Gefühl los, dass es sich um eine 9600GT @ 40nm, 128 Bit, GDDR5 handelt.

MfG Modddy
 
Zurück