PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige]

Hm... eigentlich ein verlockendes Angebot. Schade nur, dass nicht auch die Grafikkarte mit Wasser gekühlt wird. DAS wäre mal ein super Angebot :D

AW: PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige]

Warum so nen überteurten PC kaufen? Wasserkühlung muss ja nicht unbedingt sein, und mit Luftkühlung und dieser Hardware kommt man noch deutlich günstiger und sogar leistungsstärker weg:

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366, 225,77 €
MSI X58M, Intel X58, mATX, DDR3, LGA1366, 134,73 €
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel, 28,05 €
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7, 70,60 €
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil, 27,90 €
Corsair VX550W 550 Watt, 68,95 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ), 65,43 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA DVD Brenner, 24,66 €
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 292,89 €
------------------------------------------
Gesamtpreis: 938,98 €

Unter'm Strich nicht mal 1000€, dafür besseren Prozessor und Graka eingebaut. Auch mit Luftkühlung kann man zumindest den i7 auf jeden Fall übertakten.

Ich verstehe nicht, warum Menschen gerne zu viel für weniger ausgeben -.-

AW: PCGH-Wakü-PC mit Core i5-750 und Radeon HD 5850 für 1.399 Euro verfügbar + Video [Anzeige]

Ja ber echt doofe wasserkühlung :D ist 1300 € nicht bischen zu teuer :huh:

naja wers sich leichten kan oder will ^^

Warum so nen überteurten PC kaufen? Wasserkühlung muss ja nicht unbedingt sein, und mit Luftkühlung und dieser Hardware kommt man noch deutlich günstiger und sogar leistungsstärker weg:

...

Unter'm Strich nicht mal 1000€, dafür besseren Prozessor und Graka eingebaut. Auch mit Luftkühlung kann man zumindest den i7 auf jeden Fall übertakten.

Naja ist schön das du die Asus 5870 für 292,89EURO gefunden hast, das nützt dir nur nichts wenn die in 2 bis 3 Monaten kommt :huh:, die billigste LAGERNDE 5870 bei Geizhals ist zur Zeit 380EURO, soviel dazu

Naja ist schön das du die Asus 5870 für 292,89EURO gefunden hast, das nützt dir nur nichts wenn die in 2 bis 3 Monaten kommt :huh:, die billigste LAGERNDE 5870 bei Geizhals ist zur Zeit 380EURO, soviel dazu

Okay, auf solche Sachen achte ich nicht. Bei Mindfactory ist eine Lieferzeit von einem Monat angegeben, sind immerhin schon mal keine 3, und für 355€ gibt's die als "in 2-3 Tagen im Lager". Bleibt immer noch unter 1000€.

Ein wirklich gutes ANgebot, denke ich. Ich verstehe nicht, warum Corsairram verbaut wurde, obwohl ihr in eurem EInkaufsführer letztes Mal GeILram empfohlen habt:huh:

Die CPU ist wassergekühlt und somit sehr leise und man kann sicherlich hoch übertakten. Wie hoch geht der i5-750 denn noch stabil und alltagstauglich? Sind 3,2GHz zu viel Anforderung oder wäre das mit der Wasserkühlung gut machbar? Der Stromverbrauch sollte jetzt auch nicht gerade um 120W ansteigen:ugly:

Dezember/Januar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Da i7-CPU's nicht zuletzt aufgrund der teuren Mninboards etwas zu teuer sind, habe ich da eher an 1156 und i5-750 gedacht. 4GB Ram, genau die gleiche Festplatte, und auch die Grafikkarte hatte ich genauso eingeplant. Da die CPU wassergekühlt ist und der ganze PC schon zusammengebaut und fertig ist und ich die CPU übertakten wollte kommt die Wasserkühlung natürlich wie gerufen.

Was ich mich bloß frage:

Ich komme bei meinem System auf 1177€, samt neuem Spielbildschirm und Windows 7 Pro 64bit SB.

Als Mainboard habe ich das ASUS P7P55 gewählt, warum hat PCGH das Gigabyte GA-P55-UD4 gewählt? Außerdem frage ich mich ob es sich vllt. lohnt ein USB 3.0 MAinboard von gigabyte zu wählen, dann könnte man das noch länger benutzen. Das sidn eben so fragen die Kaufentscheidend sind, kann da jemand aufklären und empfehlen?:)
Als Gehäuse habe ich das CM 690 alles in schwarz mit Sichtfenster gewählt, ich hatte gedacht, das die Qualität, die Geräuschentwicklung, sowie die Kühlleistung völlig ausreichen, ist das Combat in den meisten überlegen? :huh:

Das Angebot gefällt mir sehr gut, bis auf den Preis..

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag.

Erstmal tolles Forum hier..........:daumen:

Ich finde es auch überteuert.

Bei Ultraforce bekommt man für den gleichen Preis folgenden PC :

i7 920 - ATI HD5850 *NEUHEIT* 63875

ist ohne Wasserkühlung dafür aber bis 3,4 Ghz getaktet und 6 GB Ram mit Garantie.

Wenn es nur um den PC geht finde ich dieses Angebot besser,ist aber auch leider ohne Betriebssystem,das müsste man noch dazu rechnen.

Gruß

Stemei

Zuletzt bearbeitet:

@-DIVINITY- und stemei007:
Schaut doch einfach mal auf das Angebot, was ich zusammengebastelt habe. Das ist leistungsstärker als zumindest der gepostete Link (wegen der 5870) und kostet unter 1000€. Da sind dann bis 1400€ auch noch locker der Bildschirm, Windows 7 und 3GB extra RAM drin.

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366, 225,77 €
MSI X58M, Intel X58, mATX, DDR3, LGA1366, 134,73 €
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel, 28,05 €
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7, 70,60 €
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil, 27,90 €
Corsair VX550W 550 Watt, 68,95 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ), 65,43 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA DVD Brenner, 24,66 €

Netzteil :daumen2: Das ist das Pro82+ 525W besser.
RAM: Naja. Entweder 4GB beim i5-750 oder 6GB beim i7-920, da würde ich kein Kompromiss eingehen, bei der Speichermenge.

CPU-Kühler: :daumen2: EKL Nordwand ;)
Alles andere :daumen:

Was du vergessen hast ist z.B. das Betriebssystem, da kann man schonmal mind. 100€ drauflegen. Dann musste das alles zusammenbauen, konfigurieren, testen, übertakten. Außerdem weiß man bei deinem System nicht, wie laut es im Idle/3D-Betrieb ist. Außerdem bezweifle ich, dass das System angenehm kühl bleibt, wenn man mit so wenig Lüftern die CPU übertaktet. Die 5870 wird ja auch wärmer als die 5850, logisch.

@ stemei007

Weißt du wie laut das System wird? Weißt du was für eine Betriebstemp. der PC bei Idle oder 3D ist?

Rein leistungstechnisch ist es ja besser, kühlungstechnisch und Geräuschstechnisch und darauf wette ich, ist der PCGH-PC um Längen besser.

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du wie laut das System wird? Weißt du was für eine Betriebstemp. der PC bei Idle oder 3D ist?

Rein leistungstechnisch ist es ja besser, kühlungstechnisch und Geräuschstechnisch und darauf wette ich, ist der PCGH-PC um Längen besser.

Also,ich hab den PC aus dem letzten Jahr und die Ultraforcerechner sind sehr leise und kühl.

Gruß
Stemei

Netzteil :daumen2: Das ist das Pro82+ 525W besser.
RAM: Naja. Entweder 4GB beim i5-750 oder 6GB beim i7-920, da würde ich kein Kompromiss eingehen, bei der Speichermenge.

CPU-Kühler: :daumen2: EKL Nordwand ;)
Alles andere :daumen:

Was du vergessen hast ist z.B. das Betriebssystem, da kann man schonmal mind. 100€ drauflegen. Dann musste das alles zusammenbauen, konfigurieren, testen, übertakten. Außerdem weiß man bei deinem System nicht, wie laut es im Idle/3D-Betrieb ist. Außerdem bezweifle ich, dass das System angenehm kühl bleibt, wenn man mit so wenig Lüftern die CPU übertaktet. Die 5870 wird ja auch wärmer als die 5850, logisch.

@ stemei007

Dann pack 20€ auf das Netzteil drauf und hol dir ein besseres, noch mal 20€ für 2x80mm Lüfter vorne und hinten im Case und 70€ für noch mal 3GB RAM. Wenn dann auch noch Windows 7 mit 100€ dazu kommt sind wir bei 210€ extra, also 940€ + 210€ = 1150€. Immer noch 250€ günstiger als das PCGH-System mit i7 anstatt i5 und 5870 anstatt 5850.
Jetzt alle zufrieden?

Zum Lüfter muss ich sagen: Hätte den selber auch nicht genommen, aber da ich für das Grundsystem den Hardwareversand-Konfigurator genommen habe und die nur den grade hatten, hab ich den einfach raufgepackt.

da schreiben sie in der artikelbeschreibung rein das der pc im 3d betrieb lauter wird weil der grakalüfter aufdreht.da fragt man sich warum sie die karte nicht auch gleich mit einem wasserkühler versehen wurde

Okay, auf solche Sachen achte ich nicht. Bei Mindfactory ist eine Lieferzeit von einem Monat angegeben, sind immerhin schon mal keine 3, und für 355€ gibt's die als "in 2-3 Tagen im Lager". Bleibt immer noch unter 1000€.
Bei Mindfactory würde ich nicht bestellen. Dort hatte ich meinen Monitor zuerste bestellt , weil sie ihn lagernd hatten- aber Pustekuchen - Eine WOche Lieferzeit weil sie es bestellen mussten. Den Status haben sie trotzdem nicht angepasst. Achja, der Monitor war auch noch kaputt (Kratzer und ging ständig aus) und als ich ihn zurück geschickt habe, haben sie 85 Euro einbehalten "Weil ich das Frontpanel zerkratzt habe" und es gewechelt werden musste. Wers glaubt. Email support war auch schrecklich, hat ewig gedaurt bis ne antwort kam.

Bei Mindfactory würde ich nicht bestellen. Dort hatte ich meinen Monitor zuerste bestellt , weil sie ihn lagernd hatten- aber Pustekuchen - Eine WOche Lieferzeit weil sie es bestellen mussten. Den Status haben sie trotzdem nicht angepasst. Achja, der Monitor war auch noch kaputt (Kratzer und ging ständig aus) und als ich ihn zurück geschickt habe, haben sie 85 Euro einbehalten "Weil ich das Frontpanel zerkratzt habe" und es gewechelt werden musste. Wers glaubt. Email support war auch schrecklich, hat ewig gedaurt bis ne antwort kam.

Ich habe meinen Monitor auch von Mindfactory, da war der 25€ günstiger als in jedem anderen Shop, Montag bestellt und gleich überwiesen, Dienstag Versandbestätigung, Mittwoch Paket angekommen. Da kann ich mich echt nicht beklagen.

Hallo,
ich würde den PC sofort kaufen, wenn die Grafikkarte auch wassergekühlt wäre, oder es eine Version ganz ohne Wasserkühlung gäbe. So werde ich wohl warten müssen bis die 58xx Serie auch für Normalsterbliche verfügbar wird und mir einen eigenen Rechner zusammenbauen müssen.

Schade eigentlich, da will man etwas für den Aufschwung tun und einen etwas teueren Rechner kaufen, aber das Angebot trifft leider nicht die Nachfrage und somit verhindert die unsichtbare Hand des Marktes das Zustandekommen eines Kaufvertrages. :(

mit freundlichen Grüßen
Hans Schmitt

an alle die, die hier rummaulen:

ist logisch, dass ein pc billiger wird, wenn ich ihn selber zusammenbaue! ich glaub das würde pcgh auch niemals abstreiten.
ihr könnt auch sicher sein die komponenten kosten den, der den pc zusammenbaut noch weniger, als der eine hier schön zusammengesammelt hat.

ABER: der pc wird nunmal zusammengebaut und fertig ausgeliefert. und genau das kostet geld!

mir geht das echt jedes mal auf den sack, wenn einer rumbrüllt " ist einzeln viel billiger"

gegenbeispiel: baust du auch dein auto selber weils dann billiger ist? ich denke eher nicht! pcgh wird vielleicht auch noch 2-3 taler dran verdienen. das ist auch okay so, nicht jeder hat bock den ganzen scheiß zusammenzubauen. manch einer kann es auch gar nicht. und der vorteil ist eben auch: wenn mit dem ding irgendwas ist, hast du einen ansprechpartner und nicht 7, weil man bei 7 verschiedenen händlern bestellt hat.

aber ich glaube, manche sind hier noch zu jung um sowas zu verstehen, die können sich ja dann aber auch bald ihre tv's, autos und häuser selber!

menschliche arbeitskraft kostet geld. punkt. und einen pc zimmern die nich für ein pfund zusammen.

an alle die, die hier rummaulen:

ist logisch, dass ein pc billiger wird, wenn ich ihn selber zusammenbaue! ich glaub das würde pcgh auch niemals abstreiten.
ihr könnt auch sicher sein die komponenten kosten den, der den pc zusammenbaut noch weniger, als der eine hier schön zusammengesammelt hat.

ABER: der pc wird nunmal zusammengebaut und fertig ausgeliefert. und genau das kostet geld!

mir geht das echt jedes mal auf den sack, wenn einer rumbrüllt " ist einzeln viel billiger"

gegenbeispiel: baust du auch dein auto selber weils dann billiger ist? ich denke eher nicht! pcgh wird vielleicht auch noch 2-3 taler dran verdienen. das ist auch okay so, nicht jeder hat bock den ganzen scheiß zusammenzubauen. manch einer kann es auch gar nicht. und der vorteil ist eben auch: wenn mit dem ding irgendwas ist, hast du einen ansprechpartner und nicht 7, weil man bei 7 verschiedenen händlern bestellt hat.

aber ich glaube, manche sind hier noch zu jung um sowas zu verstehen, die können sich ja dann aber auch bald ihre tv's, autos und häuser selber!

menschliche arbeitskraft kostet geld. punkt. und einen pc zimmern die nich für ein pfund zusammen.

Aber 300€ für 3h Zusammenbauarbeit ist auch ne Menge... für 100€ Stundenlohn würd ich auch gleich arbeiten =)

Zurück