Neues Aldi-Notebook: Medion Akoya S5612 ab 29.10 erhältlich

AW: Neues Aldi-Notebook: Medion Akoya S5612 ab 29.10 erhältlich

Die bekommen in letzter Zeit irgendwie bei jedem neuen Aldiprospekt eine News....

Solange nicht die neuesten Angebote aus der Wursttheke als News kommen geht es doch noch. :D

700€? Wofür? Dafür das das Ding 1cm flacher ist als das durchschnittliche Notebook und ich auf Grund dieses "innovativen" Designmeisterstücks ein opt. Laufwerk immer seperat mit mir rum schleppen muß, um es dann auch noch mit Kabel vertüteln zu dürfen? Wenn ich dat will kann ich mir auch nen angenagten Appel holen.

Gibt es sonst noch irgendwas spektakuläres was den Preis rechtfertigen würde? Mir wäre das Ding 450 - 500 € Wert.

Gruß

Folterknecht

Warum kann man den Medion Dummfang nicht verbieten?!?!
Wer son Dreck kauft, kauft doch zweimal.

U.a. das entspiegelte Display ist ein Highlight. Findet man in der Preisklasse für gewöhnlich nicht.

Ach ja, das Notebook besitzt Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie mit bis zu 300 Mbit/s., IEEE 802.11 b/g kompatibel.
Bitte Korrigieren.

also der rpeis ist etwas höher als ich dachte, in anbetracht des zubehörs aber in ordnung. die cpu ist meiner meinung nach für die gpu zu lahm, aber sonst find ich das ein gutes angebot.

Wasn scheiß ,nur 15 Watt TDP
Wahrscheinlich werden auch nur Treiber für den GMA 945 Chipsatz funken :ugly:
Aso IOn natürlich auch ,aber so ein Blödsinn , mal wieder Atom pro ,nervt eh das jeder darauf Rücksicht nimmt das Intel den Leuten nun noch mehr das Geld aus der Tasche zieht ,schade mein P III E hat ne TDP von 24 Watt :(

Ein 4GB Lap mit 32bit Sys zu verkaufen ist schon echt ne verarsche. Der ständig laufende Lüfter
scheind ein standart Problem bei Aldi Laptop´s zu sein. Und das Optische LW als extern zu betreiben
um das Lap etwas flacher zu bauen, finde ich auch unsinn. Die Akkuleistung kann sich aber sehen lassen.

momentchen mal.... dat ding hat ne 1,3 ghz cpu u. ne 4830 gpu... wie soll ich denn HD Videos schauen können?? und dann auch noch win 7 -.- das braucht doch ne Ewigkeit, bis ich damit arbeiten kann! Aber Win 7 32 bit kann doch jetzt 4 gb vewalten oder täusch ich mich da?? Ich mein sowas gelesen zu haben....

Egal! Brauchtkein Mensch dieses Dingen, besonders net mit externen (!) Laufwerk.....

__________________________________________________________________________________

Das sind keine Rechtschreibfehler, sondern Spezialeffekte..

Dafür bekommt der Käufer einen Zweikern-Prozessor, eine leidlich gute Grafikkarte und ein brauchbares Display.

Doch letztendlich kann man sagen, dass der Käufer ein richtig schlechtes Notebook für sein geld bekommt. (Geheimtipp) :ugly:

Fuer umgerechnet 1400DM kann man echt mehr erwarten.
Mit 1,3Ghz und Win.7 wird der Nutzer wohl nicht viel Spas haben...
Wenn jetzt schon so viel negatives Bemaengelt wird...
Es ist ein ehr unterdurchschnittliches Notebook zu einem extrem hohen Preis.:daumen2: :daumen2:

momentchen mal.... dat ding hat ne 1,3 ghz cpu u. ne 4830 gpu... wie soll ich denn HD Videos schauen können??

Na über den Video Decoder der Grafikeinheit! Ist übrigens nur eine HD 4530, ist für das Notebook aber eh die bessere Grafikeinheit. ;)

Leute, das ist kein Spielenotebook. Die
Ein 15-Zoll-Notebook mit einer Akkulaufzeit von - Zitat Heise "Fast acht Stunden bei gedimmtem Display, rund sechseinhalb bei voller Helligkeit" ist einfach mal schon deswegen ein gutes Angebot. Bei 2,5 kg und einem matten Display ist man damit sehr gut mobil unterwegs. Die CPU-Leistung reicht für Standardaufgaben völlig aus (das ist ne CPU auf Basis der Core-Architektur, kann man nicht mit Atom-Taktraten vergleichen)...
Den Unterschied zu einem Core 2 Duo E8500 würde wohl niemanden auffallen, sondern man nur sinnlos Strom benötigen...

Der erfolglose Versuch einen MacBook Air Klon an die Aldi-Kundschaft zu verramschen ..... natürlich powered by Medion "Quality". :ugly:

Würde Medion einfach mal qualitativ bessere Produkte liefern, würden mehr Kunden zuschlagen.

Na über den Video Decoder der Grafikeinheit! Ist übrigens nur eine HD 4530, ist für das Notebook aber eh die bessere Grafikeinheit. ;)

Leute, das ist kein Spielenotebook. Die
Ein 15-Zoll-Notebook mit einer Akkulaufzeit von - Zitat Heise "Fast acht Stunden bei gedimmtem Display, rund sechseinhalb bei voller Helligkeit" ist einfach mal schon deswegen ein gutes Angebot. Bei 2,5 kg und einem matten Display ist man damit sehr gut mobil unterwegs. Die CPU-Leistung reicht für Standardaufgaben völlig aus (das ist ne CPU auf Basis der Core-Architektur, kann man nicht mit Atom-Taktraten vergleichen)...
Den Unterschied zu einem Core 2 Duo E8500 würde wohl niemanden auffallen, sondern man nur sinnlos Strom benötigen...
Trotzdem Schrott.

Auf meinem (matten!) MacBook Pro 15,4" habe ich auch bequeme 6 Stunden Akkulaufzeit (allerdings Display hübsch runtergeregelt), und muss trotzdem nicht wirklich Kompromisse bei der Performance eingehen, die sind nämlich arg heftig bei derart untermotorisierter Hardware, alles oberhalb von Office oder Browser hakelt schon, kenne das von meinem Asus Netbook dass ich bis vor kurzem noch hatte und inzwischen durch das MC Pro ersetzt habe. "Mobilität" schön und gut, aber ich will vernünftig arbeiten können, und mir ist sowas schlicht zu lahm.

"Dünn" mag es sein, aber sonst ?! 2 1/2 Kilo ist schon wieder imo zu schwer dafür dass es "ultramobil" sein will, außerdem passen die Maße nicht ganz ins Konzept, und die reine Akkulaufzeit an sich ist kein Argument wenn das zu sehr zu Lasten der Performance geht. Bei der Beratung in der Apple Ecke vom lokalen Saturn hat mir sogar der Apple-Fuzzi selber davon abgeraten ein MB Air zu kaufen, weil es schlicht zu lahm ist, ähnlich ist es hier mit dem Nachbau von Medion.

Zurück