Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games
 
Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Finde ich jetzt nicht wirklich schilmm diese Methode, vorausgesetzt es funktioniert einwandfrei.
 
Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ganz ehrlich, völliger Blödsinn.

Dann werden die ersten illegalen Versionen eben am 30.10 gegen Abend als Torrents auftauchen.

Als ob diese Maßnahme irgendwas bringt.:lol:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

*G* hab gerade ma nen Kumpel gefragt der in diesen Kreisen relativ aktiv ist ^^ Der meinte das es das Spiel schon komplett lauffähig seit ein paar Tagen gibt zum Download.
Die Methode scheint also nicht besinders von Erfolg gekrönt gewesen zu sein. Securom is laut den Aussagen meines Kumpels dann doch kein Problem für die Leute die da sdann zum DL anbieten...die umgehen das i-wie einfach.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ganz ehrlich, völliger Blödsinn.

Dann werden die ersten illegalen Versionen eben am 30.10 gegen Abend als Torrents auftauchen.

Als ob diese Maßnahme irgendwas bringt.:lol:

Da liegst du leider Falsch, seit 2 oder 3 Tagen geistert das Spiel bereits in sämtlilchen Tauschbörsen rum. Die Idee ansich, mit der Freischaltung an Tag X, find ich garnichtmal so übel solange die Händler mitspielen und das Spiel nicht schon früher rausrücken :)
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ständig werden die Raubkopien als Grund hergenommen und dabei kann NIEMAND beweisen dass diese auch der Grund für angeblich schlechte Verkäufe sind. Damit machen die den PC-Spielemarkt immer mehr kaputt. Einfach nur traurig und zum Kotzen. :kotz:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Eylisia schrieb:
Da liegst du leider Falsch, seit 2 oder 3 Tagen geistert das Spiel bereits in sämtlilchen Tauschbörsen rum. Die Idee ansich, mit der Freischaltung an Tag X, find ich garnichtmal so übel solange die Händler mitspielen und das Spiel nicht schon früher rausrücken

Ist ja noch schlimmer. Aber ich verstehe nicht was diese Maßnahme gegen Raubkopien ausrichten soll. Raubkopien lassen sich doch dann auch am Tag X freischalten.

Hab echt iwie keine Ahnung zu was diese Aktion gut sein soll.:huh:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Und wieder einmal ist der ehrliche Käufer der Benachteiligte und der technisch Versierte lacht sich angesichts solcher Belanglosigkeiten kaputt. Und der ganz schlaue hat es sich im vorauseilendem Gehorsam vor der FSK wesentlich früher aus Übersee kommen lassen und hat nun einen spielerischen Englisch-Kursus :D
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Hallo!
habe das Game schon seit letztem Freitag und habe es auch gekauft in meinem Spieleladen.Ich zocke das teil schon seit dem mit meinem Bruder im Netzwerk-nicht online-und finde das game ist echt geil und macht echt Laune,wenn man sich erstmal an den grafikstil gewöhnt hat.Eine andere Sache ist das ich das FSAA von wegen DIRECT x 10 nicht finden kann im Spiel,ich sehe es nicht ob direct x 10 genutzt wird denn ich muß das FSAA über nhancer aktivieren.Aber diese nachricht man kann das game nicht zocken vor dem 30.10 verstehe ich nicht.Oder ist das nur wichtig wenn man online spielt oder bekommt man extra features wenn man sein Spiel am 30.10 registriert?:what:
um eine Antwort hierauf wäre ich sehr dankbar ,denn ich bin schon verwiert,denn ich habe auf alle Fälle ein Original Spiel aus den Niederlanden oder Austria,weß nicht so genau,habe es vergessen ich kann auf alle Fälle in deutsch spielen und uncut!:daumen:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ständig werden die Raubkopien als Grund hergenommen und dabei kann NIEMAND beweisen dass diese auch der Grund für angeblich schlechte Verkäufe sind. Damit machen die den PC-Spielemarkt immer mehr kaputt. Einfach nur traurig und zum Kotzen. :kotz:

Es ist zwar so, dass es auch Raubkopierer gibt die sich die Spiele nach einem Test (mit einer illegalen Version) dann kaufen, aber ich glaube ganz ehrlich, dass das nur bei einem klienen Bruchteil wirklich der Fall gibt.
Es sind vllt. maximal 20% die sich dann das Spiel wirklich kaufen wenn es ihnen gefällt. Der Großteil ist mit der "kostenlosen" Version zufrieden und behält sie.

So ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis von den Leuten, von denen ich weiß das sie mit solchen Sachen zu tun haben.

Man kann also nicht von der Hand weisen, dass Raubkopien definitiv zu Verlusten bzw. nennen wir es besser "Nicht-Gewinnen" der Hersteller führen!

Just my 2 Cents...
 
Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

...und wieder werden die Käufer der Legalen Version benachteiligt...

...die nonLegale Version ist anscheind bereits Lauffähig...man findet ja genug einträge im Netz...

schade...
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

:what: das letzte mal wo mich ein kopierschutz interessiert hat war... äääähhh... :schief:

1. google hilft, bzw. kennt jeder zocker die bekannten quellen für ein crack.
2. ich finde das schon ok, wie es 2k games gemacht hat. ich frag mich nur warum das spiel schon vorher erhältlich ist. ich dachte die händler haben eine auflage die den verkauf vor dem release verbietet. :ugly:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Das gleiche Phänomen wie bei DVDs mit den "Raubkopierer sind Verbrecher" hinweisen.
Die Leute die eine originale Version erstanden haben, können diese nicht spielen.
Die Leute die eine gecrackte und illegale Version haben können schon loslegen. Denn jemand der es schafft ein Spiel zu cracken, der kann auch einen einfachen Datumsschutz des Kopierschutzes umgehen -.-

Idee ist ja nicht unbedingt schlecht - der Firma ist ja kein Fehler unterlaufen - aber da leiden nunmal mal wieder die Falschen!
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

"aber da leiden nunmal mal wieder die Falschen!"

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, eine Runde Mitleid für Punky und Co! ;-)

Jeder Tag, den ein Spiel nicht als Raubkopie verfügbar ist, bringt bares Geld.
Es geht gar nicht drum ein Spiel unkopierbar zu machen. Jedenfalls nicht als
kurzfristiges Ziel, das scheinen einige Gamer nicht zu kapieren.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

@Snakemutha
Du findest die Zwangskriminalsierung der ehrlichen Käufer also i. O.?

Bspw. muss sich ein ehrlicher Käufer einer BR oder DVD die Raubkopierkampagne antun, egal wie oft die DVD/BR eingelegt wird. Der, der die Kopie illegal zieht, wird sie nie zu gesicht bekommen. :ugly:

Und so ist es auch bei den Games. Der ehrliche ist der Dumme. Und ob mit oder ohne Kopierschutz verkauft sich auch kein Game besser, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Borderlands gehört bestimmt nicht dazu. :D
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Jeder Tag, den ein Spiel nicht als Raubkopie verfügbar ist, bringt bares Geld.
Es geht gar nicht drum ein Spiel unkopierbar zu machen. Jedenfalls nicht als kurzfristiges Ziel, das scheinen einige Gamer nicht zu kapieren.

Damit hast Du prinzipiell recht, denn bis ein Kopierschutz geknackt ist, ist es nur eine Frage der Zeit. Es gibt scheinbar viele Leute, die das neueste Spiel lieber jetzt statt gleich haben wollen und denen es dabei egal ist, ob es sich um eine legale Version handelt oder nicht. Sinngemäßes Zitat aus einem einschlägigen Forum: "Wenn's bis morgen nicht gecracked ist, dann kauf ich's mir!".

Gerade bei Borderlands halte ich den Ablauf des Releases in dieser Hinsicht für kontraproduktiv: Zum Einen gab es das Spiel aus illegalen Quellen, bevor sich die legalen Versionen freischalten ließen, zum Anderen ist der zeitversetzte Release in unterschiedlichen Regionen - und seien es nur vier Tage - für diese Leute nur ein Grund mehr, es sich illegal zu besorgen. Ein CD-Key hätte dem Spiel sicher auch nicht geschadet, gerade bei dem starken Multiplayer-Fokus.
Zudem war es scheinbar ein Problem, den Händlern das korrekte Releasedatum zu kommunizieren, das Spiel wurde einige Tage zu früh verkauft, jeder zweite Shop gab ein anderes Datum an. Zusammen mit im Fernsehen geschalteten Werbespots, die "Available Now!" verkündeten, obwohl es noch fast eine Woche bis zum PC-Release war, nicht gerade ein perfekter Release.

Wenn man sich eingesteht, dass man sein Produkt nicht ewig vor illegaler Verbreitung schützen kann - und das ist nun mal die Realität, so sollte man doch umso mehr dafür sorgen, dass es die ehrlichen Kunden das Spiel zumindest zuerst spielen können. Vielleicht animiert das ja den ein oder anderen doch noch zum Kauf.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ich hab da mal eine Frage:
Funktioniert diese Version von Securom unter Windows 7 64-Bit?

Da gibt es ja häufiger Probleme und in den Systemanforderungen ist Win7 nicht erwähnt.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

ja, funktioniert unter Win7 x64...Zumindest bei mir soweit ich das beurteilen kann. Habe das Game seit gestern zu Hause und stand auch vor dem Problem mit dem Datum. Uhr aufm Rechner umstellen hat leider nicht gereicht^^ Ein Cr*ck hats gerichtet, ich kann mein Spiel spielen. Allerdings schade, denn eig. will ich nicht stundenlang mit Cr*cks rum experementieren müssen wenn ich mir Software kaufe...

mfg
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

ja, funktioniert unter Win7 x64...Zumindest bei mir soweit ich das beurteilen kann. Habe das Game seit gestern zu Hause und stand auch vor dem Problem mit dem Datum. Uhr aufm Rechner umstellen hat leider nicht gereicht^^ Ein Cr*ck hats gerichtet, ich kann mein Spiel spielen. Allerdings schade, denn eig. will ich nicht stundenlang mit Cr*cks rum experementieren müssen wenn ich mir Software kaufe...

mfg

Deswegen ja meine Frage zu Securum, denn das Spiel laufen wird war mir klar. Aber mich interssiert eben, ob das Spiel von Haus aus Win7 x64 fähig ist oder ob man das Spiel wieder modifizieren :schief: muss.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

das Spiel kann ma ja auch bei Steam bestellen... hat es da auch Securum?
 
Zurück