Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Sind echt schöne Bilder dabei.
Aber wenn ich im Titel "Spieleklassiker" lese, erwarte ich mir mehr, als dutzende Bilder von gerade mal 3 Titeln. Das hätte man doch sicher ausweiten können.

Mfg mmayr
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Sind echt schöne Bilder dabei.
Aber wenn ich im Titel "Spieleklassiker" lese, erwarte ich mir mehr, als dutzende Bilder von gerade mal 3 Titeln. Das hätte man doch sicher ausweiten können.

Mfg mmayr

Da kommt noch was. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Ja die Quality ist wirklich genial, allerdings verstehe nicht warum der Artikel Update heißt , da nur ein paar bildchen von gothic 2 und cod 2 dazu kamen:(
Trotzdem überragend was man daraus noch machen kann , vorallem COD 2
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Nix besonnderes. Supersampling gibts doch schon ewig bei Nvidia. Die Möglichkeit der erzwingung ist wichtig. Man erinnere sich an Silent Hunter IV. Sah ja grausig aus beim Release, und es half nur ein Patch.

Auf ATT braucht man sich nicht zu verlassen, aufgrund des nach wie vor bestehenden nur EXE Problems.

SSAA bei Shootern eher dämlich, weil es nur die Framerate killt und man in dem heckmeck als Spieler eh nix pixelweise abtastet.

Interessant für mich ist nur der AF Grad, der bei 4x4 SSAA bei 64x liegt. Bei Strategietiteln wie Generäle oder NFS MW ein segen! Knackscharf! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Bei 4x SGSSAA inklusive LOD -1 und 16:1 AF hast du ebenfalls einen AF-Grad vergleichbar mit 32:1. Mit 8x SGSSAA und -2 werden zwar schon Abtastregeln verletzt (wegen Unterabtastung), aber die reine Schärfe entspricht 64:1 AF – es flimmert aber mehr, weil eigentlich 16 Samples gebraucht werden. Eine gute Mischung (32x+ AF plus sehr gute Texturruhe) ist 8x SGSSAA und ein LOD von -1.

MfG,
Raff
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Für mich persönlich ist eine höhere Texturschärfe gleichzusetzen mit einer höheren Bildqualität. Leider erreicht man die nur mit SS, das die Framerate zu sehr drückt. Verstehe aber das Prinzip. FSAA kostete damals wie heute Kompromissnerven.

An den LODs meiner Nvidia Karten spiele ich nicht, merke aber den höheren AF Grad bei den schöneren Bodentexturen in MostWanted und Stunde Null.

Wirken muss SSAA aber bei allem, erst dann ist es viel wert und Ati gelobt. Solange die exe Barriere aber besteht und somit Onlinegames von der Profilverwaltung nicht gesegnet sind, ist das Feature nur für Singleplayer von bedeutung. Denn gerade Onlinetitel könnten aufgrund mangelhafter Contents unterstützung in Form von SS gebrauchen. Das spricht irgendwie kaum einer an. Genauso die EXE sache. Wird todgeschwiegen. Versteh ich nicht.

Hat das CCC mit den RV8x und Win7 eigentlich eine Profilverwaltung?

mfg
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Sieht schon ganz schön aus für das Alter der Spiele...
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Mal eine Frage:

Wie aktiviere ich denn nun den besten optischen Modi?

Hab ja nur SSAA als Maximale Auswahl und welche Art von Filter bei Smooth Vision HD? Minimap Detail LvL auf Max oder?

Sorry nur schrieben alle SGSSAA aber naja nirgends gibts die Einstellung warum nennt Ati sie dann so... -.-
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Das SSAA bei AMD ist immer Sparse Grid (SG). Filter gehen nur die Tent. MipMaps auf höchste Quali natürlich.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Danke Marc :) Wusste net das SSAA bei AMD dann SGSSAA ist :)

Habe nun:

AA: Wide Tent und Use Application Settings

Anisotropic Filter: Use Application Settings

Catalyst A.I.: Standard

MiniMap Detail-Level: Quality

Wait for Vertical Refresh: Use Application Settings

Anti-Alising Mode: SSAA

und wie beschrieben von euch dann in Ati Tray Tool LOD Bias auf -2 Rest gelassen.


Hoff das passt nun :) Danke
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Nimm anstatt von Wide-tent lieber Edge-detect, das matscht dir das Bild nicht zu Brei, glättet aber dennoch besser als mit dem simplen Box-Filter. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Werden bei Edge Detekt nicht die kanten nicht pixlich oder so?
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Schöne Sache...aber ich finde es fehlt immer noch eine vergleich im Spiel die normale Garfik auf max und die Garfik mir SSAA.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

schiebt mal battlefield 1942 nach bitte. der superklassiker schlechthin darf nicht fehlen.
 
Zurück