Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Third-Person-Mode bestätigt

AW: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Third-Person-Mode bestätigt

lol, endlich ist das offizielle Statement verkündet:

PCs werfen zu wenig Geld ab und darum produziert IW in Zukunft nur noch Konsolentitel. Und damit die PC-Fangemeinde, die die CoD Reihe ja erst so erfolgreich machte, beim nächsten Teil nicht nach ner PC-Fassung schreit, wird bei MW2 alles so gemacht, dass die Konsolenuser das bekommen was sie erwarten und die "Deppen" am PC sich möglichst ver*rscht vorkommen:
-hoher Preis
-Steampflicht
-keine Mods
-keine dedicated Server
-kein brauchbarer Cheaterschutz
-keine freie Serverwahl

Auf diesem Wege werden so viele PC-Gamer wie irgend möglichg vergrault und schon spart man sich beim nächsten Teil die Portierungskosten.

3rd Person Möglichkeit untermauert meine Aussage diesbezüglich, da diese Sichtweise bevorzugt von Konsolenspielern genutzt wird, weil man da viel leichter mit nem blöden Steuerknüppel aimen kann als aus der Ego-Perspektive. Auch wenns ein Feature sein soll, in eine Reihe wie CoD passt das einfach nicht rein.

Allerdings finde ichs lustig wie man bei Battlefield BC2 damit wirbt, was das Game alles bietet, was bei CoD bisher selbstverständlich war. Die Zeichen der Zeit erkannt würde ich mal sagen.

R.I.P. CoD-Reihe es war schön mit dir...

mfg

3rd Person Möglichkeit untermauert meine Aussage diesbezüglich, da diese Sichtweise bevorzugt von Konsolenspielern genutzt wird, weil man da viel leichter mit nem blöden Steuerknüppel aimen kann als aus der Ego-Perspektive.

Oh der Experte hat gesprochen. :ugly:

Wer braucht den bitte einen Third Person Mode o.O das ist bestimmt nur für die Konsolenzocker bestimmt gewesen, damit diese besser zielen können -.- schon schade das Activision soo abgestürzt ist ... ich werde mir CODMW2 aufjedenfall NICHT holen :daumen2:

Wie schon mehrmals erwähnt werdet ihr ja nicht gezwungen den 3rd-Person Modus zu nutzen. Es wurde auch gesagt das die Konsoleros bevorzugt werden.:what:
Aber würden nicht anderseits die PCler bevorzugt werden, wenn man das Spiel für sie beim gleichzeitigen Release aller Plattformen noch extra optimiert werden würde?
Wer mir jetzt mit GTA IV kommt kann es lieber lassen, da dies erst einige Zeit später auf dem PC erschienen ist und ursprünglich garnicht mehr für den PC gedacht war. Im übrigen gibt es hier auch die 3rd-Person Perspektive und sogar ich als alter CS-Hase bin mit dem Aiming wunderbar klargekommen.

PCs werfen zu wenig Geld ab und darum produziert IW in Zukunft nur noch Konsolentitel. Und damit die PC-Fangemeinde, die die CoD Reihe ja erst so erfolgreich machte, beim nächsten Teil nicht nach ner PC-Fassung schreit, wird bei MW2 alles so gemacht, dass die Konsolenuser das bekommen was sie erwarten und die "Deppen" am PC sich möglichst ver*rscht vorkommen:
-hoher Preis
-Steampflicht
-keine Mods
-keine dedicated Server
-keine freie Serverwahl
Hast du auch ein Link zu dem offiziellem Statement?

MfG

Naja, nen CoD MW1 Server musst du auch in gewisser weise anmieten, entweder bei Strato z.B. oder du hast ne feste IP und richtest den selber als dedicatet ein, von daher...
Nun, die Clans in jedwedem Spiel bezahlen ihre eigenen Server "gerne", wollen sich im Gegenzug aber ganz einfach nicht reinreden lassen, was sie für Skripts, Mods etc. so alles mit drauf packen, in BWLler-Sprech übersetzt: Eine Win-win-Situation, der Publisher hat genug "Deppen" (:D) die auf ihre Kosten genug Server hosten um alle Online-Spieler mit genug "Platz" zu versorgen, und die Clans, die sich den Spaß eigener Server halt was kosten lassen sind ebenfalls glücklich, weil sie auf ihren Servern treiben können was sie wollen.

Wieso man jetzt mit der dicken Keule ins dieses win-win reinholzt "wissen" wir ja inzwischen alle: Damit nur noch ein reines WIN aufseiten des Publishers/Entwicklers besteht, da im Grunde die Spieler weiterhin den Großteil der Server hosten (in dem Falle halt als Host auf dem PC an sich), das Spiel aber weiterhin derart abgekapselt ist, das weiterer Content in Form neuer Maps etc. nur auf dem Bezahlwege vom lieben Entwickler kommen kann ..... Arschgeigen -.-

-hoher Preis
-Steampflicht
-keine Mods
-keine dedicated Server
-keine freie Serverwahl

Auf diesem Wege werden so viele PC-Gamer wie irgend möglichg vergrault und schon spart man sich beim nächsten Teil die Portierungskosten.

3rd Person Möglichkeit untermauert meine Aussage diesbezüglich, da diese Sichtweise bevorzugt von Konsolenspielern genutzt wird, weil man da viel leichter mit nem blöden Steuerknüppel aimen kann als aus der Ego-Perspektive. Auch wenns ein Feature sein soll, in eine Reihe wie CoD passt das einfach nicht rein.

Allerdings finde ichs lustig wie man bei Battlefield BC2 damit wirbt, was das Game alles bietet, was bei CoD bisher selbstverständlich war. Die Zeichen der Zeit erkannt würde ich mal sagen.

mfg

Hast du auch ein Link zu dem offiziellem Statement?

MfG

Ja den würd ich auch mal gerne sehen.

-hoher Preis
-Steampflicht
-keine Mods
-keine dedicated Server
-keine freie Serverwahl

mfg
jo hass vollkommen recht:daumen:

Aber würden nicht anderseits die PCler bevorzugt werden, wenn man das Spiel für sie beim gleichzeitigen Release aller Plattformen noch extra optimiert werden würde?

Nö warum? Weil für Konsolen wird das doch auch gemacht!!!Und zwar anscheinend immer öfter ausschliesslich. Wurde bei allen Games die so die letzten Jahre für alle Plattformen released wurden gemacht. Inklussive CoD4, CoD5 etc...

Achso, der offizielle Statement Link: Klick (Siehe Podcast)

---> Ich weiss nicht warum ihr mich net versteht: Das Verhalten, alles abzuschaffen was den PC als Plattform anders(oder sogar besser?) als Konsolen macht, steht für MICH gleich einer Ausage wie: Wir produzieren in Zukunft nur noch für Konsolen, darum versuchen wir unserer treuen Fangemeinde am PC jetzt so übel an den Karren zu p*ssen wie irgend möglich.

mfg

Nö warum? Weil für Konsolen wird das doch auch gemacht!!!Und zwar anscheinend immer öfter ausschliesslich. Wurde bei allen Games die so die letzten Jahre für alle Plattformen released wurden gemacht. Inklussive CoD4, CoD5 etc...

---> Ich weiss nicht warum ihr mich net versteht: Das Verhalten, alles abzuschaffen was den PC als Plattform anders(oder sogar besser?) als Konsolen macht, steht für MICH gleich einer Ausage wie: Wir produzieren in Zukunft nur noch für Konsolen, darum versuchen wir unserer treuen Fangemeinde am PC jetzt so übel an den Karren zu p*ssen wie irgend möglich.

mfg

genau so seh ich das auch und der PC hat mehr vorteile als ne Konsole schon von der Leistung her und deswegen kann das doch auf die Leistung optimiert werden

nicht der Experte, einer von Millionen angepissten Gamern, die nicht verstehen können warum ihre Plattform so offenkundig abgeschafft werden soll.

Dann solltest du aber nicht sowas erzählen wie dass sich in der 3rd Person Ansicht besser zielen lässt als in 1st Person. ;) Die Präzision hängt einzig und allein von der Empfindlichkeit der Controller ab, also so wie es die Entwickler programmieren.

mfg
1.) Die News ist vom 18.10.2009 und enthält all das was hier auch schon geschrieben wurde!^^
2.) Kann ich in dem Podcast deine Behauptung nirgendwo als akustisches Statement finden. Wo genau wird denn dein Geschriebenes gesagt, an welcher Stelle/Minute??

MfG

1.) Die News ist vom 18.10.2009^^
2.) Kann ich in dem Podcast deine Behauptung nirgendwo als akustisches Statement finden. Wo genau wird denn dein Geschriebenes gesagt, an welcher Stelle/Minute??

MfG

Die Begründung muss wohl im Podcast sein, da die News wirklich schon "alt" ist.
Soll man sich jetzt den ganzen Podcast rein ziehen oder wie?

boah, also versuchs euch nochmal nahezubringen

@GR-Thunderstorm: Die Präzision hängt maßgeblich vom Eingabegerät ab, allerdings wird nunmal bei Konsolen bevorzugt die 3rd PErson Variante der Sicht gewählt, da es sich damit offensichtlich besser aimen lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Statement: Wäre nett, wenn ihr den Text unter dem Link mitgelesen hättet, aber ich fasse es euch nochmal zusammen:
Inhalt des Podcasts
-Steampflicht
-keine Mods
-keine dedicated Server
-keine freie Serverwahl
so hört sich das für mich an:

Ich bin jetzt durch damit. Ich habe jetzt mehrfach versucht meine Meinung kundzutun und hoffe dass es jetzt alle verstanden haben. Wem es nicht passt, soll denken was er will, mache ich schliesslich auch.

mfg

Die Begründung muss wohl im Podcast sein, da die News wirklich schon "alt" ist.
Soll man sich jetzt den ganzen Podcast rein ziehen oder wie?
Nun ja, da er sich ja auf den Podcast bezieht, gehe ich davon aus das er diesen auch komplett gehört hat und uns die besagte Stelle nennen kann. ;)

MfG

Mehr als eine Konsolenortierung wird das ja ehe nicht.
Schade,hätte nie gedacht,dass soger InvinityWard und Activision Spiele rausbringen nur um Geld zu verdienen.
Und da sind die veralteten Konsolen nun mal der bessere Weg.

Naja,abwarten und Tee trinken,aber was für mich noch vor einem Jahr als Pflichkauf vorgesehen war ist jetzt nur so ein "ja,wenns billiger wird" Tietel.

Geld,Geld,Geld regiert die Welt :daumen2:

@GR-Thunderstorm: Die Präzision hängt maßgeblich vom Eingabegerät ab, allerdings wird nunmal bei Konsolen bevorzugt die 3rd PErson Variante der Sicht gewählt, da es sich damit offensichtlich besser aimen lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sobald man zielt, gehen viele Games in die 1st Person Sicht über (z.B. MGS 4). Die meisten Shooter nutzen aber ohnehin permant 1st Person, wie auf dem PC.
3rd Person wird meist bei Action-Adventures verwendet, bei echten Shootern aber so gut wie nie. Gears of War wäre das einzige Game, welches mir da einfällt.

Zurück