Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test
 
Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Das hört sich für mich doch echt super an! 40GB sind jetzt zwar etwas wenig, doch damit komme ich eig. noch hin denke ich. Die schreibende Rate ist für mich ja eig. kein wichtiger Faktor, da sie einmal voll gemacht wird und dann soll sie ja nur noch mein System durch ihre extrem schnellen Lesezugriffsraten beschleunigen. Wenn es das DIng in einer 80GB-Version gibt udn sich in den PCGH-Tests gut schlägt und einen relativ guten Preis hat, ist sie gekauft. 80GB, weil mir manche SPiele Sorgen machen, die 20GB belegen, nur 1 SPiel (!), da wird die SSD ja viel zu schnell voll, also müsste man schon ausgewählte Spiele drauf machen und nich alle, löschen und n anderes drauf, das dürfte ja nicht so schlimm sein oder?

Ich habe mal 2 Fragen:

Kann man eine SSD auch defragmentieren oder geht das nur auf den Magnetfestplatten?

Was macht man denn alles so auf eine SSD, nur damit sie beschleunigt, also nicht als Festplattenersatz, WIndows 7 und ein paar Spiele, was noch?? Wodurch kann man noch die Geschwindikeiten für Spiele oder Grafikanwendungen erhöhen?

Ansonsten gefällt mri diese neue SSD recht gut.:daumen:
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Ich warte lieber bis die Controller von Indilinx noch billiger werden bzw. die SSDs in denen er verbaut ist:)
Ne SSD mit intel Controller kommt mir aufjedenfall nicht ins System!
Den das die leistungsstarken an den Preis der Konkurenz rankommen glaube ich nicht, typische intelabzocke halt wie man sie auch von anderen Produkten kennt:daumen2:

mfg

Bärenmarke
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

@divinity: eine ssd sollte man nicht defragmentieren, sie wird dadurch nämlich nicht schneller. dafür verkürzt sich durch das defragmentieren die lebenszeit einer ssd, da die einzenlnen zellen unnötig häufig beschreiben werden.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

@Divinity:
Wieso dann nicht einfach ne Intel X25-M? ;)
gibts in 80GB, ist entsprechend dem "Mehr" an Speicher auch teurer, und hat obendrein die doppelte seq Schreibrate (auch wenns natürlich nicht sooo wichtig ist bei der Systemlaufwerk).
Und um dein System zu beschleunigen, sollte natürlich alles drauf was du häufig benutzt, es war halt nur so gemeint, dass du sie nicht gerade als Datengrab für Musik missbrauchen solltest :D
Also BS und möglichst alle Programme/Spiele, die ich häufig verwende würd ich natürlich draufmachen, bei Spielen bringt es aber nur bei der Ladezeit etwas, da hält sich der geschwindigkeitsschub in Grenzen. ;)

Achja, BTT:
Sehe das auch so wie Divinity, trotz nur 45MB/s seq. Geschwindigkeit ne schöne kleine SSD, wär mir aber trotzdem zu klein, aber wer was günstiges will, ist wie ich finde hiermit besser bedient als z.B. einer Supertalent Ultradrive GX mit 32GB.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Mich würde mal interessieren welche SSD man mittlerweile echt empfehlen kann? 64GB sollten schon sein!

Wer kann mir eine empgeheln die wirklich TOP ist! Alos lesen und schreiben ca. 200 macht und lange hält was sie verspricht!

Gruß
Dirk
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Sehe das auch so wie Divinity, trotz nur 45MB/s seq. Geschwindigkeit ne schöne kleine SSD, wär mir aber trotzdem zu klein, aber wer was günstiges will, ist wie ich finde hiermit besser bedient als z.B. einer Supertalent Ultradrive GX mit 32GB.
wofür gibt es raid0? :)
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Mich würde mal interessieren welche SSD man mittlerweile echt empfehlen kann? 64GB sollten schon sein!
Wer kann mir eine empgeheln die wirklich TOP ist! Alos lesen und schreiben ca. 200 macht und lange hält was sie verspricht!
Da ist die Auswahl nicht sehr groß, aber Intels X25-E kommt nah dran:
Intel X25-E 64GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH064G1C5) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Für einen Spiele- oder Arbeits-PC ist das aber Overkill.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Ich weiß nicht ob man überhaupt schon auf SSD umsteigen sollte.
Außer beim Stromsparen bringen die günstigen SSD's nicht wirklich einen Vorteil.
Will man eine gute SSD haben die auch mit der Schreibgeschwindigkeit einer HDD mithalten kann, landet man im vierstelligen Bereich.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Hi!

Wer mehr zu der Platte wissen will, der sollte (Englischkenntnisse voraus gesetzt) mal auf anandtech.com vorbei schauen. Da ist gestern ein ausführlicher Test raus gekommen. Außerdem wird man feststellen, daß der Preis so ziemlich 1:1 von $ in € umgerechnet wird.


Gruß

Folterknecht
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

lol für ne 40gb ssd würd ich nichtmal 10€ bezahlen.

das ist kein fortschritt sondern ein rückschritt...40gb hatte ich vor 8 jahren mal.

die sollen mal 500gb ssds für 80€ oder so anbieten...wie lange solls noch dauern? solange die preise nicht hdd gerecht sind kommt mir so ein ding nicht in den rechner.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Ich weiß nicht ob man überhaupt schon auf SSD umsteigen sollte.
Außer beim Stromsparen bringen die günstigen SSD's nicht wirklich einen Vorteil.
Will man eine gute SSD haben die auch mit der Schreibgeschwindigkeit einer HDD mithalten kann, landet man im vierstelligen Bereich.

Also ich würde definitiv noch warten! Ich hab bisher nur schlechte Erfahrung gemacht! Bei Schreibzugriffen hatte der PC kurze Hänger gemacht. Obwohl ich wie von vielen Seiten empfohlen eine OCZ Core V2 genommen hab.

Eine SSD ohne extra-Cache ist Müll
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

lol für ne 40gb ssd würd ich nichtmal 10€ bezahlen.

das ist kein fortschritt sondern ein rückschritt...40gb hatte ich vor 8 jahren mal.

die sollen mal 500gb ssds für 80€ oder so anbieten...wie lange solls noch dauern? solange die preise nicht hdd gerecht sind kommt mir so ein ding nicht in den rechner.
=/ Hmm wie wäre es mal wenn du den Artikel lesen würdest bevor du so einen Sch... von dir gibst. :daumen2:

Ich bin am überlegen ob ich mir eine SSD zu meinem Raid0 Verbund hole (average:150mb/s datendurchsatz). Für Windows optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Die SSD's werden immer besser und stabiler, bin schon am überlegen ob ich mir diese SSD zulege : OCZ Colossus 3,5" SSD 120 GB(OCZSSD2-1CLS120G, Schwarz)
Gibt es eigentlich zu dieser schon einen Test?

 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Der Preis ist nicht schlecht, aber ich denke so gut wird die nicht sein. Ich warte bei dem Kauf noch mindestens ein Jahr, dann gibt es die noch günstiger und noch schneller.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Naja, wer mit 40 GB klarkommt, nen Schnäppchen um umzusteigen. Mir ist das viel zu klein, ich warte bis die >300 GB SSDs in akzeptable Preisregionen rutschen. Bis dahin müssen meine zwei Raptoren noch herhalten.:devil:

Die Intel SSDs sind einfach State of the Art, an die Zugriffszeiten bei Blöcken kleiner als 4 KB kommt einfach nichts ran (auch Indilinx nur ungefähr). Diese Zugriffszeiten sind aber das entscheidende, wenn du ein schnelles OS willst. Sequenzielle Datenschauffelei ist da doch uninteressant, oder installiert Ihr täglich euer OS neu?;).

Und vor RAID0 mit SSDs kann ich nur warnen, die allerwenigsten (wenns überhaupt einen gibt) Controller unterstützen aktuell das TRIM-Kommando... Es macht eh keinen Sinn, 2 x 40 GB V-Series für 2 x 100 Euro zu kaufen, wenns die 80 GB Postville für 180 Euro gibt.:daumen:
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Cool ne vernünftige SSD für unter 100€. Mich stört bei SSD nur immer, dass es Probleme mit älteren Systemen geben kann.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Ich warte noch mit den SSDs...die Preise sind noch zu hoch, die Kapazität zu niedrig, außerdem sind die Leistungssprünge und Verbesserungen von Generation zu Generation noch ziemlich groß.

Da ist also noch eine menge Potenzial.
 
AW: Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test

Ich glaube das viele noch nicht verstanden haben, das es eine Systemplatte darstellen soll (für Vista und co. reichen 40 Gb aus). Da braucht man keine 200 mb/s Schreibrate, da bei Betriebssystemen nicht viele Dateien geschrieben werden (steht in der News). Da kommt es nur auf Leserate und Zugriffzeit an und da schlägt ne SSD jede HDD, da die gar nicht mitkommt ;)

Ich warte lieber bis die Controller von Indilinx noch billiger werden bzw. die SSDs in denen er verbaut ist:)
Ne SSD mit intel Controller kommt mir aufjedenfall nicht ins System!
Den das die leistungsstarken an den Preis der Konkurenz rankommen glaube ich nicht, typische intelabzocke halt wie man sie auch von anderen Produkten kennt:daumen2:

mfg

Bärenmarke

Wieso nicht Intel, das sind die besten die es derzeit auf dem Markt gibt ;)

Gruß
 
Zurück