Nintendo DSi mit 4-Zoll-Bildschirm noch 2009?

Kaum ist ein neuer "Game Boy" auf den markt bringen die schon was neues heraus. Wenn ich da an früher denke wie lange es den ersten original Game Boy gab.
Aber freut mich das der jetzt ein neuen größeren Bildschirm hat zum gleichen Preis.

Kaum ist ein neuer "Game Boy" auf den markt bringen die schon was neues heraus. Wenn ich da an früher denke wie lange es den ersten original Game Boy gab.
Aber freut mich das der jetzt ein neuen größeren Bildschirm hat zum gleichen Preis.
Wenn die alten Spiele noch laufen ist das doch eh in Ordnung. Zwingt einen ja niemand auf den Neuen umzusteigen.

Ich habe einen Nintendo Ds gehabt.
Dann kaufte ich mir einen Nintendo dsi und ich war erstaunt als ich sah was für ein großes Display er hat. :D
Da glaub ich nicht das es jetzt noch größer wird.
Auch sonst ist das reine abzocke wen man sich den Dsi kauft und es gibt ein Monat später einen besseren um den gleichen Preis. :heul:

Ich habe zwar persönlich keinen, im Laden habe ich damit aber schon mal gezockt...ein 4-Zoll Bildschrim kommt da sicherlich nicht schlecht.

Ich habe einen DSlite, deswegen glaube ich nicht, dass es sich für mich lohnt mir jetzt diesen DSi zu kaufen. Allerdings gefällt er mir sehr gut und den neuen Stift kann man dann auch bestimmt besser in die Hand nehmen (der alte ist hin und wieder mal verschwunden)...

Ich habe einen DSlite, den Bildschirm finde ich nicht zu klein, aber manchmal habe ich Daumenschmerzen vom längeren Zocken, weil die Tasten ruhig etwas weiter auseinander liegen könnten.

Wenn ich mir ne neue Hosentaschen-Spielekonsole kaufen würde, dann den neuen iPod Touch und zwar wegen der Spielepreise. Bei Nintendo alle Games (auch der größte Mist und da gibts einige) 39,99 - das finde ich für die Optik die geboten wird ne Frechheit.
Bei Apple kostet kein Game mehr als 10,- auch die Top-Titel nicht und da wäre z.B. Doom von id, was wohl nie für den Nintendo erscheint.

Also ich würde zum iPod touch greifen und das sage ich trotz meines Avatars... :ugly:

Naja das halte ich auch für Schwachsinn denn diese Kippsteuerung kann man kaum mit einem DS vergleichen. Strategiespiele die es zuhauf am DS gibt lassen sich mit Stylus viel angenehmer und besser zocken. Außerdem hinkt der iPod qualitätsmäßig weit hinterher, wenn ich da an die Top-DS-Games denke.

Ich besitze selbe einen iPod Touch der 2. Generation (mit Jailbreak) und ich finde nicht das die Spiele schlecht sind...

Naja um den Ipod geht es hier aber ja nicht sondern um den DSi und ich bin auch der Meinung dass in größeres Display nicht schlecht wäre... Ich würde aber gerne mal wissen ob das Teil dann noch kompakt genug ist um in die Hosentasche zu passen...

...Außerdem hinkt der iPod qualitätsmäßig weit hinterher, wenn ich da an die Top-DS-Games denke.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, ich hab irgendeinen Shooter gesehen, ich glaub Terminator irgendwas - sowas kriegt ein DSlite nicht hin, allein schon wegen dem gröberen Display.
Die Bedientasten (ähnlich wie die vom DSl) waren dabei auf dem DIsplay, die Kippsteuerung ist nur bei manchen Spielen dabei.

Hab ich schon erwähnt, dass man mit dem iPod touch auch im Internet surfen kann? Und MP3 abspielen, was DSi und das neue Ding ja auch können...

Der iPod ist zwar teurer, aber nach dem 3. Spielkauf hat man das schon wieder gespart.

Nintendo hällt immer noch an dem DS Fest. Jetzt vergrößern die das Display, ich finde das nicht soo toll. Ich finde die Grafik grausam.

Also ich würde zum iPod touch greifen und das sage ich trotz meines Avatars... :ugly:
/signed.

Oder gleich zum Eierphone (<3) :D

Die Spiele darauf sind bis auf wenige erfreuliche Ausnahmen auf "Simpelsteuerung" beschränkt, aber ernsthaft: Die letzte mobile Konsole die ich hatte war eine PSP des ersten hier erhältlichen Charge, und für die hatte ich mir nicht wirklich viele Spiele geholt, genau genommen waren es 5 (30€ für "gute" Games sind halt zuviel, wir reden hier von Mobilspielen!!!), im Appstore kriegt man lustige Winzspiele zu angemessenen Preisen (ich bin derzeit mit "Cartoon Wars" ["Strategie"-Klopperei mit Stick-Figures <3] beschäftigt, was endlos viel Fun macht für ein paar Minuten zwischendurch, und das für lächerliche 79 Cent).

Der Großteil der Spiele auf dem Eier-Zeugs ist unglaublich kurzweilig und unterhaltsam, und das für wenig Geld, und es gibt endlos viele Trial-Spiele, da ich von dem Trip weg bin "ernsthaft" komplexere Spiele auf einem Mobilgerät zu zocken, dafür habe ich schließlich meinen PC. Für "im Zug" reichen Simpelspielchen halt völlig als Beschäftigung aus, mehr will man doch gar nicht, und die gibts im App Store halt zu entsprechned angemessenen Preisen (meistens), den "größten" spielelastigen Einkauf, Monkey Island SE" für 5,99€ habe ich mehr der Nostalgie wegen getätigt, aber auch hier kann man dieses Spiel erstaunlich gut in kleinen Intervalen spielen, einfach mal für 15min angemacht, an 2 Stellen nett geschmunzelt und gut ist - perfekt.

Ein DSi wäre mir viel zu klobig, und vor allem: Warum soll ich ein extra Gerät in einer meiner Taschen nur fürs zocken mit mir rumschleppen ?! Und das auch wirklich NUR fürs zocken!! Mit meinem 3GS hab ich auch noch mein Telefon und mobiles Internet dabei, außerdem ist die Größe viel besser für die Hosentasche geeignet. Von daher kann ich den überragenden Erfolg des DS(i) nicht ganz nachvollziehen (scheinbar sind die Kawashiwas und Nintendogs dieser Welt doch beliebter als gedacht :ugly:).

/signed.

Oder gleich zum Eierphone (<3) :D

Von daher kann ich den überragenden Erfolg des DS(i) nicht ganz nachvollziehen (scheinbar sind die Kawashiwas und Nintendogs dieser Welt doch beliebter als gedacht :ugly:).

Naja, MarioKart ist einfach klasse, das spiele ich immernoch gerne.
Auch ein Knaller war SoulBubbles - meiner Meinung nach das einzige Spiel, das die Steuerung mit dem Touchscreen sinvoll macht.

Es gibt da schon ein paar amüsante Spiele für den DSl - aber der reicht mir auch. Nen neuen mit größerem Display bräuchte man nicht.

Es gibt aber auch unheimlich viel Schrott und da es keine Testversionen gibt, kauft man für 39 öcken für so ein Game praktisch die Katze im Sack. Da hilft dann nur der Weiterverkauf.

Das Eierphone ist mir übrigens zu teuer und schon zu groß für ein Telefon.

Das Eierphone ist mir übrigens zu teuer und schon zu groß für ein Telefon.
Wut ?! Das Ding passt bequem in die seitliche Tasche der handelsüblichen Jeans, was will man mehr ?! Das Ding braucht halt eine entsprechende Größe, schon alleine fürs Display, sonst macht die Touch-Steuerung und der Einsatz als Mobilkonsole/Videoplayer keinen Sinn mehr. :D

Alternativ: Billiges, winziges Tastenhandy + iPod Touch (auch wenns dann kein mobiles Internet gibt, für mich war des DAS K.O.-Kriterium beim Eierphone, dank Tethering-Vertragsoption werde ich dank dann 4Gig "Volumen" [1Gig durch Complete 240 + 3Gig durch die Tethering-Option |fürs MB Pro|] auch die kastrierte "Flat" bald 'net mehr bemerken =) ).

Zurück