Medion: Gamer PC Medion Erazer X7711 D mit Core i7-960, GTX 295 und 6 GByte RAM

Überleg doch mal Preis-/Leistungsmäßig.

Eine GTX 295 kostet über 400€ (!) + Microruckler vorprogrammiert.

Eine HD 5870 über 300 € und diese unterstützt noch DX11 (!) + keine Microruckler.

Sag mir mal für welche du dich dann entscheiden würdest, wenn die HD 5870 die zurzeit beste Grafikkarte auf dem Markt ist?!:what:
Es kann aber auch sein, das zu der Zeit, zu der der Rechner zusammengestellt wurde, die HD5870 noch gar nicht draußen war.
Ich glaube nicht, dass große Firmen heute planen und schon morgen einen fertigen Rechner auf die Palette packen.

Überleg doch mal Preis-/Leistungsmäßig.

Eine GTX 295 kostet über 400€ (!) + Microruckler vorprogrammiert.

Eine HD 5870 über 300 € und diese unterstützt noch DX11 (!) + keine Microruckler.

Sag mir mal für welche du dich dann entscheiden würdest, wenn die HD 5870 die zurzeit beste Grafikkarte auf dem Markt ist?!:what:
Ganz einfach: Auf die GTX380 warten. :ugly: Wird auch keine Mikro-*kotz*-Ruckler haben.

Wo ist das Problem mit dem 28 Kilo? Ein gutes Gehäüse vom Cooler Master, Lian-Li & Co bringt LEER mindestens 15 Kilo auf die Waage... und es gibt locker ein paar PCs die locker 30 Kilo schaffen. :what: Wer ein Leichtgewicht will musst sich mit einem Spiellaptop zufrieden geben, oder einen kleinen PC fürs Lan bauen.

@ Toppic: Das Gehäuse erinnert mich irgendwie and die Stacker 832 vom CM, dieses ist nur etwas dünner...

Eine GTX 295? Der PC kommt viele Monate zu spät um es sich mit dieser Karte zu löhnen...

Naja, Edelschrott. Ne 5870 wäre viel überzeugender.

Und 28KG, ist das Gehäuse aus Beton?

Ich geb als 25KG Pakete bei der Post ab, das is sau schwer...

Objektiv sprich rein gar nichts für ne GTX 295, da kann sich jeder an 10 Fingern abzählen, wie es zu einer solchen entscheidung kommen konnte.

Objektiv?
- in großen Stückzahlen verfügbar
- aufgrund von sich anbahnendenm Abverkauf vermutlich billig verfügbar
- Immernoch die ~zweit-dritt schnellste Grafiklösung am Markt (nach Benchmarks), wobei die ersten beiden in den anderen Punkten deutlich schlechter abschneiden (insbesondere, wenn man die Situation vor >1Monat bedenkt, als Medion die Planungen für ein komplett neues PC-Modell durchführte)

ne glaub habs eher mit hot-plug verwechselt ;)

Das wäre dann die technische Vorraussetzung für hot-swap :ugly:
(und die softwareanforderungen sind zumindest recht nah an hot-spare :) )

Warum denn das bitte? Jetzt werd ich neugierig!

Weil die fühlbare Leistung einer GTX295 (z.B. max. Frametimes) im Vergleich zu einer GTX285 (von HD5xxx ganz zu schweigen) in keinem Verhältniss zum Mehrpreis, Mehrverbrauch und Mehrlärm stehen.
(genaugenommen muss sie sich ja stellenweise sogar schlagen lassen)

Zu Teuer.
Zu Schwer.
Sch*** Hardware.

Gamer PC? Ich weiss nich ob Gamer alle nen lockeres Portemonaise haben, und ob man sich Microruckler bzw ständig neue Treiber antun will....

Aber das muss jeder selber wissen...

Microruckeln ..... !?! (Meiner Meinung nach allerdings überbewertet )

der Meinung bin ich auch - ich möchte nicht wissen wie viele Hinausposauenen wie sch.... Multi GPU Systeme nicht sind ohne je selbst eines über einen längeren Zeitraum besessen und getestet zu haben.

Jo. Warum verbauen die keine HD 5870? Wegen der geringen Verfügbarkeit?

schau mal in den Preisvergleich .. unter GTX 295 und unter 5870 - fällt dir dann was auf ..?? - ausserdem ist die 295er schneller sofern sie nicht durch den RAM gebremst wird

zum PC:

die aufteilung der FEstplatten hätt ich anders gemacht --> 2x 500GB @ Raid0 + 2x 1TB @ Raid1

Das Case gefällt mir - was ist das für eins ..??

mfg

Es war ja klar, dass die Diskussion von diesem sch....Rechner hinwegführt und dort angkommt wo wieder ATI vs. Nividia-Fans sich auslassen können.

Also bei mir läuft eine 295er schon lange. Absolut zufrieden und das ist jeder der so eine Karte hat und wo ich kenne. Weiterhin gibt es die Karte schon für ca. 370 €. Und das mit Mikrorucklern..............finde es schon sehr stark von denen die diese ständig zu sehen vermögen.......klar kommen diese mal vor, aber nicht so oft wie angedeutet......habe einen Kumpel mit der ATI-Karte - so ein Müll habe ich noch nicht gesehen was diese Karte produziert. DirectX11?????? Wieviele Spiele unterstützen dies, wieviel User haben WIn7 aufgespielt?
Nur weil ATI schon eine solche Karte hat......ohja super. Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.

Zum Rechner.......
naja dieser Rechner ist wohl ansich echt viel zu teuer. Wie andere schon sagten, was für ein Board und Speicher?
Aber es wurde doch gelungen hier platziert, dass wir alles uns darüber unterhalten.........

Das Case gefällt mir - was ist das für eins ..??

mfg

Keine Anhung, aber es ist sehr anhlich wie das Cooler Master Stacker 830 siehe Bild. ;)

attachment.php

Sehr ähnlich, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Rechner.......
naja dieser Rechner ist wohl ansich echt viel zu teuer. Wie andere schon sagten, was für ein Board und Speicher?
Aber es wurde doch gelungen hier platziert, dass wir alles uns darüber unterhalten.........
Naja, das sehe ich anders!

Klar, würde ich für das Geld auch was anderes zusammenbauen, aber der Preis ist gerechtfertigt. Ich hab den eben mal zusammengestellt und für alle unbekannten Teile, einfach das günstigste rausgesucht. Ich bin auf knapp 1700€ gekommen. Wenn man bedenkt, dass die sonst 999€ PC's verkaufen , die nichtmal 550 wert sind, dann ist 1999€ bei reinen Komponentenkosten von 1700€ wohl nicht sehr viel.
Klar kaufen die keine einzelnen Retailartikel, aber das ändert nichts an der Gewinnspanne! Sonst haben die knapp 80% Gewinn, jetzt sind es knapp 20%.

zum Preis ... Ich halte Aussagen wie "viel zu teuer" sowiso für unangebracht ... denn niemand wird gezwungen den Rechner zu kaufen - wer den Preis nicht zahlen will soll einen anderen Rechner kaufen oder selbst schrauben - denn wenn es keinen Markt dafür geben würde würde es auch keine derartigen Rechner zu dem Preis geben

mfg

ah ... danke ... scheint aber doch sehr verwandt mit dem Thermaltake gehäusen zu sein - und damit hab ich schon schlechte erfahrung gemacht ... ist aber OT

mfg

Es kann aber auch sein, das zu der Zeit, zu der der Rechner zusammengestellt wurde, die HD5870 noch gar nicht draußen war.
Ich glaube nicht, dass große Firmen heute planen und schon morgen einen fertigen Rechner auf die Palette packen.

hat wohl nix mit Größe sondern eher mit Schnelligkeit zu tun. Große, die nciht schnell sind, werden nicht groß bleiben.

... Ich bin auf knapp 1700€ gekommen. Wenn man bedenkt, dass die sonst 999€ PC's verkaufen , die nichtmal 550 wert sind, dann ist 1999€ bei reinen Komponentenkosten von 1700€ wohl nicht sehr viel.
Klar kaufen die keine einzelnen Retailartikel, aber das ändert nichts an der Gewinnspanne! Sonst haben die knapp 80% Gewinn, jetzt sind es knapp 20%.

Ja, Mathe ist schwer.
Kaufmännisch ist nicht so Dein Ding, oder?
Von einem VK 999 EUR PC bezahlt man 159,50 EUR USt an den Staat.
Bleiben 839,50 EUR Selbstkosten. Minus 550 EK der Komponenten+Zusammenbau sind 298,50 EUR "gesponnener" Gewinn.
Geteilt durch 550 gibt rund 53 % "vermuteter" Gewinnspanne.

Hab ich noch NIE an einem PC gehabt - maximal 10%.

Beim 1999 EUR PC siehts noch schlimmer aus.

So meinte ich das nicht.
Klar haben die eine recht große Gewinnspanne, aber so darf man nicht denken.
Ich geh immer davon aus, wie groß der Unterschied zum selbstbau ist.
Ich bekomme keine Einkaufspreise, also muss ich mir alles einzeln irgendwo kaufen. Und da kam ich auf 1700€.
Im vergleich dazu, ist das ein sehr gutes Verhältniss für den Kunden.

Gehst du da beim Auto auch so ran?
Dann viel Spaß beim Durchdrehen!

Ich hab übrigens grad herausbekommen welches Gehäuse genau das ist!
Das ist ein
HEC Compucase 6XR9

Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das nicht.
Klar haben die eine recht große Gewinnspanne, aber so darf man nicht denken.
Ich geh immer davon aus, wie groß der Unterschied zum selbstbau ist.
Ich bekomme keine Einkaufspreise, also muss ich mir alles einzeln irgendwo kaufen. Und da kam ich auf 1700€.
Im vergleich dazu, ist das ein sehr gutes Verhältniss für den Kunden.

Gehst du da beim Auto auch so ran?
Dann viel Spaß beim Durchdrehen!

Ich hab übrigens grad herausbekommen welches Gehäuse genau das ist!
Das ist ein
HEC Compucase 6XR9
Das haben andere User vor einem Monat heraus gefunden.

Zurück