Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Jetzt ist Ihre Meinung zu Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7
 
Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Wenn man sich dran gewöhnt bestimmt schneller als die gulte alte Maus, nur bestimmt ziemlich anstrengend auf Dauer.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

tja, jetzt brauchts nur noch einen 24" multitouchfähigen TFT...
der wacom cintiq 21ux meiner frau wird wohl nicht unterstützt werden.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

"Kündigte heute an" :huh:? Der Multitouchscreensupport wurde doch schon auf der GC gezeigt, sonst ist das natürlich klasse gemacht, kommt man sich sicher wie son großer General an nem Kartentisch vor, der aktiv seine Verbände mobilisieren kann, etc.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

tja, jetzt brauchts nur noch einen 24" multitouchfähigen TFT...
der wacom cintiq 21ux meiner frau wird wohl nicht unterstützt werden.

Du meinst dieses:

Elo LCD 2420LS, IT, dunkelgrau, 1.969,22 € - DruckerStore.de Nadeldrucker Laserdrucker POS-Drucker Kassendrucker Thermodrucker

Aber warum nicht gleich 32":

Gaming: Elo 3239L 32" LCD Open-Frame Gaming Monitor - Elo TouchSystems - Tyco Electronics

@Topic:
Touchscreens werden doch nicht erst seit Windows 7 unterstützt. Hätte man auch schon viel eher in Spiele einbinden können. Trotzdem schön, dass es mal einer macht.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

vielleicht wegen dem preis :)

ich denk shooter werden nie auf touchscreens rauskommen
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

vielleicht wegen dem preis :)

ich denk shooter werden nie auf touchscreens rauskommen

Man kann ja für ein super Spielerlebnis verschiedene Technologien koppeln.
Für Shooter wäre doch eine Steuerung via Datenhandschuh (oder ein Controller, der über Lageveränderungen gesteuert wird) für die Bewegung zusammen mit einer IR-Pistole recht sinnvoll.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Man kann ja für ein super Spielerlebnis verschiedene Technologien koppeln.
Für Shooter wäre doch eine Steuerung via Datenhandschuh (oder ein Controller, der über Lageveränderungen gesteuert wird) für die Bewegung zusammen mit einer IR-Pistole recht sinnvoll.

das würde echt geil sein, aba touchscreen für spiele fände ich in der praxis eher nachteilig.
man braucht sich den monitor nur mal bildlich nach einer lan-party vorstellen O.O! dazu kommt noch, dass je höher die intensität des spiels (und der eifer des spielers) ist, müssen für gewöhnlich die eingabegeräte ein vielfaches des verschleißes ertragen.
nach einem BF2-war würde mein monitor nur noch ein trümmerhaufen sein.
die geniale, wie auch komplizierte technik ist doch heutzutage noch immer zu anfällig und gebrechlich.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

nach einem BF2-war würde mein monitor nur noch ein trümmerhaufen sein.
die geniale, wie auch komplizierte technik ist doch heutzutage noch immer zu anfällig und gebrechlich.

Erinnert mich an den Zustand der Tastaturen an der FH nachdem Doom gespielt wurde. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Von der Idee her sicherlich cool, und würde bestimmt Spass machen, atm ist das jedoch nur Zukunftsmusik.
Wer hat den einen touchscreenfähigen Monitor zu Hause? Vielleicht 1% der User?
Und hier tummeln sich sicherlich mehr Gamer als sonstwo, von daher gehen ich von 0,2-0,3% aller PC-Anwender aus, die einen Touchsrceen-Monitor haben.
Und das ist definitv zu wenig, um solche Anwendungen im Markt positionieren zu können.
Aber trotzdem schöne Idee.

KillerDuck
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

@killerduck
das ist wieder der teufelskreis von hardware und etsprechender software, weil nimand touchscreens hat programiert nimand dafür und weil es keine software gibt kauft sich keiner welche.
das muss irgentwo durchbrochen werden und bei der software ist es halt einfacher.
(man erinnere sich an die diskursion "sinn von dual/quadcores" in den letzten jahren)
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Also mit der Maus bin ich schon blitzschnell und habe glaub ich weitaus weniger Kraftaufwand.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Sieht ja sehr interessant aus.

Man kann ja auch mal ein Strategiespiel entwickeln das man mit zwei Mäusen spielen kann. :D
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

RUSE bekommt Monitor-Steuerung
Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7


Ich glaub wir blicken das langsam!!

Schon seit Monaten ist das bekannt und trotzdem wird es einem täglich aufs neue vorgekaut. Wenn man jetzt noch einen dieser Tische für 5.000€ kauft, was vllt. zwei PCGH-Leser machen werden, wäre es auch sinnvoll darüber zu berichten.

Aus diesem Grund ist die Unterstützung zwar sinnvoll, aber die wenigsten Spieler werden sie wohl jemals anwenden können.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

Ja vor allem Acer wirft jetzt nen ganzen haufen von Multitouch Geräten auf den Markt.(Monitore,Laptops,Convertibles der Timeline Serie)
Windows 7 könnte der ganz große durchbruch von Multitouch werden.
Beim Iphone war die innovative Steuerung auch ein wichtiger Grund des Erfolges.Vor allem auf kleinen Mobilen Geräten ist ein Touchscreen sicher ne feine Sache.
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

ich will nen multituch monitor mit 30 zoll und 120 hz für 3d ach wie geil währ das denn

achja was das thema verfügbarkeit von monitoren angeht schaut euch mal das an:-)
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Alle-neuen-Notebooks-mit-dem-Microsoft-Hit_38567664.html
sind ein paar dabei mit multituch und die preise sind meiner meinung nach auch in ordnung mal überlegen ob beim nexten notebookkauf auch ein touch display dabei sein soll:-)
 
AW: Strategiespiel RUSE unterstützt Multitouch-Monitore unter Windows 7

das wird sich bestimmt genau so gut im spiel bewähren wie in diesem anderem strategie spiel, wo man die befehle ins headset sagen konnte. das war ja auch so der bringer ^^
 
Zurück