Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X mit 2GB im Test

Mensch ist das lustig, jetzt hackt jeder auf dem höheren idle-Verbrauch der ATI-Karten rum und noch vor 18 Monaten hat es kaum einen interessiert und die meisten haben zum G92 gegriffen.

MfG Modddy
 
G92-Karten verbraten ja auch nur 20 bis 45 Watt - und keine 60 Watt. Zudem trifft der hohe idle-Verbrauch ja nur auf AMDs Singel-GPU-Karten mit GDDR5 zu.
 
Alle mit AM3 Chipsatz?
Und auch it verschiedenen Modellen einer Vapor-X 2GB probiert?

Das Problem scheint aber auch bei anderen Chipsätzen aufzutreten.
Vllt. sollte Sapphire doch mal dazu übergehen sich des Problems ernsthaft anzunehmen und sich die Standardantworten auf Mailanfragen sparen...
Bei mir läuft die Karte glücklicherweise problemlos.
 
Da heute meine 1GB Karte ankam, hab ich direkt mal ne Frage:
Kann man die neue Lüftersteuerung irgendwie auf die Karte bekommen?
 
wär einen mindestens einen 24zoll monitor hat für den sind gerade die full hd- auflösungen von bedeutung, uuund in den höheren auflösungen liegt die 4890 gegenüber einer 275gtx meist vorne...

schlimmer ist dagegen, dass viele Kunden über Systemabstürze und andere Probleme berichten!!
siehe allein die Kommentare bei alternate.de zu diesem Produkt!! das wirkt auf misch abschreckend..
 
Da heute meine 1GB Karte ankam, hab ich direkt mal ne Frage:
Kann man die neue Lüftersteuerung irgendwie auf die Karte bekommen?


Eine Lüftersteuerung wird im Treiber CCC mitgeliefert, die meiner Erfahrung nach sauber funktioniert. Oder was meinst du mit ... auf die Karte bekommen..?
 
Du kannst den Speicher nicht auslesen, Mem-I/O ist ein Teil der GPU. 68° im verbauten Zustand im Case sind normal.
 
Zurück