COD5 - World at War: Activision verdient 45 Mio. US-Dollar mit Mappacks

ich denke auch das dass ein hauptgrund ist mit ohne dedicated server mw2 zu verkaufen...... :daumen2: naja zugeben wird das Activision natürlich niemals
und dann noch alles auf steam auslagern damit selber ja keine server kosten für DLC material entstehen.....

Danke Kapitalimus:daumen2:

sind Konsolenspieler echt so dumm, ich versteh es nicht, die werden gemolken und merken es nicht einmal

man ey, so dumm

die Zahlen können aber nicht stimmen, wenn insgesamt 70 millione sind, und davon 45 million DLC, ich mein 11 Millionen Verkäufe ist sicher mehr wie das was übrig bleibt

ich denke auch das dass ein hauptgrund ist mit ohne dedicated server mw2 zu verkaufen...... :daumen2: naja zugeben wird das Activision natürlich niemals
und dann noch alles auf steam auslagern damit selber ja keine server kosten für DLC material entstehen.....

Danke Kapitalimus:daumen2:
Keine Ahnung ob das der Hauptgrund für die vorrübergehende Streichung der ded. Server ist, was ich viel schlimmer finde ist das die Verkaufszahlen ein legitimer Grund sind warum in Zukunft in allen relevanten Spielen viele für uns üblichen Erweiterungen nur noch als DLC angeboten werden. :daumen2:

MfG

Wollt Ihr mich veräppeln????? 70 Mio gesamtumsatz, davon 45 Mio für Mappacks. Die anderen 25 Mios sind also Umsatz für das Hauptspiel. Davon wurden aber 11 Mio Einheiten verkauft. Ganz ehrlich: Wenn es das Game für 2,27 $ zu kaufen gäbe, hätte ich es sicher auch schon...

Keine Ahnung ob das der Hauptgrund für die vorrübergehende Streichung der ded. Server ist, was ich viel schlimmer finde ist das die Verkaufszahlen ein legitimer Grund sind warum in Zukunft in allen relevanten Spielen viele für uns üblichen Erweiterungen nur noch als DLC angeboten werden. :daumen2:

MfG

Sehe ich auch so. Leider. Niemand läst sich so viel Geld durch die Lappen gehen. Die Kosoleros wurden schon immer gemolken. Die Games sind immer ca. 20% teurer und jeder Zusatz muss bezahlt werden. Solange dies so ist und die Leute das Geld bezahlen, wird es so weiter gehen und für uns Pcler wird das selbe kommen(auf jeden Fall bei vielversprechenden Games). Da bin ich sicher. :daumen2:

Ich finde es klasse das alle die vor einem Jahr gesagt haben das TreyArsch mies ist jetzt weg MW2 rum jammern was von ihrem hochgeliebten Infinity KOTZ kommt, war eigentlich alles absehbar und TreyArsch hat die Packs wenigstens für den PC kostenlos veröffentlicht.

Klasse Support TreyArsch ;)

Für alle die sich World at War noch nicht geholt haben jetzt habt ihr einen Grund es zu holen dieser Grund heisst MW2. :ugly:

Wollt Ihr mich veräppeln????? 70 Mio gesamtumsatz, davon 45 Mio für Mappacks. Die anderen 25 Mios sind also Umsatz für das Hauptspiel. Davon wurden aber 11 Mio Einheiten verkauft. Ganz ehrlich: Wenn es das Game für 2,27 $ zu kaufen gäbe, hätte ich es sicher auch schon...

sorry doppel

"Böse Zungen sagen nun, dass Activision nun bei Modern Warfare 2 ähnliche wege gehen möchte und aus diesem Grund die dedizierten Server gestrichen hat."

Das liegt doch auf der Hand.

Und das schlimmste ist, dass das den durchschnittlichen Konsolenspielern am Arsch vorbeigeht, weil sie vom ganzen nichtmal richtig was mitkriegen. Immerhin kann man auf ner Konsole schlecht im Web surfen, und wenn dann machen sies meistens auch nur auf Konsolen-only Seiten die sich um sowas nicht scheren, bzw wo man nichtmal Kommentare posten kann.

Der Text besagt, dass Activision damit soviel verdient hat. Nicht, dass damit soviel Umsatz gemacht wurde.

Eine GEwinnspanne von 2,27 pro Spiel halte ich für durchaus realistisch, da hier ja noch die Entwicklungskosten, der Vertrieb, die Werbung und alle weiteren Kosten mit einfließen. Darüber hinaus, wollen ja die Händler andem Spiel auch was verdienen.

Bei den Mappacks Fallen aber deutlich geringere Kosten an, da keine DVD´s hergestellt werden müssen und kaum Werbung gemacht werden muss.

Ich halte die Zahlen für realistisch.

Eine GEwinnspanne von 2,27 pro Spiel halte ich für durchaus realistisch, da hier ja noch die Entwicklungskosten, der Vertrieb, die Werbung und alle weiteren Kosten mit einfließen. Darüber hinaus, wollen ja die Händler andem Spiel auch was verdienen.
Ich denke nicht das ein Unternehmen am Anfang der Wirtschaftskette nur 5% Gewinn kalkuliert. ;)

MfG

NUn ja, ich bi im Vertrieb eines Unternehmens tätig, dass auch am Anfang der Wertschöpfungskette arbeitet. 5% sind Durchschnitt. 10% gehen nur in der Luftfahrt und in der Rüstrung noch durch.

NUn ja, ich bi im Vertrieb eines Unternehmens tätig, dass auch am Anfang der Wertschöpfungskette arbeitet. 5% sind Durchschnitt. 10% gehen nur in der Luftfahrt und in der Rüstrung noch durch.

Ok . Aber oben steht doch Umsatz. Umsatz ist doch incl. Herstellung/Vertrieb/ und Lohnkosten etc. Alles andere wäre Gewinn. Dann stimmt die Rechnung nicht mehr oder ? :huh:

PS: schicke Signatur :daumen:

Ok . Aber oben steht doch Umsatz. Umsatz ist doch incl. Herstellung/Vertrieb/ und Lohnkosten etc. Alles andere wäre Gewinn. Dann stimmt die Rechnung nicht mehr oder ? :huh:

PS: schicke Signatur :daumen:

Umsatz sind die Erlöse , davon ziehst du alle Kosten ab (In der Buchhalterwelt eigentlich Aufwendungen , da nicht alles im betriebliechen Leistungsprozess erstell wurde )

wenn du alles abgezogen hast , Lohnkosten , Entwicklung , Material , Rabatte ( was einkalkuliert ist ) , dann kommst du auf dien Gewinn. 5% am Anfang der Wertschöpfungskette ist nicht immer ganz richtig das kann stark schwanken.
Öl industrie schafft da locker 10 bis 15 % Umsatzrendite. Exxon Mobil hat sogar 25 % hinbekommen. Intel macht auch gut 8 % in guten Jahren.
Lebensmittel kann dasauch nur 1 % sein oder -1 % , wie die armen Milchbauern. In der Autoindustrie ist aber 5 % normal wenn man die Zulieferer nimmt. Aber auf jedenfall denke ich in der Computerspielbranche darf man auch nicht allzu viel erwarten denke wie es hier schon einer gesagt hat 5 % ist der Regelfall , aber es gibt ausnahmen.

Aber auf jedenfall denke ich in der Computerspielbranche darf man auch nicht allzu viel erwarten denke wie es hier schon einer gesagt hat 5 % ist der Regelfall , aber es gibt ausnahmen.
Man kann es halt nicht genau sagen aber es wurden mal Statistiken veröffentlich woraus hervorging, das die Entwickler mit großem Abstand am meisten Einnahmen aus der Wertschöpfung eines Spieles generieren(ich glaube um die 30%) und wenn man sich erfolgreiche Titel anschaut und deren Produktionskosten gegen die "Erlöse" gegenüberstellt, nach Abzug der restlichen Kosten, dann kommen da weit über 10% raus. Ich gehe in der Kalkulation von Blockbustertiteln wie CoD4 von mindestens 10, wenn nicht gar 15% Gewinn aus. ;)

MfG

Consoleros waren schon immer die Verarschten, jetzt wollen die mit COD6 auch die PC Spieler verarschen und abzocken ohne mich :daumen2: COD5 waren die Mappacks noch kostenlos für PC damit ist das das letzte COD für mich und meinen PC

Das Spiel ist nun mal ein sehr gutes MP-Game...kein Wunder, dass man mit den Mappacks so viel Kohle verdienen konnte.
FALSCH! (Naja, halb, das der MP-Part ganz brauchbar ist/war stimmt wohl =) )

Man konnte nur so viel Kohle damit verdienen, weil das Konsolensystem 100% "dicht" ist, und keinerlei freie Maps/Mods von Hobyprogrammieren vorhanden sind wie (bisher) auf dem PC, und nach ner Zeit öden einen immer die selben Maps halt an, da will man was neues haben ...... aber großzügig wie Activision nun mal ist konnte man sich neue Mappacks einfach runterladen .... für $10 das Stück, supi.

Der selbe Abzockschrott erwartet uns nun auf dem PC auch, Dedicated Server (und damit die Möglichkeit Mods/eigene Maps einzuspielen) sind ja jetzt rausgestrichen, als nächstes kommen die Mappacks ..... Abzocke hoch drei, nicht kaufen, NICHT SOLCHE SPIELE UNTERSTÜZTEN !!!!

Dich zwingt doch keiner die Mappacks zu kaufen. Man kann hier nicht wirklich von Abzocke reden. Wer das Geld dafür partou nicht ausgeben will, machts auch nicht.

Zurück